Mit welchem Fuß springst du weg?
Mit welchem Fuß springst du weg?
So wie es ausschaut springt er mit dem linken ab.
...
Oder mit beiden, das ist hier die Frage!?!
Eher nicht, da der linke Fuß noch die typische Streckhaltung nach dem Absprung aufweist.
Bin mir allerdings nicht sicher.
Edit: Alles klar...das wäre ja geklärt.
...
Okay. Naja sieht für mich sehr nach falschem Timing aus - ein wenig unterläufst du ja die Flanke auch. Und dazu kommt ja noch das was meine Vorredner angesprochen haben; falsche Fangtechnik und zu unentschlossenes zupacken.
Wie gesagt beachte die drei Regeln dann hast auch jede Flanke![]()
Den Ball am höchsten Punkt fangen,empfinde ich als schwierig.Sagt zwar jeder immer,aber wenn man dann am höchsten Punkt versucht den Ball zu fangen,kann es dann nicht sein,das der Ball,nicht mehr zu erreichen ist?Manchmal kommt man beim Sprung gut raus manchmal nicht und wenn das nicht der fall ist,sieht das natürlich blöd aus.
Beim Zupacken, befürchte ich immer den Ball unabsichtlich wegzuboxen,wenn ich mit zu viel schwung raus komme.
Ich weiß das ist eine der leicht gesagtesten Floskeln im Fußball. Aber trotzdem eine die stimmt. Aber das kannst du ganz leicht alleine trainieren indem du einen Ball zuerst mit der Hand hoch wirfst (und schon ziemlich hoch) und dann probierst in wirklich am höchsten (für dich möglichen) Punkt zu fangen. Kommt ja immer auf deine Sprungkraft drauf an. Und danach schießt du ihn dir Volley mit dem Fuß in die Höhe, dann kommst noch weiter.
Dann musst halt noch den rechten Fuß anziehen - wie gesagt auf diesem Foto bist du völlig ungeschützt. Natürlich ist hier kein Gegenspieler in direkter Nähe, aber man sollte es trotzdem bei jeder Flanke machen damit man es automatisiert.
Also unabsichtlich wegboxen wirst ihn nicht, schließlich sind deine Hände ja geöffnet wenn du am Ball bist. Danach halt kräftig zupacken wie beim Schuss.