Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Torwarttrainer?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

58 62,37%
  • Nein

35 37,63%
Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Habt ihr wirklich alle einen Torwarttrainer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Habt ihr wirklich alle einen Torwarttrainer?

Ich spiele im Moment in der Kreisliga D Verband Mittelrhein naja und was soll ich sagen einen Torwart Trainer gabs nie. Man wird quasi wie als normaler Feldspieler behandelt (schön bei heißen Temperaturen mitlaufen [habe immer zwei Hosen und zwei Trikots an wegen der Asche]). Da kommt nicht wirklich Freude auf.

Wenn dann mal Torschußtraining für die Spieler gemacht wird, dann ist das schon so nah dran am "Torwart Training" wie es je sein wird. Eigentlich schon schade weil beide Torhüter im Verein eigentlich was drauf haben. Wie sieht es den hier bei den anderen Turhütern aus die eher in den unteren Gefilden spielen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich spiel nur Kreisliga B, aber der Torwart unserer AH trainiert mich ein wenig, wenn es sein körperlicher Zustand zulässt. Er hat viel Erfahrung und das bringt mich weiter.
    In der B-Jugend hat mich der ehemalige Torhüter der Herrenmannschaft trainiert. Zu der Zeit hat er seinen TW-Trainerschein gemacht, seit er den hat trainiert er die Torhüter von höherklassigen Mannschaften in meiner Umgebung.
    Das war echt super und hat mir in der Zeit sehr geholfen.
    Und ab und an hatte ich früher TW-Training beim Jugend-TW-Trainer von VfB Stuttgart, der wohnt bei uns im Dörfchen (weiss aber nicht ob er immernoch beim VfB aktiv ist). =)
    Kam aber nur sehr selten vor, hat aber trotzdem immer Spaß gemacht und war interessant.

edit: man muss auch selbst ein bisschen danach schauen das man etwas machen kann. Meinen jetzigen TW-Trainer hab ich beispielsweise selbst gefragt ob er das machen würde. Nicht immer nur darauf warten, dass einem solche Dinge angeboten werden.
    edit2: Man muss aber natürlich auch ein wenig Glück haben, die richtigen Leute im Verein zu haben.
    Geändert von Manuel (03.04.2009 um 09:54 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hagiman,
    ich glaube, die wenigsten hier haben einen Torwarttrainer... und ich glaube, nicht viele hier bekommen auch Torwarttraining, was den Namen verdient.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Also ich und mein Torwatkollege bekommen sehr gutes Torwarttraining.
    Wir spielen beide Bezirksliga und ich weiß nicht wo ich heute wäre wenn ich nicht so ein "professionelles" Torwarttraining bekäme.

Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hagiman,
    ich glaube, die wenigsten hier haben einen Torwarttrainer... und ich glaube, nicht viele hier bekommen auch Torwarttraining, was den Namen verdient.
    Das bezweifle ich, denn sogar ich in Luxemburg hab einen TW-Trainer und der kommt sogar 2 mal die Woche aus Frankreich um mich und noch einen anderen Torwart zu trainieren

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich unterstütze Steffens Aussage: Hier haben die wenigsten Leute einen Torwarttrainer. Und nein, einfach auf das Tor bolzen ist für mich kein Torwarttraining.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von reneadlerfan93 Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich, denn sogar ich in Luxemburg hab einen TW-Trainer und der kommt sogar 2 mal die Woche aus Frankreich um mich und noch einen anderen Torwart zu trainieren
    Ihr in Luxemburg habt durch euren parasitären Staat, der Milliarden durch Schwarzgelder verdient mehr finanzielle Mitteln als unsere kleinen Vereine, hahahahaa.

Blickfeld

Standard

Ich habe zur Zeit auch keinen Torwarttrainer. Versuche das auszugleichen indem ich nach jedem Training mir einen Spieler schnappe und mit dem noch ein paar Übungen mache.
    Aber nächste Saison soll wieder jemand kommen, der für die Torhüter zuständig ist.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich habe durch einen glücklichen Zufall gleich 2 Torwarttrainer.

Ich denke, dass weit unter 50% hier vernünftiges Torwartraining bekommt.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir haben leider keinen Torwarttrainer!
    Jedoch versuchen wir trotzdem immer wieder einige Übungen einzubauen, die dann den Namen Torwarttraining verdient haben!

Manchmal ist das zwar recht schwierig, wenn der Trainer sagt: "Habt 20 Min Zeit, macht euch warm, dann machen wir Torschuss!"

Da kann man meist nicht viel mehr machen außer Dropkicks, Schüssse in die Ecken und u.U. paar Flanken!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ihr in Luxemburg habt durch euren parasitären Staat, der Milliarden durch Schwarzgelder verdient mehr finanzielle Mitteln als unsere kleinen Vereine, hahahahaa.
    Nicht schlecht deine Aussage
    aber ich kann daran auch nicht viel ändern, kann eigentlich nur davon profitieren

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Also, ich hab jetzt Torwarttraining.
    Bei meinem Verein gibt es 3 Gruppen (Jungs und Mädels gemischt). Eine gruppen für F- und E- Jugendkeeper eine für D- und C Jugend und eine für die B- und für die A-Mannschaftskeeper. In meiner Gruppen sind wir momentan zu viert mit einem Trainer. Dadurch, dass die Gruppe so klein ist, kann man im Training sehr gut arbeiten und es macht richtig viel Spaß. Mein einziges Problem ist, dass ich die nächsten 2Tage immer Muskelkater habe und dass ich nach dem training immer von Oben bis Unten eingesaut bin...
    Unser Trainer spielt als 3.Keeper für einen Verein in der 3.Bundesliga, da kann man sich echt nicht beschweren...
    Geändert von Anna-Lisa (03.04.2009 um 13:15 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Neidisch?

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich hab zwar nen TwT, aber den dieses Jahr erst ein Mal gesehen. Und dann haben wir nur ein Trainingsspiel gemacht...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Man könnte doch hier schön eine Umfrage hinzufügen ?!

Ich habe einen Torwarttrainer, naja eigentlich ist das ziemlich komisch...
    In Zukunft ist geplant, dass wir wieder öfter TWT bekommen, allerdings dann evtl alle 2 Wochen wenns gut geht. Würd mich auch schon sehr freuen!
    Das Problem, mit dem ich gerade häufig zu kämpfen habe ist, dass mich niemand so wirklich vor dem Spiel warmmachen kann, deshalb hol ich oft Kollegen von mir (wir haben 3 B Mannschaften, also welche aus anderen teams, die gerade kein Spiel haben) zum Warmschießen. Das klappt dann immer ganz gut, weil die dann auch brav machen was ich sage

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Morgen hast du ja einen zum Warmmachen.
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Morgen hast du ja einen zum Warmmachen.
    Zum Glück, denn bei dem starken Gegner ist das sicher gut!

Nun wieder genug der Privtapläne

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Also ich spiele B-Jugend und wir dürfen wenn wir wollen Dienstags nach unserem Training das Torwarttraining bei unserer ersten Mannschaft mitmachen(Kreisliga A), ich selber habe unter unserem neuen Trainier mießtens einmal in der Woche einen Torwarttrainer. Die 2te EInheit muss ich mit der Mannschaft durchziehen.
    Früher hatte ich mal Torwarttrainer dann mal wieder nicht dann kam ein Anderer bei mir war es ein hin und her. Hatte das auch jemand von euch, dass er in seiner Leistung deutliche Unterschiede sah wenn man vielleicht mal einen Monat keine TW-Trainier hatte?
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer