Umfrageergebnis anzeigen: Torwart-Wechsel so kurz vor dem wichtigen Barcelona-Spiel. Richtig?

Teilnehmer
145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Rensing hält nicht konstant gut genug

81 55,86%
  • Nein, damit verunsichert der Coach die Mannschaft

53 36,55%
  • Keine Meinung

11 7,59%
Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Topthema: Rensing degradiert - das Voting

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Einen Ball hat er ja in der 67 gut gehalten, aber naja - das ist ein beschissenes Spiel für einen Torwart. Ob Rensing besser ausgesehen hätte, bleibt die Frage.....

Butt kann man keinen Vorwurf machen, im kollektiv haben die Bayern versagt. Gegen die Katalanen so zu spielen ist schon sehr leicht sinnig.

Blickfeld

Standard

Total unnötiger Wechsel. Das war ein Spiel wo Rensing nur hätte gewinnen können. Hätte er gepatzt wär, die Kritik genauso gewesen wie sie die ganze Zeit ist. Hätte er überragend gehalten, dann wären bestimmt ein paar Kritiker verstummt und man hätte Rensing mehr Zeit gegeben sich zu stabilisieren.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Jo Bob, richtig, das weißt du nach dem Spiel...

Dass das so ein Debakel wird konnte keiner vorhersehen!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Der Wechsel an sich ist richtig. Nur frage ich mich was er zu diesem Zeitpunkt bringen soll. Dieser Wechsel hätte eher passieren sollen, denn die Leistungen von Rensing im Ganzen stimmen einfach nicht. Somit hätte Butt die Möglichkeit gehabt für so ein wichtiges Spiel Spielpraxis zu sammeln. Er bringt faktisch einen Torwart ins Spiel, der in den letzten Jahren kaum gespielt hat. Das ist für mich reine Verzweiflungstat. Ich habe Rensing ein tolles Spiel nicht zugetraut und ich finde es richtig, dass Butt spielt. Aber ohne ihm vorher paar Spiele zu geben, damit er in den Schwung kommt, ist das mehr als unglücklich. Wechsel JA, aber vor paar Wochen und nicht jetzt.

Internationale Klasse

Standard

Das war ein noch besserer Tritt in die Fresse als den den Butt bekommen hat.

Wenn Rensing Glück hat kann Butt am Wochenende nach dem Tritt von Henry nicht spielen.
    Sollte Butt gegen die Eintracht spielen, dann packt Enke schon die Kisten und hat den Umzugswagen bestellt und Rensing ist bei den Bayern gescheitert .

der Wächter

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Wenn Rensing Glück hat kann Butt am Wochenende nach dem Tritt von Henry nicht spielen
    Klinsmann hat schon vor dem Spiel klar gestellt, dass am WE Rensing wieder im Tor steht. Der Einsatz von Butt war nur für dieses Spiel geplant.

Torwarttalent

Standard

Ich finde es total schwachsinn was der Klinsmann da gestern Abend gemacht hat.Wie kann ich denn bei der eh wackligen Abwehr ,wo sowieso schon zwei die Verletzen Lucio und Lahm ersetzt haben ,noch den Stammtorwart raus nehmen.Wie bitte soll das denn die nötige Sicherheit geben gegen so einen top Verein.Sicherlich konnte Butt an keinem der Gegentorer etwas machen aber wenn der Jürgen so etwas machen wollte , warum nicht schon gegen Wolfsburg oder noch früher in der Bundesliga?
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar.Denn ich glaube nicht das das Spiel in Wolfsburg für Rensing der Grund war damit er gestern auf der Bank saß.
    Dort konnte er meiner Meinung nach nichts für die Gegentore.
    Ich denke das Thema "Jürgen Klinsmann" ist beim FC BAYERN spätestens am Saisonende vorbei.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Klinsmann hat schon vor dem Spiel klar gestellt, dass am WE Rensing wieder im Tor steht. Der Einsatz von Butt war nur für dieses Spiel geplant.
    Und das verstehe ich noch weniger, als den Zeitpunkt des Wechsels.
    Aber vielleicht muss man auch nicht alles verstehen.

Was hat Klinsmann dann mit dem Wechsel bezweckt? Wollte er Rensing schützen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dass das so ein Debakel wird konnte keiner vorhersehen!
    Äh doch. wer ein bisschen ahnung von der spanischen und der deutschen liga hat, dem war schon vorher klar, das bayern untergeht. wenn barca weiter durchgezogen hätte, statt die bayern lächerlich zu machen, wäre es auch 6:0 oder 7:0 ausgeganngen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Daumen runter

Ich halte es nach wie vor für verunglückten Aktionismus von Klinsi.
    Zumal ich Butt als Torwart nicht besonders schätze.

Ich bin nicht der Meinung, dass er großartig Sicherheit oder Ruhe ausgestrahlt hat - wie auch.
    Das 2:0 war für mich haltbar, auch wenn die (diversen) Fehler natürlich vorher gemacht wurden.

Rensing spielt diese Saison nicht besonders gut bzw. glücklich. Aber da sehe ich weniger die Baustelle.
    Viel mehr finde ich die Abwehr-Leistungen oder auch Nicht-Leistungen von den Bayern haarsträubend. Besonders schlimm finde ich in dieser Hinsicht Lucio (in meinen Augen sowieso überbewertet) und Lell. Teilweise auch Demichelis.

Es kann nicht in jedem Spiel auf einen einzelnen Spieler ankommen (Rensing), auch wenn er als Torwart natürlich mehr Verantwortung hat als andere.
    Bei Bielefeld sagt auch keiner: "Wenn der Wichniarek keine Tore schießt, können wir ja auch gar nicht gewinnen".

Und mal braucht ein Torwart auch seine Abwehr und nicht immer nur anders herum. Die Abwehr könnte auch mal eine Stütze für den Torwart sein...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

Richtig. Ganz einfach: Butt 1). hat die wichtige Erfahrung und 2). ist nicht von den früheren Spielen verunsichert und genervt, wie Rensing. Genervter Torwart ist ein unstabiler Torwart.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
    Richtig. Ganz einfach: Butt 1). hat die wichtige Erfahrung und 2). ist nicht von den früheren Spielen verunsichert und genervt, wie Rensing. Genervter Torwart ist ein unstabiler Torwart.
    Also ist Enke deiner Meinung nach ein "unstabiler Torwart"?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Ruben8 Beitrag anzeigen
    Äh doch. wer ein bisschen ahnung von der spanischen und der deutschen liga hat, dem war schon vorher klar, das bayern untergeht. wenn barca weiter durchgezogen hätte, statt die bayern lächerlich zu machen, wäre es auch 6:0 oder 7:0 ausgeganngen.

Der Meinung bin ich nicht.
    Natürlich weiß ich, dass Barca stark ist, aber Bayern war in der CL immer so gut, aber hinterher ist man immer schlauer, deshalb glaube ich keinem der sagt:
    " Ja war doch vorhersehbar"

Freizeitkeeper

Standard

Wenn man die Tatsache berücksichtigt,dass Rensing am Samstag wieder spielt,is es absoluter Schwachsinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer