*lachen*
Daniel,
deine Aussage ist schon irgendwo richtig. Nur der Frank Starlin Mechanismus ist es nicht.
Daher meine einfache Bitte: Ihr Übertreibt immer bei solchen Sachen maßlos, ohne es wirklich zu verstehen.
Der Anlauf ist zudem eine völlig andere Sache, er hat mit Dynamik und Massenträgheit zu tun. Hingegen der Hopser, da kommen andere Faktoren ins Spiel.
Ich habe das zu Anfang des Themas durchgekaut und beschrieben, daher meine Bitte immer:
Bevor Ihr mit medizinisch-biologischen Fachausdrücken um Euch werft, bevor wieder Väter, Onkels Tanten, die Trainer, Professor, Diplom Ingenieur oder Physiotherapeut sind ins Spiel kommen:
Lest das Thema von Anfang an durch.
Denn den Frank Starling Mechanismus hier anzuführen, daß ist so, als würde man beim Raketentriebwerk die Kernfusion als Antriebsquelle nennen.
Es geht nicht zusammen.
Und abschließend: Beim Hopser passiert leider etwas anderes als beim Anlaufen, auch wenn bestimmte Prozesse der Muskulatur ähnlich sind.
Sorry, Daniel, es bleibt bei F... F wie Failed
Und die Diskussionsversuche, netter Ansatz, aber sie bringen bisher nichts Neues, jedenfalls nichts, was jemand weiter bringen kann.