Du passt deine Position mit kleinen Hopsern an? Nun ja, jedem seins, aber ich w黵de mir dabei wie ein Hase vorkommen... - nicht b鰏e gemeint.![]()
Du passt deine Position mit kleinen Hopsern an? Nun ja, jedem seins, aber ich w黵de mir dabei wie ein Hase vorkommen... - nicht b鰏e gemeint.![]()
kleine hopser
naja falsch ausgedr點kt aber du wei遲 sicherlich was ich meine
keine normalen "gelaufenen sidestepes" sondern mehr so eingesprungene
so ist man jederzeit in der optimalen position und auch immer absprungbereit
Wenn du "einspringst", bist du eben nicht immer absprungbereit. Je l鋘ger du den Kontakt zum Boden verlierst, desto unflexibler bist du.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hey Paulsenor, du musst genau, wenn du einspringst, bereit sein den Schuss halten zu k鰊nen und deinen K鰎per in Bewegung zu bringen. Guck dir mal verscheidene Torwartvideos aus diesem Thread an, da wirst du sehen, dass es Torh黷er gibt, die damit gut fahren und manche weniger gut. Dann wird spekuliert, ob der Ball ohne H黳fer haltbar gewesen w鋜e. Ansonsten hat Steffen alles sch鰊 zusammengefasst, was zu diesem Thema gibt, st鯾er doch mal!
Ich glaube hier wird dies gemeint: (ab 0:28)
Gut zu erkennen: Thema verfehlt.
Denn um dieses Gehopse geht es nicht, sondern um einen Sprung vor der Schuss.
Der ist prima zu erkennen, wenn man auf die ersten Seiten dieses Themas geht und sich dort die Videos ansieht.
Das Gehopse finde ich nicht gut, weil: Der Torwart hat in regelm溥igen Zeitabst鋘den mit beiden Beinen keinen Bodenkontakt. Er kann also in diesen Momenten nicht reagieren, was ggf. wichtige Sekundenbruchteile kosten kann.
Aber daf黵 gibt es ein eigenes Thema wo das diskutiert werden kann.
Ich bitte Euch also, hier im Topic zu bleiben, sonst trenne ich die Sache heraus und f黦e es im richtigen Thema ein.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...