Ja, Rensing hält nicht konstant gut genug
Nein, damit verunsichert der Coach die Mannschaft
Keine Meinung
Ich halte es nach wie vor für verunglückten Aktionismus von Klinsi.
Zumal ich Butt als Torwart nicht besonders schätze.
Ich bin nicht der Meinung, dass er großartig Sicherheit oder Ruhe ausgestrahlt hat - wie auch.
Das 2:0 war für mich haltbar, auch wenn die (diversen) Fehler natürlich vorher gemacht wurden.
Rensing spielt diese Saison nicht besonders gut bzw. glücklich. Aber da sehe ich weniger die Baustelle.
Viel mehr finde ich die Abwehr-Leistungen oder auch Nicht-Leistungen von den Bayern haarsträubend. Besonders schlimm finde ich in dieser Hinsicht Lucio (in meinen Augen sowieso überbewertet) und Lell. Teilweise auch Demichelis.
Es kann nicht in jedem Spiel auf einen einzelnen Spieler ankommen (Rensing), auch wenn er als Torwart natürlich mehr Verantwortung hat als andere.
Bei Bielefeld sagt auch keiner: "Wenn der Wichniarek keine Tore schießt, können wir ja auch gar nicht gewinnen".
Und mal braucht ein Torwart auch seine Abwehr und nicht immer nur anders herum. Die Abwehr könnte auch mal eine Stütze für den Torwart sein...
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Richtig. Ganz einfach: Butt 1). hat die wichtige Erfahrung und 2). ist nicht von den früheren Spielen verunsichert und genervt, wie Rensing. Genervter Torwart ist ein unstabiler Torwart.
Warum sollte Enke genervt sein? Ist da was vorgefallen, dass ich das nicht mitbekommen hab'? Von ihm hab ich (noch) keine Wutreden gehört, wie von Rensing. Klar ist es schwierig, der Nachfolger von Kahn zu sein. Und Enke ist ein guter Torwart, nur unglücklicherweise bleibt er immer im Schatten von z.B. Adler, Lehmann usw. Wäre ein guter Nationaltorhüter!
Das Problem ist, dass die Schuld an 55 Toren liegt am meisten an der Abwehr. Man kann 'nen Megasupertorwart in der Mannschaft haben und dabei viele Tore kassieren, weil nämlich die Abwehr wie ein Sieb aussieht.
Ich sag natürlich nicht, dass Enke ideal ist, aber ich glaub nicht, dass er in 60-70% der Momente eine Chance hätte, Tore zu verhindern.
Geändert von Oksanka (09.04.2009 um 19:34 Uhr)
Wenn man die Tatsache berücksichtigt,dass Rensing am Samstag wieder spielt,is es absoluter Schwachsinn.