Ich darf ab nächster Saison 1x in der Woche bei der 1.Mannschaft mittrainieren,die einen sehr professionellen Torwarttrainer haben.![]()
Ich darf ab nächster Saison 1x in der Woche bei der 1.Mannschaft mittrainieren,die einen sehr professionellen Torwarttrainer haben.![]()
Eigentlich habe ich 2 mal die Woche Torwartraining zusätzlich zu 3-4 mal die Woche Mannschaftstraing, da ich aber einen sehr weiten Anfahrtsweg habe (85 km hin u. zurück) und mein Vater arbeiten muss kann ich nur dann gehen, wenn zeitgleich Mannschaftstraining ist, ... und das ist eher selten der Fall
Dann hättest du ja 6 Mal die Woche Training....
Das gibts bei kaum einem Verein!
Musst bedenken, nach dem Spiel ist meist Ruhetag...
Wir habn auch 5 mal training die woche!
Ist glaub ich bei uns im Kreis(wozu T93 auch dazuzählt), in der B-Jugend üblich.
Ich spielte in der letzten Saison auch BZL.
Wir hatten 3 Mal Mannschaftstraining und ich persönlich konnte einmal ausfallen lassen und Torwarttraining haben. Zusätzlich hatte noch bei einem anderen Torwarttrainer Torwarttraining.
Also ca. jede 2. Woche 4 Mal, sonst 3 Mal.
Ich persönlich finde das auch völlig ausreichend.
...
Also, ich habe diese Saison auch keinen TWT gehabt... Aber ich habe meinem Co-Trainer gesagt, dass ich etwas Übung brauche! Also habe ich ihm ein paar Übungen gezeigt! Wenn man will kann man TW-Training also bekommen! Dazu gehört aber auch Wille und ein fundiertes Wissen!
Und trotz nur 1mal Tw-Training alle 2 Monate, wechsel ich in eine höhere Klasse für die A-jugend! So ein Training ist quasi wie eine Frischzellenkur!![]()
Ich komm jetzt von der C-Jugend Bezirksliga in die B-Jugend Verbandsliga deswegen steht bei der Angabe wohl noch Bezirksliga werde es sofort ändern
Jedenfalls wir trainieren die Saison 09/10, 4 mal die Woche bzw. wenn Samstag kein Spiel ist, Samstags auch.
Torwarttraining Freitags und Dienstag.
Geändert von South-West Boy (13.06.2009 um 12:49 Uhr)
Glaube ich dir ja auchIst dennoch recht viel, wenn man weiß, dass Herren-Oberligisten teilweise nur dreimal pro Woche trainieren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich finde es einfach assig, wenn man sooft trainiert. Wo bleibt da die Regeneration?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.