Was meint ihr in der Abstimmung zu Klinsmann Entscheidung?
Ja, Rensing hält nicht konstant gut genug
Nein, damit verunsichert der Coach die Mannschaft
Keine Meinung
Was meint ihr in der Abstimmung zu Klinsmann Entscheidung?
torwart.de-Team
Weise Entscheidung!
Die richtige Entscheidung, leider zu spät.
Es bleibt allerdings zu klären, inwiefern es eine Degradierung ist, wenn ein Torhüter für ein Spiel auf die Bank gesetzt wird. Am Wochenende wird Rensing wieder spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich finds schade... Der arme Kerl hatte lange keine Spielpraxis, da müsste man ihm, wie ich finde, mindestens mal eine Saison geben um sich zurecht zu finden im großen Geschäft Bundesliga. Dass er nicht gleich der mega Überflieger sein wird, des kann man ihm nicht vorwerfen, und die jungen in den anderen Vereinen die so großartig gestartet sind, sind mittlerweile auch wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Noch spannender wird es, wenn Butt heute überragend hält.
Wie will dann Klinsmann rechtfertigen, dass Rensing im nächsten Spiel wieder im Tor steht?!
So eine Aussage hätte er nach dem Spiel machen können.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Meine Meinung dazu kann jeder im Rensing Thread lesen. Nochmal zusammengefasst:
Klinsmann´s Entscheidung kommt wenn schon, dann zum völlig falschen Zeitpunkt ... einfach nur lächerlich imo!
R.I.P.Robert ENKE
Tja, leider hat die Entscheidung "für Butt und nicht gegen Rensing" (Zitat Klinsmann) nichts gebracht.
Vier zu Null zur Halbzeit.
Schlechte Auswahlmöglichkeiten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Einen Ball hat er ja in der 67 gut gehalten, aber naja - das ist ein beschissenes Spiel für einen Torwart. Ob Rensing besser ausgesehen hätte, bleibt die Frage.....
Butt kann man keinen Vorwurf machen, im kollektiv haben die Bayern versagt. Gegen die Katalanen so zu spielen ist schon sehr leicht sinnig.
Total unnötiger Wechsel. Das war ein Spiel wo Rensing nur hätte gewinnen können. Hätte er gepatzt wär, die Kritik genauso gewesen wie sie die ganze Zeit ist. Hätte er überragend gehalten, dann wären bestimmt ein paar Kritiker verstummt und man hätte Rensing mehr Zeit gegeben sich zu stabilisieren.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Jo Bob, richtig, das weißt du nach dem Spiel...
Dass das so ein Debakel wird konnte keiner vorhersehen!
Der Wechsel an sich ist richtig. Nur frage ich mich was er zu diesem Zeitpunkt bringen soll. Dieser Wechsel hätte eher passieren sollen, denn die Leistungen von Rensing im Ganzen stimmen einfach nicht. Somit hätte Butt die Möglichkeit gehabt für so ein wichtiges Spiel Spielpraxis zu sammeln. Er bringt faktisch einen Torwart ins Spiel, der in den letzten Jahren kaum gespielt hat. Das ist für mich reine Verzweiflungstat. Ich habe Rensing ein tolles Spiel nicht zugetraut und ich finde es richtig, dass Butt spielt. Aber ohne ihm vorher paar Spiele zu geben, damit er in den Schwung kommt, ist das mehr als unglücklich. Wechsel JA, aber vor paar Wochen und nicht jetzt.
Das war ein noch besserer Tritt in die Fresse als den den Butt bekommen hat.
Wenn Rensing Glück hat kann Butt am Wochenende nach dem Tritt von Henry nicht spielen.
Sollte Butt gegen die Eintracht spielen, dann packt Enke schon die Kisten und hat den Umzugswagen bestellt und Rensing ist bei den Bayern gescheitert .
der Wächter
Ich finde es total schwachsinn was der Klinsmann da gestern Abend gemacht hat.Wie kann ich denn bei der eh wackligen Abwehr ,wo sowieso schon zwei die Verletzen Lucio und Lahm ersetzt haben ,noch den Stammtorwart raus nehmen.Wie bitte soll das denn die nötige Sicherheit geben gegen so einen top Verein.Sicherlich konnte Butt an keinem der Gegentorer etwas machen aber wenn der Jürgen so etwas machen wollte , warum nicht schon gegen Wolfsburg oder noch früher in der Bundesliga?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.Denn ich glaube nicht das das Spiel in Wolfsburg für Rensing der Grund war damit er gestern auf der Bank saß.
Dort konnte er meiner Meinung nach nichts für die Gegentore.
Ich denke das Thema "Jürgen Klinsmann" ist beim FC BAYERN spätestens am Saisonende vorbei.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Darüber rätseln wir alle nur. Was er wirklich damit machen wollte ist mir auch schleierhaft. Fakt ist, dass er Rensing nicht zugetraut hat gegen Barcelona ein gutes Spiel zu machen, und das spricht schon Bände. Und wie er nach Frankfurt entscheiden wird ist bei Klinsmann auch nicht zu wissen. Ich finde das Ganze ganz schön merkwürdig.
Auf jeden Fall.
Ich dachte erst, dass Butt nun die Nr.1 ist.
Gut der Zeitpunkt war komisch, aber die Entscheidung längst überfällig.
Diese Entscheidung hätte ich schon im Winter getroffen.
Dann die Info, dass Rensing am WE wieder im Tor steht. In dem Moment wusste ich gar nicht mehr, was das ganze Theater soll.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
butt hat seinen job ordentlich gemacht, nicht überragend aber ordentlich. an den gegentoren konnte er nichts machen. einen ball von messi hat er in der 2. halbzeit gut aus der unteren ecke gefischt. wobei er nicht viele gelegnheiten hatte sich auszuzeichnen. also ich würde jetzt für den rest der runde auf butt setzen. der hat schon so viel erfahrung. das einzige was gegen ihn spricht ist, dass er bei vizekusen war. wenn man abergläubisch ist, und das ist klinsmann mit seinen buddhas bestimmt ein bisschen, dann lässt er ihn draußen.
Rensing hatte schon die ganze saison seine chancen. ich kann mich an kein einziges spiel erinnern, dass er für die bayern überragend gespielt hat, geschweigedenn es alleine gewonnen hat. es ist sogut wie unmöglich kahns erbe anzutreten
Ich halte es nach wie vor für verunglückten Aktionismus von Klinsi.
Zumal ich Butt als Torwart nicht besonders schätze.
Ich bin nicht der Meinung, dass er großartig Sicherheit oder Ruhe ausgestrahlt hat - wie auch.
Das 2:0 war für mich haltbar, auch wenn die (diversen) Fehler natürlich vorher gemacht wurden.
Rensing spielt diese Saison nicht besonders gut bzw. glücklich. Aber da sehe ich weniger die Baustelle.
Viel mehr finde ich die Abwehr-Leistungen oder auch Nicht-Leistungen von den Bayern haarsträubend. Besonders schlimm finde ich in dieser Hinsicht Lucio (in meinen Augen sowieso überbewertet) und Lell. Teilweise auch Demichelis.
Es kann nicht in jedem Spiel auf einen einzelnen Spieler ankommen (Rensing), auch wenn er als Torwart natürlich mehr Verantwortung hat als andere.
Bei Bielefeld sagt auch keiner: "Wenn der Wichniarek keine Tore schießt, können wir ja auch gar nicht gewinnen".
Und mal braucht ein Torwart auch seine Abwehr und nicht immer nur anders herum. Die Abwehr könnte auch mal eine Stütze für den Torwart sein...
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Richtig. Ganz einfach: Butt 1). hat die wichtige Erfahrung und 2). ist nicht von den früheren Spielen verunsichert und genervt, wie Rensing. Genervter Torwart ist ein unstabiler Torwart.
Warum sollte Enke genervt sein? Ist da was vorgefallen, dass ich das nicht mitbekommen hab'? Von ihm hab ich (noch) keine Wutreden gehört, wie von Rensing. Klar ist es schwierig, der Nachfolger von Kahn zu sein. Und Enke ist ein guter Torwart, nur unglücklicherweise bleibt er immer im Schatten von z.B. Adler, Lehmann usw. Wäre ein guter Nationaltorhüter!
Wenn man die Tatsache berücksichtigt,dass Rensing am Samstag wieder spielt,is es absoluter Schwachsinn.
Das Problem ist, dass die Schuld an 55 Toren liegt am meisten an der Abwehr. Man kann 'nen Megasupertorwart in der Mannschaft haben und dabei viele Tore kassieren, weil nämlich die Abwehr wie ein Sieb aussieht.
Ich sag natürlich nicht, dass Enke ideal ist, aber ich glaub nicht, dass er in 60-70% der Momente eine Chance hätte, Tore zu verhindern.
Geändert von Oksanka (09.04.2009 um 18:34 Uhr)
Das hat nie jemand bestritten Oksanka. Trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass er besser ist, als der Rest von 96 und die vielen Gegentore nicht seiner Leistung entsprechen, kannst du davon ausgehen, dass er ziemlich gefrustet ist.
...
Alles schön und gut. Aber oben schreibst du: "Warum sollte Enke genervt sein?"
edit: Achja, jetzt aber bitte BTT.
Geändert von Mörv1992 (09.04.2009 um 20:17 Uhr)
...
OK
Wat as dat??? BTT???
Back to Topic = BTT
Zurück zum Thema
A-a-a-ah! Merci für die Erklärung!![]()
Ja wie schon oft gepostet wurde der Wechesl 1. zu Spät durchgeführt und 2. Verpufft das ganze wieder da Rensing am Wochenende wieder spielt.
Fazit dieser Aktion:
Völliger Schwachsinn![]()
Meine theorie ist (Achtung betonug liegt auf Theorie!):
kLinsmann hat eine klatsche geahnt und wollte Rensing aus dem kreuzfeuer nehmen, den Rensing ist beim "Pöbel" einfach nur ein schlechter Torwart der bei Bayern nix verloren hat. Daher wollte Klinsmann Rensing vor der sündenbock Rolle bewahren.
Wie gesagt nur ein vermutung.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Also hat Klinsmann auf den Pöbel gehört, die schon lange einen TW Wechsel fordern? Glaub ich nicht.
Die ganze Aktion, da stimme ich zu, hätte nur Sinn gemacht, wenn Butt jetzt die Nummer 1 sei. Die Abwehr wird doch im nächsten Spiel genauso auflaufen wie in Barcelona oder? Aslo brauchen die Bayern gegen Frankfurt keine Erfahrung im Tor?
Klinsmann will ein Zeichen setzen, es sieht für mich sehr nach Ratlosigkeit aus. Er will die Mannschaft wachrütteln, das ist aber gänzlich daneben gegangen. Das liegt nicht an Butt, sondern an der Tatsache, dass man sich gar nicht wirklich als starkes oder entschlossenes Team gezeigt hat. SO sieht das zumindest aus. Vielleicht hat er auch was ganz anderes im Kopf.
Ich finde, dass der Fehler von Bayern ausgeht, da diese Rensing meiner Meinung nach hätten ausleihen sollen vor 2-3 Jahren.
Wie soll denn jemand innerhalb von 20 Spielen der früher in der saison vllt. mal 5 spiele von ca 40-50 gemacht hat auf einmal konstant Oliver Kahns Platz einnehmen?
I wonder if heaven got a Ghetto!
Ich fand die Entscheidung von Klinsi richtig, doch sie kamm meiner Meinung nach zu spät.
![]()
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
völlig dumm von klinsmann
zwar hat rensing in dieser saison nich gerade weltklasse gehalten aber ich bin mir sicher wenn man ihn diese saison durchspielen lässt und er genug spielpraxis erhält wird er auch mal gescheite spiele machen
bayern hätte ihm viel mehr spielpraxis geben müssen
als kahn noch nummer eins war und rensing mal spielen musste hat er immer gut gehalten und mit ihm hatte bayern zu der zeit kein einziges spiel verloren!!!
Ganz schwache Aktion von Klinsmann. Erst wird immer wieder bekräftigt, dass man Rensing vertraut und dann stellt man ihn ins Abseits.
Vor allem hätte man früher in der Saison, nach einigen Patzern von Rensing, wirklich einen Grund gehabt ihn rauszunehmen, aber mittlerweile hatte er sich einigermaßen stabilisiert. Diese ganze Aktion zeigt nur, dass Klinsmann erkannt hat, dass er ein Zeichen setzen muss und Rensing rauszunehmen war meiner Meinung nach definitiv das falsche. Er hätte lieber einen Breno wieder rausgenommen, der sich in den zwei Spielen absolut amateurhaft verhalten hat.
Wie schon einige Male geäußert wurde, dürfte jetzt allerdings auch der Wechsel von Enke nur noch eine Frage der Zeit sein.
Damals war die Abwehr auch noch um einiges stabiler, sodass er auch eher weniger zu halten hatte[/quote]
aber das was rensing aufs tor bekommen hat, hat er auch gehalten