Ergebnis 1 bis 50 von 252

Thema: Adidas Gerüchteküche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Ja darüber habe ich mich au gwundert, weil ein Hellblau war sonst glaube ich nie dabei

Internationale Klasse

Standard

Lasst euch doch nicht jedes Jahr verarschen... .

Die Trikots sind definitiv Fälschungen, mehr gibt es hier:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=67587

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse

Standard

Ich habe vor vier Tagen meinen Adidas Teamsportkatalog erhalten.

Die neue Kollektion bietet für mich viele Höhen und Tiefen. Zum einen sind die neuen Trikots, Hosen und Schuhe größtenteils sehr gelungen, obwohl das ja eher auf einer subjektiven Beurteilung beruht. Prima, wie gewohnt von meiner Lieblingsmarke.

Dann habe ich allerdings die Seite mit den Torwarthandschuhen aufgeschlagen und habe einen großen Schrecken bekommen. Adidas bietet (bislang) drei Top-Modelle, mit denen ich überhaupt nicht konform gehe:

Die größte Enttäuschung ist der "Response Pro". Er verfügt über den Innennahtschnitt, auch Negativ Cut genannt. Die Vorgängermodelle der Response-Reihe waren immer mit einem Außennahtschnitt versehen, jedoch wurde dieser im Jahr 2010 ohne erkennbaren Grund ausgetauscht. Für Innennahtliebhaber sicherlich ein Segen, für den klassischen und eher konservativen Torwart (Bereich Handschuhe) ein Schlag ins Gesicht.

Alternativen gibt es aus dem Hause Adidas kaum. Der "Fingertipp Response" fällt sofort aus dem Raster, da er den Rolled Finger-Schnitt besitzt. Der Außennahtschnitt wird nur beim "FS Allround" angeboten, welcher mit einer optionalen Fingersave-Technologie ausgestattet ist und über gleiche Features wie der Response Pro verfügt, jedoch mit einem Preisunterschied von 20 € daherkommt.

Adidas wäre deutlich besser beraten gewesen, wenn sie ein reines Außennahtmodell auf den Markt gebracht hätten. Dem uninformierten Käufer wird dies nicht weiter zur Last fallen, ganz im Gegensatz zu Torhütern, die sich seit Jahren auf den gleichen Schnitt verlassen. Da mir persönlich nichts anderes übrig bleibt, schwanke ich momentan zwischen dem Kauf einiger Response Pros' aus dem Jahr 2009 und dem FS Allround 2010.

LG

† 28.08.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ganz ehrlich? Die meisten Torhüter werden den Unterschied zwischen Außen- und Innennaht nicht bemerken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Die meisten Torhüter werden den Unterschied zwischen Außen- und Innennaht nicht bemerken.
    Das ist aber traurig...Der Unterschied ist nämlich gravierend..Ich habe mal vergessen meinen Spielhandschuh auszuwaschen und habe den so eingepackt..Da dieser extrem verdreckt war,habe ich auf einen Aussennaht den ich noch mit hatte zurückgreifen müßen..Ich kam garnicht klar..

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Das ist aber traurig...Der Unterschied ist nämlich gravierend..Ich habe mal vergessen meinen Spielhandschuh auszuwaschen und habe den so eingepackt..Da dieser extrem verdreckt war,habe ich auf einen Aussennaht den ich noch mit hatte zurückgreifen müßen..Ich kam garnicht klar..
    Kann aber auch alles nur eine Kopfsache sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein guter Torhüter kann mit jedem Handschuh Bälle fangen. Es kommt auf die Fangtechnik an.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Adidas wäre deutlich besser beraten gewesen, wenn sie ein reines Außennahtmodell auf den Markt gebracht hätten. Dem uninformierten Käufer wird dies nicht weiter zur Last fallen, ganz im Gegensatz zu Torhütern, die sich seit Jahren auf den gleichen Schnitt verlassen. Da mir persönlich nichts anderes übrig bleibt, schwanke ich momentan zwischen dem Kauf einiger Response Pros' aus dem Jahr 2009 und dem FS Allround 2010.
    Etwas Anderes habe ich ja auch nie behauptet.

LG

† 28.08.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, auch Torhüter, die sich seit Jahren auf denselben Schnitt verlassen, werden den Unterschied meistens kaum merken. Das erlebe ich häufig in meinem Umfeld. So ist beispielsweise der Reusch Bundesliga ein im Amateurbereich relativ häufig getragener Handschuh, doch einen Unterschied zu anderen Modellen wird dort nicht erkannt.

Internationale Klasse

Standard

Dem stimme ich natürlich zu.

Nur meinte ich mit meinem zitierten Ausschnitt, dass Torhüter, die sich seit Jahren (bewusst) auf den gleichen Schnitt verlassen, eben solche sind, welche von ihrem Material auch Ahnung haben.

Meinen obigen Beitrag kann man in dieser Hinsicht sicherlich zweideutig verstehen.

LG

† 28.08.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer