Das Problem kenne ich.
Meine Lösung: Autan.
Das Problem kenne ich.
Meine Lösung: Autan.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hey,
Worauf reibe/sprühe ich dass dann ein ?
Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !
Ich sprühe mir das auf die Stellen, an denen ich gestochen werde: Beine, Hals und Gesicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das werd ich auch ausprobieren, die Dinger nerven total und es ist ziemlich sumpfig neben unserem Spielfeld, da sind wirklich sehr viele Mücken unterwegs.
Ja ich liebe den Sommer eigentlich auch, aber ohne die Fliegen und Mücken wäre es noch 100x schöner.
Ich werde das glaube ich auch ausprobieren.
Ich reibe es mir aber nur ins Gesicht, weil es mir mehr darum geht, dass ich frei atmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Mücke in die Nase in den Mund fliegt.
Hab gerade bei diesem Autan ein wenig nachgelesen.
Ist das nur dafür da, dass man nicht gestochen wird ?
Weil bei mir gehts gar nicht um diese Fliegen die stechen können, sondern um die, die die ganze zeit in so Trauben rumfliegen und die ganze Zeit im Gesicht sind...
Autan soll primär gegen Insektensticke helfen und diese auf Distanz halten. Wirkt aber auch nicht bei jedem...
Essig ist ein bewährtes Hausmittel. Insekten mögen den Essiggeruch nicht wirklich. Wird auch gern bei Pferden genommen.Der Nachteil: Man müffelt dann ziemlich...
Selbiges zählt für das Insektenschutzzeugs von der Bundeswehr. Ein Date bekommt man mit dem Duft ganz sicher nicht...
![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"