Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Torwarttrainer?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    58 62,37%
  • Nein

    35 37,63%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 91 von 91

Thema: Habt ihr wirklich alle einen Torwarttrainer?

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    Also wenn man so will, Ja
    Find ich jetzt nicht unbedingt verkehrt.

    Der Trainer der das sagen hat, bringt einfach einiges an Erfahrung mit und damit hat auch niemand ein Problem, die anderen Lernen halt von ihm.
    Und so ne Menge Torhüter kann man auch Schlecht alleine Trainieren.

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von jfg keeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich spiele in der jugendlandesliga (Manschaft aber auf bayernliga nivau) und habe mindestens 2 mal die woche torwarttraining und wenn der torwarttrainer mal nicht kann dann über nimmt das mein trainer manchmal denn der ist regionalauswahltrainer beim dfb

  3. #53
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    2 mal die Woche?

    Wie oft hast du denn dann normales Training?

  4. #54
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Stürmer nicht mit einem Torwart vergleichen...

    Amen
    Was würde es bringen einen Torwart die ganze Zeit mit der Mannschaft trainieren zu lassen?
    Da ist es ein Unrerschied ob Feldspieler oder Torwart
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Joa, ich hatte noch nie einen Torwarttrainer. Also, seit dem ich im Tor steh hatten wir zwar immer zwei Trainer, aber für mich war nie wirklich jemand zuständig. Hier und da mal ein bisschen, aber mehr auch net..

    Alles, was ich iwie kann war wohl schon angeboren



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard

    Was ne Idee wäre, mal eine Umfrage zu starten!!

    Dann könnte man ja eventuell sehen wieviele hier ein TW-Trainer haben!!

    MFG MCrib

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich gemacht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    Also ich hab zur Zeit keinen, was mich tierisch nervt. Meine Leistungen sind dementsprechend zur Zeit im Keller.

    Und wenn du dann noch einen Coach hast, der a) kein Wert auf Torschuss etc legt und b) dir dann obendrein noch vorschreiben will wie du spielen sollst oder meint es besser zu wissen krieg ich die Krise noch mehr!
    Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
    - 2 Jahre SSC Schaffhausen
    - 2 Jahre SF Wadgassen
    - 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
    - 3 Jahre SV Eimersdorf
    - 2 Jahre Röchling Völklingen II
    - 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
    - 1 Jahr SV Reiskirchen
    - 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
    - seit Juli 2015 SV Kirkel

    Sanity
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sanity Beitrag anzeigen
    Also ich hab zur Zeit keinen, was mich tierisch nervt. Meine Leistungen sind dementsprechend zur Zeit im Keller.

    Und wenn du dann noch einen Coach hast, der a) kein Wert auf Torschuss etc legt und b) dir dann obendrein noch vorschreiben will wie du spielen sollst oder meint es besser zu wissen krieg ich die Krise noch mehr!
    Und das zu Recht, so geht´s ja gar nicht...man kann zwar auch (selbst als Keeper) nicht immer nur mit dem Ball trainieren, aber regelmässiges Torschusstraining sollte schon drin sein. Ist ja nicht nur wichtig für den Torhüter, sondern auch für die Stürmer die müssen ja das Tor treffen!

    Bei uns ist es momentan so, dass der TwT immer noch zu sehr als Trainer der 1. Mannschaft eingespannt ist, aber zumindest machen wir in letzter Zeit wieder viel Torschuß- und Flankentraining...und das wirkt sich sehr positiv auf alle Mannschaftsteile aus!

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    So wie du seh ich das ebenfalls, das würde uns gar nichts schaden, zumal wir die Hütte bei 10 Schüssen eh nur zweimal treffen wenn es gut läuft. Über unser Flügelspiel/unsere Flanken rede ich jetzt mal gar nicht.

    So habe ich das auch gestern meinem Coach gesagt als wir unter 4 Augen mal meine Leistungen analysiert haben....als Antwort bekam ich er "müßte ja an das Gro der Mannschaft denken" und daher würden wir zur Zeit nur Spielformen machen. Problem an der Sache is das wir Spielformen mit wenig Ballkontakten machen....aber einige Spieler weder die Technik noch das taktische Verständnis dafür haben. Dementsprechend ist es frustrierend wenn du dann pro Training gefühlte 37mal 3 gegen 1 stehst....natürlich bin ich der Eine.

    Ist zur Zeit alles ziemlich kurios und frustrierend...wohl bemerkt, mein Coach hat schon Verbandsliga gespielt!!! Was das Ganze um so trauriger macht!!!
    Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
    - 2 Jahre SSC Schaffhausen
    - 2 Jahre SF Wadgassen
    - 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
    - 3 Jahre SV Eimersdorf
    - 2 Jahre Röchling Völklingen II
    - 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
    - 1 Jahr SV Reiskirchen
    - 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
    - seit Juli 2015 SV Kirkel

    Sanity
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich habe einen Torwart und werde jeden Donnerstag eine halbe Stunde von ihm trainiert. Nix besonderes, keine ausgefallenen Sachen.

    Er trainiert mich in den Sachen wo ich unsicher/nicht so gut bin, was mich sehr freut da das Training mit meinem Team nicht wirklich lehrsam ist. Die schiessen eh nur aufs Tor entweder von viel zu kurzen Abständen oder die hämmern übers Tor.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  12. #62
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich hatte in meiner anfangszeit überhaupt kein Torwarttrainig. Mal beim Schießen ins Tor, das wars dan auch schon.
    Jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich endlich gscheites Trainig.
    Der Trainer macht es auch Ehrenamtlicher Basis daher ist er auch kein "Profi" und Trainiert auch noch nach der "alten Schule". Aber wenn ich bei unserem Dorfclub kucke wo knapp 2 Jahren gar keinen Trainer hatten und jetzt jeder Torwart pro Traing 5€ Zahlen muss schätz ich mich glücklich einen Trainer zu haben der immer da ist.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich hatte bisher einmal kurz mal ansatzweise richtiges Torwarttraining, wo mir die Torwartwippe gezeigt wurde und das über die Latte lenken aus dem "Rückwärtslaufen", mehr war da nicht....und das ist schon lange her
    Will mich aber in nächster Zeit mal bei meinem Trainer schlau machen, ob es vielleicht TW-Training in der zweiten oder ersten Mannschaft gibt, wo man mitmachen könnte. Würde halt schon gerne, wenn ich dann nächste Saison spielberechtigt bin auch auf einem guten Level sein und nicht nur auf der Basis meines Könnens das nur durch Torschusstraining oder Trainingsspiele kommt, denn das ist nicht viel

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe in der A-Jugend einen Torwarttrainer!Aber mache auch oft kein spezielles Training im Tor sondern das normale der Feldspieler mit!Aber wenn ich unbedingt ins Tor möchte kann ich auch immer nach unseren Training bei der 1.Männer mit trainieren!Da lernt man finde ich teilweise sogar mehr!
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

  15. #65
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen jemand der sich um mich kümmert. Ist zwar eigentlich kein Torwart Trainer da er Feldspieler war hat aber trotzdem einige Ahnung, da er eine Zeit lang in der Jugend von Stuttgart tätig war. Hilft mehr sehr weiter was er macht. Er macht zwar hauptsächlich Sachen für Kraft, Schnelligkeit oder so bringt mir aber im technischen auch viel bei und korrigiert mich was ich sehr wichtig finde. Nur zu Schade das er nach dieser Saison wohl wieder geht.

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe immer alle zwei Wochen dienstags 2h Torwarttraining, da sind wir meistens zu 3. oder zu 4. bei 2 Torwarttrainern, die machen ihre Sache echt gut, das bringt unheimlich viel!

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Stimmt... es ist zwar nicht übermäßig viel aber man lernt wenigstens etwas was einen weiterbringt. Die meisten Technischen Fertigkeiten hätte ich auch nicht ohne Torwarttrainer gelernt, und ich muss agen ohne Torwarttraing wär ich heute auch nicht so gut wie ich es bin...

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich darf ab nächster Saison 1x in der Woche bei der 1.Mannschaft mittrainieren,die einen sehr professionellen Torwarttrainer haben.

