Wenn man als Keeper einen gewissen Ehrgeiz besitzt (was ich hier eigentlich jeden attestieren würde) und sich somit auch weiterentwickeln will, ist ein regelmäßiges Torwarttraining unverzichtbar.
Seit Beginn der Rückundenvorbereitung (die wetterbedingt bei uns wie bei so Vielen ein Witz war!) war es so, dass ich von Woche zu Woche immer ein bisschen mehr abgebaut habe, weil wir eben auch kein wirklich vernünftiges Torwarttraining machen konnten. Das hat sich dann für mich brutalst in den ersten 3 Rückrundenspielen gerächt, womit ich mir meinen "guten Ruf" im Verein etc. nach einer hervorragenden Rückrunde mit jeweils einem Fehler in 3 Spielen beinahe schon kaputtgemacht habe.
Mein Trainer meinte dann, dass ich mir meine Schwächen nur einbilden würde und im Prinzip hat er sogar recht: die technischen Aspekte habe ich tatsächlich nicht verlernt, aber mir fehlt die Routine...ich brauche (so wie fast jeder Andere auch) gewisse Abläufe und Automatismen um mich im Spiel sicher zu fühlen und dies bekomme ich persönlich nur durch ein gutes (oder zumindest) regelmäßiges Torwarttraining während dem ich gezielt an Schwächen arbeiten und Stärken festigen kann.
Letzte Woche haben wir wieder ein bisschen mehr machen können und ich fühl mich eigentlich gut...mal sehen wie es morgen wird!