Ich habe da einen ganz anderen Blick auf die Sache. Ich vermute auch, dass es dir nicht nur darum geht das Training als solches zu bewerten. Ich bin selbst noch aktiver, mit klarem Ziel meine Erfahrungen nach der Laufbahn weiter zu geben, und zwar mit vollem Einsatz, meinem ganzen Wissen, und verdammt noch mal mit Liebe zum Detail. Und diese fehlt hier. Daher wurmt es mich immer wenn ich solche Trainingseinheiten sehe. Ich beobachte sie reihenweise auf den Amateurplätzen. Ab und zu mal sehe ich auch ein paar gute. Der springende Punkt darin ist nicht das Training an sich, sondern die fehlende Leidenschaft und Oberflächlichkeit bei den Trainern. Der Torwarttrainer tritt lediglich als Übungsleiter auf, dessen Aufgabe ist die Torhüter fit zu halten. Seine eigentliche Aufgabe die Fähigkeiten des Torwarts optimal auszubauen, ihn technisch hervorragend auszubilden, und ihn zum besseren Torwart zu machen, ist wirklich nicht so oft zu sehen. Was bringen mir zig Übungen, wenn ich sie alle falsch mache, und mir dadurch sogar eine völlig verkehrte Technik aneigne. Dann habe ich sogar einen Torwarttrainer, und es bringt mir nichts, weil er mit den Händen in der Hosentasche über den Platz läuft, und mich niemals korrigiert. Das stört mich bei diesem Training am meisten. Es wird nichts beigebracht, es wird nichts korrigiert, und nicht gesprochen.