Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Saubere Landungen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

vielen Dank Steffen!

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard Handstand auf dem Ball?

Also ich weiß ungefähr wie diese Handstandslandung aussehen muss also das Hechten in Perfektion. Habe es auch mittlerweile einigermaßen raus. Zumindest auf einer Seite. Mein Problem ist nur das ich mich oft nach Drehung auf den Bauch meist zuerst auf die Rechte seite abrolle. Habe zwar keine Blauen Flecken oder so und es ist auch nicht besonders schlimm aber ich denke das es trotzdem ein technischer Fehler ist den ich abstellen will.
    Daher meine Frage ob jemand ne Idee hat das wegzutrainieren?
    Beine habe ich soweit eigentlich immer oben drehe mich dann auch zum Tor auf den Bauch und lande dann auf den Händen. Mein zweites Problem ist das ich mich nicht wirklich traue auf dem Ball zu landen. Und ich kann mir ein Handstand auf dem Ball auch nur schwer vorstellen und kann mich auch hierbei leider nicht überwinden in den Handstand zu gehen.
    Kann jemand evtl. n Video reinstellen wie er das macht? Damit ich mir das nochmal angucken kann? Oder vielleicht gibts ja schon ein Video mit dem Handstand und ich habs nur nicht gefunden.

Gruß Christian

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich persönlich empfinde einen Handstand als völlig übertrieben.
    Wichtig ist (wenn du diese Technik anwendest), dass du mit dem Ball den Aufprall dämpfst und dich dann "einrollst".
    ...

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Ja so mach ich das auch eigentlich aber ich glaube trotzdem das der Handstand ne Gute Übung um das Gefühl dafür zu schaffen...Dann muss ich mich die Tage wohl einfach mal dazu zwingen

Hm dann noch wie kann das eigentlich sein das ich wie beschrieben auf der rechten Schulter auf beiden Seiten zuerst aufkomme? Wenn ich mich doch jeweils nach außen wegrolle? ^^ Kann ja eigentlich nur so kommen das ich immer zuerst mit dem rechten Arm abknicke?
    Auch hier wär ich über Trainingsideen dankbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer