Exakt darum geht es mir, und das kann ich so absolut unterstreichen. Die ganzen "Hüpfer" sollen sich mal selbst filmen, und da wird man oft erkennen, dass der optimale Zeitpunkt nicht so oft wie gedacht getroffen wird. Die Schüsse sind oft unterschiedlich von den Schützen ausgeführt. Wenn einer dem Ball viel zu schnell die Beschleunigung gibt (z.B. mit der Picke), dann habe ich den Zeitpunkt voll verpasst, weil die Ausholbewegung des Schützen kürzer ist als erwartet. Der Hüpfer funktioniert nur wenn ich den Zeitpunkt immer gleich erwische, und auch noch die Ausholbewegung beim Schuss die gleiche Dauer hat. Trifft einer dieser Parametern nicht zu verschenke ich wertvolle Zeit und kassiere reihenweise haltbare Treffer, oder ich klatsche sie ab, obwohl ich sie hätte festhalten können, und verschenke unter Umständen den Ballbesitz an den Gegner. Gerade darum wird über sowas diskutiert, und zwar weil wir etliche Zeitlupen der Tore in der BuLi sehen können, und uns somit knallhart der Beweis geliefert wird, warum diese "Technik" sehr schädlich ist.