Ergebnis 1 bis 50 von 253

Thema: Der Hüpfer - sinnig oder unsinnig?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tkrauti Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund wird dieser "Hüpfer" vor der eigentlichen Aktion von einigen Keepern ausgeführt. Ich hingegen schule diesen "Hüpfer" nicht, weil ich der Meinung bin, dass die Gefahr zu groß ist, entscheidene Zeit zu verlieren und zu spät zum Ball gehen zu können. Genau dieses sieht man leider immer wieder in der Praxis.

Und um Körperspannung aufzubauen bedarf es m.E. dieses "Hüpfers" auch nicht!
    Meinst du diese "Trippelschritte" sind besser, also diese Skippings? Weil irgendwas sollte man ja auf jeden Fall machen...wenn ich nur auf den Ball "warte", dauert es definitiv länger bis ich reagiere bzw. dadurch verliere ich erst recht Zeit!

Ich habe bei dem angesprochenen "Hüpfer" wie erwähnt noch nicht das optimale Timing raus und probiere im Training auch immer wieder mal andere Varianten aus...und das "warten" auf den Ball war für mich bisher die schlechteste Alternative.

Was würdest du mir denn in deiner Funktion als Trainer empfehlen? (Bei uns findet leider seit Monaten kein wirkliches TwT mehr statt und wirklich konstruktive Tipps konnte mein Torwarttrainer mir ehrlich gesagt auch nicht zu dem Thema geben...er macht diesen "Hüpfer" übrigens auch).
    Geändert von Mondy (12.04.2009 um 21:11 Uhr) Grund: Satzzeichen hinzugefügt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer