Schmerzen sind besser...Lauf jetzt ohne Krücken. Es zwickt ab und zu noch ein bisschen, aber das geht auch noch weg.
Schmerzen sind besser...Lauf jetzt ohne Krücken. Es zwickt ab und zu noch ein bisschen, aber das geht auch noch weg.
So war heute das erste Mal Joggen im Rahmen der Vorbereitung.
Ich war ca. 80 Minuten Joggen.
Warmlaufen-Kurz dehnen-30 Minuten laufen-15 Minuten ausführlich Dehnen- 30 Minuten Zurücklaufen.
Hatte keine Probleme im Knie. Kondiotionell war auch in Ordnung, da ich beim Physio schon 4-5mal Fahhrad gefahren bin á 30 Minuten.
Habe zusammen mit einem Physiotherapeuten die letzen Wochen Kräftigung gemacht und ich sehe der Sache echt positiv entgegen.
Am Dienstag oder Mittwoch (wetterbedingt) steht Schwimmen auf dem Vorbereitungsplan.
Kann ich das denn Problemlos machen? Geht das auf den Meniskus? Oder ist es eher schonend?
Morgen haben wir dann normal Training.
Und so lockere Pässe gegen die Wand spielen geht ja auch ohne Probleme, oder?
Paar Bälle gegen die Wand werfen und wieder fangen.
Hat jemand sonst noch iwelche Ideen, was ich trainieren könnte?
Schwimmen is OK, lockerer Kraulbeinschlag, dann kann nix passieren. Versuch, Drehbewegungen zu vermeiden, und Richtungswechsel erstmal nur ganz bewusst durchzuführen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Naja beim Brustschwimmen lässt sich eine gewisse Dreh-Streck-Bewegung nicht vermeiden
Die Richtungswechsel beziehen sich eher aufs Laufen, denn da musst Du langsam wieder hin. Mach das langsam und bewusst. Bau Dir ein kleines Hütchenquadrat und durchlauf es, ohne die Blickrichtung zu ändern. Sprich: nach vorne, Sidesteps nach rechts, nach hinten, Sidesteps nach links. Wie gesagt, langsam erstmal und ruhig und natürlich auch gegen den Uhrzeigersinn. Mach an jedem Eck einen ganz kurzen Stop. Wenn das gut klappt, bau Dir verschiedene Parcours, Dreiecke, Zickzackläufe. Sei kreativ. Je besser Du wirst, desto eher kannst Du mal das Tempo steigern. Irgendwann nimmst Du einen Ball mit ins Spiel, lässt Dir bei jedem Hütchen an dem Du die Richtung wechselst, einen Ball zuwerfen.
viel Erfolg (und nicht gleich übertreiben)
dTiT
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ahh danke für die geile Idee. Dann werde ich das morgen mal machen. Denn heute gehts zum Physiotherapeuten trainieren. Also jetzt.
Dank dir nochmal.
Also ja hier bin ich wieder.
Laufen klappt gut. Die Koordinationsübungen kann ich auch schon machen und schmerzen habe ich dabei eigentlich nicht. Ab und zu zwickt es ein wenig, aber ich denke das ist normal.
Würde jetzt gerne ein Paar lockere Übungen zum Ball fangen machen. Klar einfach fangen. Dann einen Schritt zur Seite und fangen, aber weiter wüsste ich jetzt schon nicht mehr.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
P.S. das ganze ist jetzt ca. 4 Monate her und habe noch ca. 7 Wochen, bis zu der halbjährigen Frist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)