Bin zwar eher Amateur, aber ich äußere mich trotzdem mal.
Die Hände sind nicht "hinter" dem Ball und die Daumen sind zu "gerade".
Der Korbgriff heißt ja nicht aus Jux so, sondern weil die Hände eine Art Korb bilden sollen.
Auf dem Photo sieht es so aus, als hätten sie erst beinahe parallel gestanden, der Keeper dann ab nach dem Ball gegriffen hat.
LG
...
@herocasillas:
Naja es sieht für mich auch sehr stark danach aus, dass du falsch wegspringst - irgendwie kommst du schon wieder runter wenn der Ball erst da ist. Gibt eigentlich nur drei wichtige Regel bei Flanken:
1. schnell und entschlossen auf dem kürzesten Weg zum Ball
2. den Ball am höchsten Punkt erwischen
3. fest und sicher zupacken.
Mehr ist auch schon garnicht dabei, weder im Amateur- noch im Profibereich. Und ich denke zumindest die letzten zwei Punkte hast du in dieser Situation nicht richtig angewendet. Außerdem hast du das Flugbein nicht angezogen - würde ein Gegenspieler auf den Ball gehen wär dein Körper komplett ungeschützt. Das gilt wie gesagt nur für Flanken - bei hohen Schüssen aufs Tor gibts wiederum viel andere Sachen auf die geachtet werden muss.
lG
Hier nochmal bevor der ball durchrutscht.
ich versuch das mal mit Worten darzustellen.
Freistoß aus 22m
Ball dreht sich weg von der Torwartecke nebens Tor.Ball würde ins ausfliegen,wollte aber auf nummer sicher gehen,daraus folgt Ecke und ein Tor.![]()
Mit welchem Fuß springst du weg?
So wie es ausschaut springt er mit dem linken ab.
...
Oder mit beiden, das ist hier die Frage!?!
Auf dem Foto rutscht der Ball klar aufgrund einer fehlerhaften Fangtechnik durch die Hände.
Farblegende: Moderator | Privatperson