Ich darf doch wohl sehr bitten
Ich für meinen Teil habe im Verein so gut wie nie spezielles Torwart-Training..da muss schon Ostern und Pfingsten auf einen Tag kommen. Aber wenn ich es dann mal habe, bin ich doch recht zufrieden damit, wie sagt man so schön, besser "irgendwas" als gar nichts. Wobei das "irgendwas" bei mir immerhin mit teilweiser Fehleranalyse ist.
Zum Warm werden geh ich mit meinem Trainer auf den Rasen und wir gehen von links nach rechts, wobei er mir halt immer wieder den Ball zuschmeißt, ich den halten soll und dann per Torwartwippe wieder hoch und zurückschmeißen. Da weist er auch ab und zu mal daraufhin, dass ich nicht auf meinen Ellenbogen fallen soll...aber dass ich aufs Knie falle teilweise spricht er kaum an. Danach gehts in die Sandgrube, zwei Hütchen markieren ein Tor, ich stelle mich an eins, geh mit Sidesteps zum anderen, tippe an und muss dann im Anschluss versuchen einen flachen Schuss oder auch mal hohen zu halten, dort bekomme ich aber irgendwie keine Fehleranalyse mehr, außer dass ich die Bälle auch mal festhalten soll, wenn mir mal einer abprallt. Ich nehm das meinem Trainer aber nicht übel, er ist immerhin kein Torwarttrainer sondern Trainer der ganzen Mannschaft und macht nur mal für mich und den andren was, wenn der Co-Trainer die Feldspieler bearbeitet und das ist durchaus selten![]()