  19. #69
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Eigentlich habe ich 2 mal die Woche Torwartraining zusätzlich zu 3-4 mal die Woche Mannschaftstraing, da ich aber einen sehr weiten Anfahrtsweg habe (85 km hin u. zurück) und mein Vater arbeiten muss kann ich nur dann gehen, wenn zeitgleich Mannschaftstraining ist, ... und das ist eher selten der Fall

  20. #70
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dann hättest du ja 6 Mal die Woche Training....

    Das gibts bei kaum einem Verein!

    Musst bedenken, nach dem Spiel ist meist Ruhetag...

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir habn auch 5 mal training die woche!
    Ist glaub ich bei uns im Kreis(wozu T93 auch dazuzählt), in der B-Jugend üblich.

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dann hättest du ja 6 Mal die Woche Training....

    Das gibts bei kaum einem Verein!

    Musst bedenken, nach dem Spiel ist meist Ruhetag...
    Ja man muss bedenken, dass das TWT immer an de selben Tagen ist, an denen auch Mannschaftstraing ist, also gehe ich eig immer nur so 3-4 Mal die Woche ins Training wenn man alles zusammenzählt.

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Wir habn auch 5 mal training die woche!
    Ist glaub ich bei uns im Kreis(wozu T93 auch dazuzählt), in der B-Jugend üblich.
    In der B-Jugend Bezirksliga fünfmal wöchentlich Training? Da trainiert sogar jeder Senioren-Oberligist weniger...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich spielte in der letzten Saison auch BZL.
    Wir hatten 3 Mal Mannschaftstraining und ich persönlich konnte einmal ausfallen lassen und Torwarttraining haben. Zusätzlich hatte noch bei einem anderen Torwarttrainer Torwarttraining.
    Also ca. jede 2. Woche 4 Mal, sonst 3 Mal.

    Ich persönlich finde das auch völlig ausreichend.
    ...



  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Also, ich habe diese Saison auch keinen TWT gehabt... Aber ich habe meinem Co-Trainer gesagt, dass ich etwas Übung brauche! Also habe ich ihm ein paar Übungen gezeigt! Wenn man will kann man TW-Training also bekommen! Dazu gehört aber auch Wille und ein fundiertes Wissen!

    Und trotz nur 1mal Tw-Training alle 2 Monate, wechsel ich in eine höhere Klasse für die A-jugend! So ein Training ist quasi wie eine Frischzellenkur!

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Wenn du dem Trainer erklären musst, was er mit dir machen soll ist das einerseits gut, weil du überhaupt etwas machst, andererseits ist es nur suboptimal, weil dein Trainer dann warscheinlich nicht sieht was du weiterhin falsch machst und dich so nicht komplett verbessern kann...wenn du in eine höhere Spielklasse wechselst und dort professionelles Torwarttraining erhälst, sehe ich da noch ordentlich potenzial für die Zukunft.

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Also, ich weiß schon Bescheid und er auch! Spiele schon länger im Leistungsbereich...
    Und ich glaube, dass der Herr Kuhnert schon weiß was er sagt! Demnach ist das eigentlich nur Reproduktion!
    Zum anderen denke ich, dass wir dann wieder bei der Diskussion sind, ob man jede noch so kleine technische Fertigkeit erlernen muss oder ob man spezifisch trainiert (bestes Beispiel ist ja hier die Kahnrolle)!
    Kommst du jetzt in die A-Jugend hoch? Spielt ihr Regionallliga mit dem FKP?
    Dann sehn wir uns vielleicht bald

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ne ich bin noch ein Jahr B-Jugend, es kann aber sein, dass ich zur A.Jugend gehe, wenn wir die Quali für die B-Jugend Bundesliga nicht schaffen, morhen haben wir das erste Aufstiegsspiel gegen SV Wehen-Wiesbaden, deshalb gehe ich jetzt auch schlafen, auch wenn ich sowsio zu nervös bin um zu schlafen xD

