Bin seit letzer Woche wieder im Training und hab einen stechenden Schmerz rechts hinten. Ist das normal? Muskulatur dürfte ich eigentlich genug haben...
Vielleicht kann mir ja jemand en Rat geben.
Bin seit letzer Woche wieder im Training und hab einen stechenden Schmerz rechts hinten. Ist das normal? Muskulatur dürfte ich eigentlich genug haben...
Vielleicht kann mir ja jemand en Rat geben.
Ab zum Physio bzw. Doc.
EIn Schmerz ist meiner Meinung nach nie normal.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
War schon bei beiden...
Nur da ich bei beiden diesen Schmerz nicht hatte konnten sie auch nicht viel machen...
Das hab ich 2 min, dann ist es wieder weg. Manchmal bleibt es etwas länger.
Ist so ein Gemisch aus brennend und stechend und tritt meistens auf, wenn ich das Bein recht ruckartig strecke...Aber gut...Hier wird mir wohl keiner einen Tipp geben können.
Oder hatte hier jemand schon einen Meniskusriss?
So, jetzt bin ich mal dran...
Am Samstag Abend Schlitten gefahren und mit voller Geschwindigkeit mit dem Schienbein gegen eine Eisenstange gefahren. Ich hatte unheimliche Schmerzen und dachte zuerst, irgendwas wäre gebrochen.
Dann gestern zum Krankenhaus, die haben mir ein Verband mit ner Creme draufgemacht und morgen früh wieder zum Krankenhaus und dann können sie mir erst sagen was ich habe. Sie hoffen eben, dass die Schwellung weggeht und sie genaueres sagen können. Der Arzt vermutet aber leider irgendetwas am Innenmeniskus. Kann auch kaum auftreten, naja, jetzt heißts abwarten...
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Meniskus verletzungen sind echt eckelhaft und gehen auch nicht so schnell weg, gestern habe ich nach einer längeren Pause das erste mal bisschen Sport gemacht (nur bisschen gejoggt),...was passiert? Nach paar Minuten knackst das Knie aufeinmal und der Schmerz ist wieder da und jetzt geht es wieder zum Arzt -.-
Nur LOSER bleiben liegen.
Das Problem bei der Sache, dass viele haben, ist eben diese Pause.
Jetzt nicht falsch verstehen, Pause bei einer Verletzung ist wichtig, aber viele meinen, dass man Pause macht und nach x Wochen, die der Doc verordnet hat, wieder normal Sport machen kann.
Grad beim Meniskus ist es sehr wichtig, regelmäßig seine Muskulatur zu trainieren. Rad fahren, Stabilisationsübungen, Übungen mit Theraband,...
Ich hatte selbst einen langen Leidensweg und weiß, wie man sich fühlt bei einem Rückschlag...
Doch verliert nicht den Mut! Wenn ihr bei einem guten Arzt seid, eine vernünftige Reha absolviert und euch auch nach der Rehaphase bewusst seid, dass ihr nunmal mehr machen müsst als andere, die nicht so eine Verletzung haben, dann kommt ihr bestimmt wieder auf die Beine!
Ich hab einen Kollegen, der hatte einen Kreuzbandriss. Er machte wenn überhaupt eine ambulante Reha und dass nur, bis die Krücken weg waren. Ein paar Mal noch zur Physio, fertig. Joggen geht schon.
Und der wundert sich, dass er nicht beschwerdfrei ist...
Du hast vollkommen Recht, gar keine Frage,.. bei mir ist die Diagnose seit Wochen "Reizung am Innenmeniskus" mh, ... bei einer Reizung kann man sowieso nicht genau sagen, wie lange die Pause dauert...ich habe auch seit kurzem stab. Übungen gemacht und seit 1 Woche auch mit einem Terraband (Übungen vom Trainier gezeigt bekommen..)... ich für mich persönlich, habe mich so fit gefühlt, dass es für ein bisschen Joggen und Balltraining reicht(Handball bisschen aufs Tor werfen etc. aus dem Stand natürlich)...es hat auch ganz gut geklappt aber aufeinmal lauf ich los und es macht halt knacks und jetzt wieder schmerzen und humpeln, aber selber schuld, ...das ist jetzt ein Rückschlag, der so nicht gewollt war...naja ...jetzt erst einmal zum Arzt gehen und ihn drum bitten das er mich endlich zum MRT lässt...das Knie wurde bisher nur geröngt und seiner Meinung nach sollte ich 6 Wochen warten bis zum MRT ... also ab nächster Woche..
Nur LOSER bleiben liegen.