Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das da im Knie?

Freizeitkeeper

Standard Was ist das da im Knie?

Hi,
    ich hab da ein komisches problem mit meinem Knie.
    Ich war mal beim orthopäden in der uni nachdem ich mehrmals schmerzen im knie hatte, fühlte sich so an wie ein stechen, manchmal auch ein drücken. nach tests und MRT etc wurde mir gesagt das ich die bekannte "schublade" im linken knie habe was nicht gerade ein vorteil für das kreuzband wäre.nach meiner frage was man dagegen tun kann, wurde mir gesagt; NIX ! warten bis es ruptiert.
    zuvor, bei meiner musterung wurde mir gesagt ; T2, weil: meine muskeln ums knie herum wohl nicht so ausgeprägt wären als im rechten.

wenn ich nun beim training mal auf das linke knie falle, d.h. auf einen bestimmten punkt, habe ich jedesmal wenn ich dort drauf drücke, oder wieder falle, große schmerzen und meist sieht man kurz danach eine schwellung, muss man sich bei mir vorstellen wie ein hörnchen, ( vermutlich wasser oder sowas ) auf der innenseite des linken knies.

ich war dann nochmal bei einem anderen orthopäden der mir daraufhin ne spritze verpasst hat. für einen kurzen zeitraum war es dann vorbei, leider aber jetzt wieder da.

ich bin da nicht scharf drauf das man mir das knie aufmacht, aber um ehrlich zusein bin ich dann im training schon gehemmt nach links zufallen aus angst das es da noch schlimmer wird.

und wenn die ärzte dann einem immer von A nach B schicken und im nachhinein nix dabei rumkommt aus die std sprüche und sätze stehe ich auch mit einem großen fragezeichen da.

daher die frage ob ihr ähnliches kennt oder ideen hat wie man diesen ständiges knie problem löst.

vielen dank !

Finsinga
    Gast

Standard

Sorry, aber da wird dir wohl keiner hier im Forum helfen können!
    Wenn du da natürlich zwei - tschuldigung - Fachidioten erwischt, ist das sehr ärgerlich.
    Mach dich schlau, welche Orthopäden bei dir anerkannt sind. Wenn nicht, ruf mal bei deiner Krankenkasse an, die müssten wissen, welche Ärzte was drauf haben und welche nicht.

Freizeitkeeper Avatar von Alan.G

Standard

Hi,

ich bin nicht der Fachmann, hatte sowas aber auch schonmal nur an der Hüfte. Deine anzeichen sind die selben wie bei mir.

Ich hatte damals nen guten Arzt und der hatte mir so eine Hose verschrieben die ich bei jedem Spiel und Training anziehen musste. Die hatte sehr dicke und feste Polsterung und hat auch geholfen. Nach 1 Jahr tragen, habe ich sie wieder weg gelassen und seid dem nie wieder probleme gehabt. Davor hatte ich mindestens nen halbes jahr probleme damit, da ich immer wieder drauf gefallen bin. Diese Hose hatte sogar die krankenkasse bezahlt.

Ich finde es sehr komisch das dein Arzt dir nicht sowas für deine Knie verschrieben hat. Es kann auch was anderes sein, aber es hört sich an, als wäre es eine Prellung die nicht ausheilen kann, da du immer wieder drauf fällst. Mein Arzt meinte damals, das ich mind. 6 Monate pause machen müsste (ohne spezielle Hose) damit das ganz weg geht.
    Mit der Hose konnte ich spielen, aber die war sehr Unangenehm zu tragen, aber das nahm ich in kauf.

Wie zuletzt gesagt solltest du dir einen guten Arzt suchen... das von mir is ja nur eine vermutung.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Es gibt sowas das nennt man Arzt^^ Und genau da würde ich auch hin gehen, auch wenn du das schon mal getan hast!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, wenn der Lachmann-Test positiv ausfällt, sollte mit dem MRT die Diagnose geklärt werden.
    Und danach entscheidet sich, was man tut.
    Das kann aber nur ein Arzt feststellen und an deiner Stelle würde ich mich mal an einen guten Arzt wenden.
    Das mit dem auf das Knie fallen, kann z.B. auch eine Schleimbeutelentzündung sein oder eine Entzündung der Knochenhaut an der Patella.
    Auch das wird ein guter Arzt diagnostizieren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer