Die NASA soll seine Kameras für die Fake-Aufnahmen benutzt haben, weil diese zum damaligen Zeitpunkt überaus revolutionär waren. Das Geheimnis soll Kubrick dann gut 30 Jahre geheim gehalten haben, bis er sein Schweigen brechen wollte. Dann starb er kurz darauf später zurückgezogen in England an "Herzversagen".
Es gab da glaub ich mal ne Doku drüber, müsste "The Dark Side of the Moon" heißen.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Achso, okay. Kannte diesen Namen bisher nur aus einem Track von Prinz Pi, in dem er "Auf dem Mond waren wir nur dank Stanley Kubrick" rappt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
War das nicht ne Platte von Pink Floyd?!
Aber davon mal ab. Verschwörungstheorien gab es mehr als genug... Egal ob Mondlandung, Area 51, etc...
Die Mondlandung war aber wohl real. Ein Fake konnte sich die US-Regierung damals eigentlich nicht erlauben. Dazu war das Wettrennen im Weltraum mit den Sowjets einfach zu wichtig. Das Gute daran: Der technologische Fortschritt war enorm. Und nicht ganz unbeteiligt: ein Deutscher. Der "gute" Werner von Braun. Erst entwickelt er Mittelstreckenraketen um London zu zerlegen und dann ist er des Amis bester Freund...
Wir haben hier in Bochum das Glück eine Sternwarte zu haben, die an der Geschichte der Raumfahrt immer iwie beteiligt war. So wurden hier u.a. die ersten Signale des Sputnik aufgefangen...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Was ich sehr komisch finde ist, als Buzz Aldrin auf die Bibel schwören sollte das er auf dem Mond war.
Er wollte es nicht tun und hat den Reporter sogar eine Faust ins Gesicht geschraubt..Ich finde es recht seltsam, weil als Held der Nationen sollte er damit kein Problem haben. Aber es ist wie gesagt ebenfalls nur eine Theorie..
Aber, ich glaube schon das uns die Amerikaner oft an der Nase herumführen und es in wirklichkeit nicht so ist wie die uns das verkaufen..
Also wenn mich einer nach nem Spiel fragen würde, ob ich wirklich im Tor gestanden hab, würd ich ihm auch die Faust ins Gesicht schrauben oder einweisen lassen... Sowas zeugt von geringer Wertschätzung und Buzz Aldrin wird sich damit sicher beleidigt gefühlt haben. Völlig verständlich... Die meisten Reporter hätten mal einen auf die 12 verdient...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Florin, hast du dir den Beitrag den ich gepostet hab ma reingezogen? Ich glaube nicht, dass uns während des Kalten Krieges sowohl die Amis als auch die Sowjets reingelegt haben und das zusammen
Achja, ihr dürft mir nicht glauben, ich bin ja auch Teil der Verschwörung![]()
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)