Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Produkttest: Reebok Valde 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard Produkttest: Reebok Valde 100

    Mein neustes Paar Handschuhe sind die Reebok Valde 100. Reebok ist eine angesagte Marke aber im Torwartbereich noch nicht so richtig angekommen. Zwar trägt der Welttorhüter Casillas die Reebok Valde aber jedoch mit einem anderen Belag und Sonderanfertigung.



    Nun gebe ich euch mal ein paar Eindrücke von dem Stangenmodell des Reebok Valde 100.

    Oberhand und Design:
    Die 4mm dicke Oberhand ist mit Full Latex bedeckt und wirkt optisch schon sehr und ist mit Blau an Ring- und Mittelfinger versehen und an den restlichen Fingern weiß.

    Verschluss und Einstieg:
    Der Reebok Valde 100 hat ähnlich wie beim Nike Vapor eine umlaufende Klett-Bandage. Man hat guten Halt und guten Sitz und das Handgelenk wird stabilisiert. Mich überzeugt es sehr.

    Belag:
    Nun kommen wir zum wichtigsten. Dem Belag. Er besteht aus Copa Latex Haftschaum und ist 4mm dick. Trotz Moduled hat man einen Super Grip. Das Moduled wirkt auch noch sehr auf die Aufpralldämpfung. Bei Trockenem sollte man die Handschuhe anfeuchten und immer wieder hineinspucken oder mit Wasser nass machen. Ich habe sie etwa 1-2 Stunden bevor Benutzung angefeuchtet und der Grip war super. Bei Nässe ist der Handschuh optimal, wie ich finde. Der Belag ist einwandfrei. Ich empfehle ihm auf Rasen zu tragen, der leicht angefeuchtet ist.

    Schnitt:
    Der Reebok Valde 100 ist mir Außennahtschnitt versehen und ähnlich wie bei Cerberus Modellen ist der Daumen innengenäht. Er rundet das meiner Meinung nach gesamte gelungene Außenbild ab. Man hat eine gute Ballkontrolle. Der Schnitt hat mich sehr überzeugt.


    Tragekomfort:
    Der Tragekomfort ist einfach perfekt. Man hat einen sehr guten Sitz. Er sitzt sehr bequem. Die Ballkontrolle ist gut und man hat eine gutes Gefühl beim Fangen, da durch das Moduled auch eine sehr gute Aufpralldämpfung besteht.

    Außerdem fällt er im Vergleich zu anderen Handschuhen etwas größer aus. Habe z.B. in Uhlsport 9,5-10 und Nike 10-10,5, Adidas 9,5-10. Im Reebok Valde 100 habe ich die Größe 9 und er sitzt perfekt.

    Fazit:
    Für den Preis (ca. 58 €) etwas zu teuer aber trotzdem empfehlenswert. Meine Preisvorstellung lag bei um die 35.

    Bewertung:
    Oberhand und Design: 4,5 von 5
    Verschluss und Einstieg: 5 von 5
    Belag: 4,5 von 5 (Trocken 4 von 5 – Nässe 5 von 5)
    Schnitt: 4,5 von 5
    Tragekomfort: 5 von 5

    Gesamt: 4,5 von 5





    Ich hoffe euch gefällt mein erster Produkttest!

    Gruß Adri
    Geändert von Adri (23.03.2009 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Wie wäre es mal mit weniger Smileys!
    Und hast du den HS nicht erst seit dieser Woche??
    Wenn ich richtig irgendwo gelesen habe!?
    Signatur zu groß.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe den Text bei Word vorgeschriebn und die Smileys waren nciht geplant und ich seh die auch nicht.Das lag wahrscheinlich an den Doppelpunkten und so. Ich mache sie jetzt über Mozilla Firefox weg weil ich die bei Explorer nicht seh.

    edit: so habe ich erledigt. Habe es gar nicht gemerkt.
    Und was hat das damit zu tun das ich die erst eine Woche hab
    Geändert von Adri (22.03.2009 um 21:30 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Aber das wichtigste ist ja,wie ich gerade im Marktplatz gelesen habe, das du den HS erst am 19.03 bekommen hast!
    Inwieweit kann man innerhalb von 3 Tagen einen HS ausgiebig getestet haben, in Hinblick auf den Belag,Abrieb usw...
    Das ist nicht Böse gemeint aber ich denke du würdest einen besseren Test schreiben wenn du die HS erst mal ein paar Wochen getestet hast!
    Signatur zu groß.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Aber das wichtigste ist ja,wie ich gerade im Marktplatz gelesen habe, das du den HS erst am 19.03 bekommen hast!
    Inwieweit kann man innerhalb von 3 Tagen einen HS ausgiebig getestet haben, in Hinblick auf den Belag,Abrieb usw...
    Das ist nicht Böse gemeint aber ich denke du würdest einen besseren Test schreiben wenn du die HS erst mal ein paar Wochen getestet hast!
    Ja ich hatte ihn bei 2 Trainingseinheiten an und bei einem Spiel. Da hab ich schon ein paar Eindrücke gehabt. Zumal es auch bei unterschiedlichen Wetter und Verhältnissen war.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    58€ für einen guten Handschuh ist doch völlig Ok!
    Vielleicht berichtigst Du noch die Rechtschreibfehler..
    Paar Eindrücke reichen für eine optimale Bewertung meiner Meinung nicht aus.Da gebe ich dem Gigi23 recht..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Reebok Elite Handschuhe
    Von Rene A. im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:57
  2. Reebok Handschuhe von Cassilas
    Von Adri im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:42
  3. V: Reebok Rolled Fingers Handschuhe, Gr. 9,5, neu
    Von Enver Maric im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:37
  4. S: Reebok Handschuhe
    Von keeper@fvk im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:45
  5. Reebok
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •