Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Ich bringe jedem User so viel Respekt entgegen, so dass ich mir seine Beiträge richtig durchlese. Das erwarte ich auch wenn ich was geschrieben habe. Ich habe sogar deutlich geschrieben, dass der Ball niemals zu halten gewesen war. Ich habe lediglich damit verdeutlichen wollen, wie viel Zeit er damit verloren hat, und warum Hüpfer aus kurzer bis halber Distanz fatal sind. Wenn man aber das Video langsam abspielt merkt man, dass er erst aufsetzt, wenn der Ball die halbe Flugbahn erreicht hat. Mir ging es nur darum diesen Zeitverlust aufzuzeigen, und nicht die Kritik am Gegentor zu üben, denn diesen Ball hält niemand. Trotzdem kann ich mich auf etliche "verhüpfte" misslungene Aktionen erinnern, die entweder zum Tor oder zum unnötigen Abklatschen festhaltbarer Bälle geführt haben. Nur spontan fehlt mir kein passenderes Video ein. Und wenn man bei Youtube "Torwarthüpfer" angibt, bin ich mir ganz sicher, dass die Suche rein gar nichts ergeben würde.
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Bin aber in diesem Zusammenhang nicht zu dem Schluss gekommen, das Video mit Tim Wiese als Beweis zu akzeptieren, den Hüpfer generell schlecht zu beurteilen. Wie du schon sagst, der Ball ist unhaltbar! Tim Wiese hat also so oder so keine Chance an den Ball zu kommen. Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren. Wenn du dir das Video mal im normalen Tempo ansiehst, dann kannst du feststellen, dass Tim Wiese sämtliche Spannung verliert als er merkt nicht mehr an den Ball zu kommen. Ob er jetzt aufkommt als der Ball im Netz landet, der Ball noch in der Luft ist oder Petrick Helmes den anschließenden Anstoß ausführt, ist doch dann erstmal uninteressant.
Du schreibst auch, wie oft du gesehen hast, dass es falsch ist diesen Hüpfer zu machen. Aber einen Videobeweis bringst du nicht. Eben außer jenem Video, welches nicht ansatzweise ein Beweis für die Wertigkeit des Hüpfers ist. Daher empfinde ich diese Verlinkung als daneben.

Vielleicht solltest du genügend Respekt erbieten, deine Behauptungen mit Beweisen zu belegen, anstatt zu behaupten, dass es diese Beweise gibt und dann ein Video über einen unhaltbaren Ball als Referenz anzugeben. Wenn du eine Meinung zu diesem "Hüpfer" hast, dann ist das völlig in Ordnung, aber man sollte doch trotzdem versuchen das Thema sachlich zu sezieren und nicht auf Teufel komm raus deine Meinung als die einzig richtige Wahrheit zu
verkaufen.

Um mal ein Beispiel zu zeigen, wie Enke einen Ball eben mit diesem Hüpfer hält:
http://www.youtube.com/watch?v=svog-...eature=related (ca. bei 0:18)
Ob er ihn ohne "Hüpfer" auch gehalten hätte, ich weiß es nicht, kann aber sein. Trotzdem beweist das nichts. Nicht pro und auch nicht contra des Hüpfers!