Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ohne Verein fit bleiben

Freizeitkeeper

Standard Ohne Verein fit bleiben

Hallo,

Diesen Thread schreibe ich, da sich aus der Wechselbörse nichts ergeben hat
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64537
    Das es zu schön um war zu sein ist, habe ich mir schon gedacht.
    Torwart bin ich schon sehr lange, aber habe erst mit 18 angefangen einen Verein beizutreten wo ich in 2 Jahre sehr viel lernen konnte.
    Mein Torwarttrainer hat mich von "einer witzfigur Torwart Reserve" zu einem bemerkenswerten Torwart für die 1. in der Kreisliga gemacht
    Sehr gerne würde ich auch weiterhin aktiv traininieren nur bin ich nach München gezogen für mein Studium.
    Abgesehen von der Vorbereitung (die auf die Semesterferien fällt) kann ich unter der Woche nicht mehr Trainieren. Meine Spielerpass habe ich noch bei meinem alten Verein und spiele dort fast jedes Wochenende wenn ich kommen kann dort.
    Allerdings würde ich mich gerne weiter verbessern!
    Bisher gibt es für mich nur den Hochschulsport, welcher wenig mit "wirklichem" Fußball zu tun hat. Wenn man bei einem Eckball rauspringt mit angezogenem Knie wird man gleich angemotzt, dass man doch nicht so gefährlich spielen kann und es doch "nur Spaß" sei und (jetzt von mir so interpretiert) dem Stürmer den ball doch einfach reinschieben lassen soll ... Trainiert wird nicht, ist nur freies Spiel
    Würd mich sehr interessieren (eventuell von Betroffenen wie mir) wie man so eine Situation lösen kann oder ob es nichts gibt was an einen neuen Verein vorbei führt.
    Gruß
    Philipp

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Vllt. guckst du in München mal nen Verein ob du mittrainieren kannst?Aber ansonsten ist das natürlich sehr schwer in Übung zu bleiben beim Studium, aber 1x- die Woche Training bei einem anderen Verein(du musst ja nicht dahin wechseln, vllt. ist s möglich dass du nur trainierst) würde dich sicher weiterbringen

Freizeitkeeper

Standard

genau was du aussagst hatte ich vor
    nur leider ist es so (kenn es ja selber von meinem Verein) will man, dass derjenige auch wechselt
    Ich persönlich wäre gott froh wenn ich einen Verein finden würde, der es akzeptieren würde wenn ich dort nur trainiere aber nicht meinen Spielerpass dorthin abgeben müsste
    Doch wie ich es mitlerweile leider Erfahren musste, sind die Vereine in München Torwärten die sich "nur fithalten möchten" abgeneigt

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Mhh, das ist natürlich schlecht, also ich werde in so 2-3 Jahren zu den Mädchen wechseln, mein Trainer hat mir jetzt schon zugesagt dass ich dann noch bei den Jungs mittrainieren kann, aber beim eigenen Verein ist das vllt. was anderes.Und du willst wirklich nicht für 1-2 Jahre von deinem Heimatverein weg?

Cycoco
    Gast

Standard

Eine Hobbymannschaft wäre eine Lösung, wenn auch nicht die optimale.
    Vielleicht auch eine Alt-Herren Mannschaft?

Und Versicherungstechnisch müsstest du sowieso Mitglied im Verein sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer