Ich hatte ihn ja VOR dem Aufhüpfen.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Einfach eine Sache der Konzentration, würde ich sagen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke, dass es da keinen besseren Weg gibt und sehe es ähnlich wie Meister, denke ebenfalls, dass es nur an der Konzentration gescheitert ist.
I wonder if heaven got a Ghetto!
Okay, schätz mal das ihr recht habt! War wohl "nur" die Konzetration.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Also wenn es keine Technikmängel sind, dann ist es meistens die Psyche. Ich unterstelle mal jedem Bundesligatorhüter, dass er einen Ball im Luftkampf fangen bzw. fausten kann. Nur im Spiel ist das was anderes, da hat man nicht nur den Kampf mit dem Stürmer...
Für mich ist das eben nicht nur Konzentration. Natürlich helfen dir in der Situation auch Selbstsicherheit, die man durch Automatisierung bekommt, und die Erfahrungen schon einmal in diesen Situationen gewesen zu sein. Ist eigentlich das gleiche Schema wie bei fast jeder Aktion auf dem Feld (von der Grund psychischen Kondition her) nur bei den Flanken ist es eben eine besonders extreme Situation, letztendlich ist es ja auch eine der schwersten Disziplinen eines Torhüters... Du hast eben im Moment in der Luft immer den Luftkampf mit dir (ist nun mal so) und auch noch dem Stürmer
Nicht umsonst sieht man oft, wie Torhüter in der Bundesliga gerade in solchen Spielszenen immer wieder patzen.
Geändert von Believer (15.05.2009 um 22:09 Uhr)