Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
Ja... es kann aber auch sein , dass es ein Flatterball ist, den man versucht zu fangen, davon kann ich ein Liedchen singen...und das in einem wichtigen Spiel mit der verbandsauswahl, danch hatte ich erst mal keine Einladung für einen Lehrgang mehr bekommen, hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun...
aber Flatterbälle zB haben oftmals ihr Tücken, wer zB gestern Abend USA vs Italien gesehen hat , konnte beaobachten dass sogar ein "weltklasse" Mann wie Buffon mit solchen Dingern Probleme hat, weiß wovon ich rede...
Bei solchen Flatterbällen ist es manchmal auch einfach nur eine Glückssache. In meinem letzten Spiel feuerte ein Gegenspieler einen Ball aus etwa 25 Metern ab, zwar mittig, aber der Ball war extrem scharf geschossen und drehte sich nach unten, flatterte richtig schön. Als ich den Ball kommen sah, hab ich nur noch meine Fäuste geballt, versucht meinen Körper hinter den Ball zu bringen und das beste gehofft. Und ich weiß nicht wie und weshalb, aber ich hab den Ball so getroffen, dass er auf einmal aufnahmebereit vor mir lag und ich konnte ihn sichern. Ich glaube, der Ball sprang von meinen Fäusten auf den Boden, von da gegen mein Kinn und dann wieder zum Boden. Das alles passierte rasend schnell und es hätte auch daneben gehen können. Manche Schüsse sind einfach nicht zu berechnen.