Naja, es könnte auch schlimmer kommen.
Heute Besuch eines befreundeten Clubs in Mannheim Käfertal.
Da in Mannheim nach Badischen Verbandsregeln gespielt wird, sind die "Liga" Spiele der F-Jugend aufgebaut wie kleine Turniere. Es finden pro Spieltag oft drei bis vier Begegnungen statt, die so die vier regulären Spieltage ersetzen. Auch ich die Spielzeit mit einmal 15 bzw. einmal 20 Minuten wesentlich kürzer, zwischen den Spielen 15 Minuten Pause...
Also da sind die Hessen, die zum Teil auf einem vollen Kleinfeld, also E-Jugend spielen, mit 2 mal 20 Minuten gegenüber den Badenern mit nur einmal 15 Minuten reduziertem Kleinfeld deutlich mehr gefordert.
Egal.
Da wurde vom Trainer eine Siegprämie gesetzt, wenn man alle drei Spiele gewinnt, gibt es ein Eis. Find ich klasse. Das motiviert und setzt klare Ziele, vorallem wenn das Wetter so klasse ist wie heute.
Doch was dann losgeht....
Das Spiel bestand nur aus Murat hier und Murat da.
Der arme Kerl im Tor wurde von links vom "Coach" motiviert und angeschissen, von rechts von einem Vater.
Der "Coach" meinte beim 1:1: "Du muss raus wenn ich Dir das sage, kapierst Du das denn nicht? Was ist den nur los mit Dir? Kannst Du dich nicht auf wenigsten diese Kleinigkeit konzentrieren?"
Von rechts ruft der Vater eines Spielers" Murat, das war dein Fehler. Das darf nicht passieren. Murat, bist Du heute überhaupt aufgestanden?"
Von hinten ruft ein Bekannter: "Murat, ich habe Dir neue Schuhe gekauft, die roten. Aber noch so einen Fehler und ich bringe diese in den Laden zurück!"
Dann schießt der Gegner am Tor vorbei.
Links ruft: "Murat, lass dir Zeit!" Rechts ruft: "Beeil Dich Murat, mach schneller!"
Abschlag... Links ruft: "Murat, nach rechts auf Mark!" Rechts ruft: "Murat, weit nach vorn zu Berkan!"
Und so geht das weiter... ein Platz, 12 Trainer....
Und so sieht das Spiel aus:
Völlig kopflos bolzt der Torwart den Ball immer lang in die Spitze, wo ein Hüne, der nicht gerade ballsicher war, den Ball versuchte anzunehmen und dann zum tor zu verwandeln... Mitspieler waren nur dann gefragt, wenn der Ball nicht sauber abgewehrt wurde, aber im Spiel vom Torwart nach vorn... da gab es nur diese Aktionen....
Schlimm.... armer Torwart, und Trainer die das dulden und zulassen. Auch schlimm.
Die eigenen Eltern sollte man zumindest vergattern.