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In der B-Jugend Bezirksliga fünfmal wöchentlich Training? Da trainiert sogar jeder Senioren-Oberligist weniger...
    Ich komm jetzt von der C-Jugend Bezirksliga in die B-Jugend Verbandsliga deswegen steht bei der Angabe wohl noch Bezirksliga werde es sofort ändern
    Jedenfalls wir trainieren die Saison 09/10, 4 mal die Woche bzw. wenn Samstag kein Spiel ist, Samstags auch.
    Torwarttraining Freitags und Dienstag.
    Geändert von South-West Boy (13.06.2009 um 11:49 Uhr)

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glaube ich dir ja auch Ist dennoch recht viel, wenn man weiß, dass Herren-Oberligisten teilweise nur dreimal pro Woche trainieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Als ich's gehört hab war ich anfangs auch geschockt, aber durch die Fachkompetenz meiner Tainer und durch die fähigkeit das training perfekt einzuteilen habe ich mich schnell dran gewöhnt.

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    In der Jugend zuviel Training ist auch nicht gut... dadurch wird dein Körper überbelastet und die Verletzungsgefahr steigt, du wirst dann sicherlich in der kommenden Saison einige physische Probleme bekommen... (wünsch ich dir natürlich nicht)xD

  33. #83
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In der B-Jugend Bezirksliga fünfmal wöchentlich Training? Da trainiert sogar jeder Senioren-Oberligist weniger...


    Stimmt nich ganz, der einizige Oberligist bei dem ich es beurteilen kann trainiert 5 mal die Woche!
    Nämlich TSG Balingen

  34. #84
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich finde es einfach assig, wenn man sooft trainiert. Wo bleibt da die Regeneration?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Man kann so oft trainieren, wenn der Körper soweit ist , aber regeneration muss immer sein, am besten ist da sicherlich die aktive Regeneration wie locker mit der Mannschaft auslaufen etc , ein Bad nehmen uns entspannen, wenn das Auslaufen als Trainingseinheit gesehen wird un man dadurch auf 5 kommt, ist es noch im Rahmen des erlaubten für Jugendliche würde ich behaupten.

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Stimmt nich ganz, der einizige Oberligist bei dem ich es beurteilen kann trainiert 5 mal die Woche!
    Nämlich TSG Balingen
    Natürlich gibt es in der auch hierbei Unterschiede. Ich kann von fünf Team der Oberliga Niedersachsen West behaupten, dass diese nur dreimal pro Woche trainieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es in der auch hierbei Unterschiede. Ich kann von fünf Team der Oberliga Niedersachsen West behaupten, dass diese nur dreimal pro Woche trainieren.
    Du hast ja auch nur zur Veranschaulichung etwas übertrieben!

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es in der auch hierbei Unterschiede. Ich kann von fünf Team der Oberliga Niedersachsen West behaupten, dass diese nur dreimal pro Woche trainieren.
    Unsere Obeliga Mannschaft trainiert 4 mal die Woche , 3 mal erscheint mir etwas zu wenig, aber 5 mal auch etwas zu viel...

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Ende geht es doch nur um den Erfolg. Und sogar mit dreimal Training pro Woche kann man in der Oberliga oben mitspielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Klar.... Erfolg hat immer oberste Priorität...
    Eigentlich lautet das Thema ja "Bekommt ihr regelmäßig Torwarttraing", da das hier wiederum etwas ganz anderes ist würde ich vorschlagen , das wir die Debatte hier einmal unterbrechen und wieder zum Thema zurückkehren.

  41. #91
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Klar.... Erfolg hat immer oberste Priorität...
    Eigentlich lautet das Thema ja "Bekommt ihr regelmäßig Torwarttraing", da das hier wiederum etwas ganz anderes ist würde ich vorschlagen , das wir die Debatte hier einmal unterbrechen und wieder zum Thema zurückkehren.
    Gute Idee, vielleicht in einen anderen Thread verschieben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchen dringend einen Torwarttrainer in Leipzig
    Von Doug im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:12
  2. Neuer Torwarttrainer möchte mir einen anderen Stil beibringen
    Von wacker56 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 14:04
  3. Was habt ihr alle gegen Moulded-Beläge?
    Von Cycoco im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:09
  4. Gibt es eine Hose, die wirklich gut polstert?
    Von Cycoco im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:38
  5. Dankeschön an euch alle :)
    Von Eddie666 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •