Ergebnis 1 bis 50 von 122

Thema: Eure ersten Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Re: Erster Handschuh

Bin erst in der C- Jugend ins Tor gegangen. Vorher war ich Libero. Als sich unser Keeper verletzt hatte und wir im Training jemanden brauchten bin ich reingegangen und den anderen dann auch verdrängt. Habe vorher beim Bolzen schon immer gern im Tor gespielt.
    Hatte früher immer diese roten Stoffhandschuhe mit den besagten aufgenähten Noppenbelägen. Als ich dann aber im Verein im Tor war, habe ich Uhlsport Handschuhe bekommen, so grüne mit schwarz aber weissem Belag.
    Hab dann aber direkt zu Reusch gewechselt, weil Andy Köpke Reusch trug und ich der Meinung war alle guten Keeper tragen Reusch und schlechte Uhl ;-) in der BuLi.
    Naja hab dann den Street Master bekommen und der liegt auch noch im Schrank bei mir, auch wenn von dem nicht viel übrig ist.

Freizeitkeeper Avatar von Futsel

Standard

ich bin damals ins Tor gekommen...auch ne ganz kuriose Geschichte!!

Mir warn also bei nem hallentunier...und dann ham mir gegen die Mannschaft gespielt gegen die wir immer verloren haben und noch nie zu vor gewonnen haben...da unser Stammkeeper an dem tunier leider nicht konnte...haben wir uns im tor einfach abgewechselt! wir haben uns dann darum gestritten wer gegen die ins tor darf und prompt hab ich gewonnen und durfte ins tor!!
    ich habs damals einfach nur als fun angesehen
    nur das kurioseste an dem Tag war dann nur das ich im nächsten training mitbekommen habe das da so leute von der auswahl dawaren und gesichtet haben...naja und ich wurde da dann halt als TW gesichtet....da dann auch noch unser TW-Trainer von der 1.Mannschaft gesagt hat das ich ein rießen talent bin war ich natürlich stolz drauf gleich gesichtet geworden zu sein und bin somit im tor geblieben...das war nun vor ca.5jahren!! also ende d-jugend!!
    und nun bin ich stammkeeper in unserer 1.!!

Torwarttalent

Standard

Ich habe damals im Tor angefangen, weil wir keinen Torwart hatten, da hat mein Dad gesagt das die Position des Torhüters auch eine gute sei, dann bin ich in den Kasten gegangen! Gute 2 Jahre später spielte ich als Libero eigentlich auch ganz gut! Wiederrum 2 Jahre später hatten wir einen Torwart, der absolut grotte war und die einfachsten Dinger durchgelassen hat! Dann hieß es "Ah hast du nicht Lust wieder ins Tor zu gehen?" Mir war es eigentlich egal, ich bin dann in den Kasten gegangen und bleibe jetz auch im Kasten

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Also ich ging ins Tor weil sich unser Torwart damals in den Arm (oder wars das Bein) gehackt hat....
    Nja und jetzt bin ich halt Torwart. Aber aus Leidenschaft. Schön das sich unser Torwart in den Arm gehackt hat, sonst wäre ich nie TW geworden

Nja mein erster Handschuh war ein Reusch...

Freizeitkeeper Avatar von Whiskey_89

Standard

Ich spiel schon seit 12 jahren fussball und hab auch schon alles gespielt, außer im tor.
    Dann wollte unsere torfrau gern raus aus dem tor und am feld spielen. Und jetz bin ich drin, weil ich es gern mal ausprobieren wollte. War eigentlich nur als notlösung gedacht, bis wir eine neue finden, aber ich steh heut noch im tor und das auch sehr gerne
    "Ich hab schon gesehen, dass der Spieler Sick den Ball mit der Hand ins Tor beförderte, doch konnte ich keine Absicht erkennen!"

Nationale Klasse

Standard

spiele ja erst 3 jahre im verein
    aber damals war mein erster Handschuh Uhlsport Aqua.....den weiß-blau schwarzen da.....
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Also das mit ins Tor gehen ist jetzt bei mir schon 21 Jahre her. weiss aber noch das ich HS von reusch hatte - gelb - weisse mit Hartplatzbelag.
    desweiteren hab ich zu meinem ersten Spiel von meinem Vater das blaue Addidas Trikot von Jean-Marie Pfaff bekommen. - was ich sogar heute noch habe .
    Bei mir war es von anfang an klar das ich ins Tor muss - so sah das damals der Trainer der Jugend. hab aber in der B-Jungend auch ne Halbsaison als Manndecker und in der 1. als der andere Keeper noch da war hab ich rechtes Defensives Mittelfeld gespielt - hab sogar noch letzte Saison in 5 Spielen Libero gespielt aber nur aus dem Grund weil ich technisch besser als der andere Keeper war. aber im Tor ist es doch am schoensten - Home sweet home.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer