Ciao Steffen, danke für deine Ausführungen.
Nun, die Fluglage ist stabil ohne Drehung auf den Bauch, ich bin jetzt seit ca. einem Jahr dort Trainer. Vorher hat man anscheinend nicht so viel auf die technik geachtet. Ich will Ihnen eine saubere Technik beibringen. Wie Bogenflug, doch um das zu erreichen möchte ich meine eigene Technik ebenfalls perfektionieren. Das ich als Vorbild voran gehen kann. Ich bringe den Jungs bei das sie vor dem Absprung ein Stemmschritt einbauen und in die richtung des Balles Hechten, um dem Ball den Winkel zum Tor zu verkürzen. mit anschliessender landung auf Ball Armen und Körper.
Von mir aus ist mein Problem, wenn Waagerecht in der Luft hange, mein Knie gegen den Boden zeigt. Ich möchte das meine Technik so aussieht das mein Oberschenkel und Knie waagerecht zum Boden liegen, so das ich perfekt auf der Seite landen kann. Mit anschliessendem Abrollen. Bin auf der suche nach Übungen wo ich mich verbessern kann. Im Training mit der Mannschaft sind wir zwei Hüter, da können wir uns gegenseitig kontrollieren. Dank für deie hilfe.