Ergebnis 1 bis 50 von 90

Thema: Knie verdreht oder ähnliches

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    So liebe Gemeinde, da bin ich wieder!
    Endlich endlich endlich bin ich aus dem Knast Namens Krankenhaus heute entlassen worden (welch ein Gefühl)!
    Bei der Spiegelung hat sich nun herausgestellt, dass mein Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen worden war und ich hatte nun einen Krezbandriss (). Klasse Sache, OP soweit ganz gut verlaufen und ein ganzes halbes Jahr kein Sport mehr wie soll ich das denn bitte aushalten!?

Naja Schicksal
    Glaub mir. Es ist garnicht so schlimm. Die ersten 4 Wochen muss man echt kämpfen. Aber danach erkennt man einfach wie schön es doch auch ohne Fussball sein kann. Du hast viel mehr Freizeit. Mach schön langsam und übertreibs nicht(Ok, das wird dir jeder sagen, aber es ist besser so). Die Physiotherapie ist nicht ohne, aber man findet auch da Gefallen dran.
    Also Kopf Hoch. Das wird schon wieder.

Finsinga
    Gast

Standard

Was ist eigentlich mit dir Marius?
    Schon besser geworden?

Gesperrt

Standard

Ja ich bin voll im Training. Nur wir sind ja noch in der Vorbereitung. D.h. das Torwartspiel kam bisher noch garnich dran.
    Ich mach regelmäßig die Stabi-Übungen (von Steffen) und hoffe mal das die Dauerhaft helfen. Hab einen andauernden leichten Druck im Knie, es knackt öfters. Ja.
    Und manchmal hab ich das Gefühl als wenn an der linken Seite der Kniekehle irgendwie eine Sehne überspringt. Ist kein tolles Gefühl. Ich geh bald mal zum Arzt, wenn es wieder akut auftritt.

Also Laufen, schnelle Richtungswechsel alles kein Problem.
    Kopfsache ist das andere.

Blickfeld

Standard

Naja, also im Krankenhaus mit der Physiotherapeutin habe ich schon ein paar Übungen gemacht und vor Schmerzen musste ich fast heulen. Problem war eben, mein Oberschenkel war tot, ich konnte ihn kein bisschen anspannen. Aber mittlerweile geht es wieder, heute morgen beim Arzt gewesen und der hat sich erstmal erschrocken. Er musste Punktieren und er hat sage und schreibe 7 Spritzenampullen Blut aus meinem Knie geholt. Unfassbar! Er hat sich gefragt, was dieLeute im Krankenhaus für einen Mist gemacht haben. Und ich dachte die ganze Zeit schon, mensch, wie lange bleibt mein Knie so dick!?

Naja, ich denke auch, erstmal ne Umstellung, mehr Freizeit und alles aber ich werds vermissen. Ich darf auch schon ins Fitnesstudio eben den Oberkröper trainieren und alles was meinen Oberschnekel, bzg. das ganze Bein nicht belastet.

Danke für die Besserungswünsche, ich werd hoffentlich das Beste draus machen!

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Blickfeld

Standard

Ich war gestern bei einem anderen Arzt und der hat zu mir gesagt "Dein Meniskus ist gesund wie deine Haare braun sind"...das heißt ich wurde 6 Wochen lang "falsch" behandelt... (erste Diagnose -> Reizung am Innenmeniskus) naja neue Diagnose "Kniebinnenschaden" um die letzten Zweifel zu besiegen hab ich am 05.02 einen Termin zur Kernspin...06 Uhr morgens

@tobi gute Besserung
    Nur LOSER bleiben liegen.

Finsinga
    Gast

Standard

Was ist den eigentlich ein Kniebinnenschaden??

Blickfeld

Standard

Also,... wenn ich das wüsste ! Ich habe es so verstanden, dass ich bei einem Aufprall auf mein Knie, mir das Knie hinter der Kniescheibe geprellt habe... und es halt unausweichlich ist diese Stelle NICHT zu belasten. Prellungen in diesem Bereich dauern sehr lange an..sprich ...es kann bis zu 5 Monaten dauern bis ich schmerzfrei bin,...

Die Schädigung muss jetzt nicht genau bei der Kniescheibe sein... kann auch an jedem anderen Ort des Gelenks sein...aber ob es das jetzt auch WIRKLICH ist... -> MRT
    Nur LOSER bleiben liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer