Dann hast du aber ein Sondermodell![]()
Dann hast du aber ein Sondermodell![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
.....
Geändert von handschuhexperte (15.08.2012 um 03:11 Uhr)
So, ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein
Ich habe bisher immer nur mit Puma-Handschuhen vom Typ Außennaht gespielt. Mein aktuelles Modell ist ein V-Pro 2008 RC. Ich möchte jetzt gerne bei meinem nächsten Handschuh auf Innennaht umsteigen und habe da schon ein wenig den neuen V-Pro 2009 IC im Blick. Allerdings habe ich jetzt in diesem Forum auch den Rolled-Finger-Handschuh kennengelernt, was mich nun zu der Frage bringt:
Was sind nun die Vor- und Nachteile der Rolled-Finger-Modelle gegenüber den Innennaht-Handschuhen?![]()
Vorteile Innennaht: Sehr viel Ballgefühl beim fangen/werfen.
Nachteile Innennaht: Finger verdrehen gerne, sehr hoher Abrieb an den Fingerspitzen.
Vorteile RF: Sehr viel Haftschaumkontakt am Ball, mehr Ballgefühl als bei Aussennaht, "normaler" Abrieb.
Nachteile RF: Fällt mir ehrlich gesagt keiner ein. Etwas weniger Ballgefühl als bei Innennaht vielleicht.
Das sind so meine Erfahrungen. Bin jedenfalls RF-Liebhaber.![]()
Meinst du, der Umstieg von RC auf GC wäre fürs erste am besten? Ich bin da wirklich unschlüssig, denn meine RC Variante liegt mir nicht eng genug, andererseits spiele ich auf (meistens) Kunstrasen und brauche daher einen Handschuh, der wenig Abrieb hat. Ist wirklich ein großer Abrieb-Unterschied zwischen dem RC und IC zu erkennen?
Geändert von Believer (20.05.2009 um 11:42 Uhr)