Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Hohe Schüsse sicher festhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von H.-P. Berger

Standard

Ich weiß das ist eine der leicht gesagtesten Floskeln im Fußball. Aber trotzdem eine die stimmt. Aber das kannst du ganz leicht alleine trainieren indem du einen Ball zuerst mit der Hand hoch wirfst (und schon ziemlich hoch) und dann probierst in wirklich am höchsten (für dich möglichen) Punkt zu fangen. Kommt ja immer auf deine Sprungkraft drauf an. Und danach schießt du ihn dir Volley mit dem Fuß in die Höhe, dann kommst noch weiter.

Dann musst halt noch den rechten Fuß anziehen - wie gesagt auf diesem Foto bist du völlig ungeschützt. Natürlich ist hier kein Gegenspieler in direkter Nähe, aber man sollte es trotzdem bei jeder Flanke machen damit man es automatisiert.

Also unabsichtlich wegboxen wirst ihn nicht, schließlich sind deine Hände ja geöffnet wenn du am Ball bist. Danach halt kräftig zupacken wie beim Schuss.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von H.-P. Berger Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ist eine der leicht gesagtesten Floskeln im Fußball. Aber trotzdem eine die stimmt. Aber das kannst du ganz leicht alleine trainieren indem du einen Ball zuerst mit der Hand hoch wirfst (und schon ziemlich hoch) und dann probierst in wirklich am höchsten (für dich möglichen) Punkt zu fangen. Kommt ja immer auf deine Sprungkraft drauf an. Und danach schießt du ihn dir Volley mit dem Fuß in die Höhe, dann kommst noch weiter.

Dann musst halt noch den rechten Fuß anziehen - wie gesagt auf diesem Foto bist du völlig ungeschützt. Natürlich ist hier kein Gegenspieler in direkter Nähe, aber man sollte es trotzdem bei jeder Flanke machen damit man es automatisiert.

Also unabsichtlich wegboxen wirst ihn nicht, schließlich sind deine Hände ja geöffnet wenn du am Ball bist. Danach halt kräftig zupacken wie beim Schuss.
    Beim Bein hochziehen verliere ich irgendwie das Gleichgewicht in der Luft.Ich verstehe das selber nicht aber ich werde jetzt versuchen das Bein immer mit als schutz zu nehmen,vllt verfliegt das ja mit der Zeit.

Freizeitkeeper Avatar von Alan.G

Standard

Es ist wirklich eine reine übungssache, das schaffst du schon. Wirf dir die Bälle beim training selbst hoch und fang sie. Wiederhole das so oft deine Zeit beim Training es zulässt, wie schon von anderen geschrieben.
    Das "packst" du schon

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Alan.G Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich eine reine übungssache, das schaffst du schon. Wirf dir die Bälle beim training selbst hoch und fang sie. Wiederhole das so oft deine Zeit beim Training es zulässt, wie schon von anderen geschrieben.
    Das "packst" du schon
    danke
    und gute Nacht an alle

Standard

Richtig - da geht es um Koordination. Und Koordination kann man nur trainieren. Ist halt ein wenig trocken, aber alle Übungen wo du nur mit einem Bein springst durch Reifen, oder irgendeinen Parcour helfen da schon.

Hab noch ein Bild von mir gefunden wo ich eine Flanke fange - ist in einem Vorbereitungsspiel. Ich hängs mal an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Und um nochmal aufs Thema "Fangtechnik" zurückzukommen habe ich hier noch zwei Fotos gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer