Ich wei0‰8 nicht...Ich habe den H¨¹pfer nie gemacht, auf jeden Fall nie bewusstAber k0‹2nnte es sein, dass ein KURZER H¨¹pfer in einigen Situationen keine/kaum Nachteile bringen kann?Der Torh¨¹ter kann nicht in jeder Schusssituation antizipieren, und wenn der H¨¹pfer beim Schuss gemacht wird, die Reaktionszeit bei einem Schuss oder Kopfball, bei dem man die zuk¨¹nftige Vorhersage der Ballrichtung unm0‹2glich ist, ca. 0,2s betr0Š1gt (bei mir auf jeden Fall
) und der H¨¹pfer h0‹2chstens 0,2 s dauert, kann er kaum Nachteile bekommen, beim Antizipieren schon, weil die Reaktionszeit bei der Antizipation verk¨¹rzt wird, der H¨¹pfer aber immer gleich lang(also Zeitspanne) ist.Auch wenn das Thema ,, H¨¹pfer " eigentlich abgeschlossen ist, w¨¹rde mich das interessieren
Ich bin immer in der Pantherstellung und werde den H¨¹pfer nie bewusst anwenden, weil die Spannung in der tiefen Torwarthocke reicht
![]()

Aber k0‹2nnte es sein, dass ein KURZER H¨¹pfer in einigen Situationen keine/kaum Nachteile bringen kann?Der Torh¨¹ter kann nicht in jeder Schusssituation antizipieren, und wenn der H¨¹pfer beim Schuss gemacht wird, die Reaktionszeit bei einem Schuss oder Kopfball, bei dem man die zuk¨¹nftige Vorhersage der Ballrichtung unm0‹2glich ist, ca. 0,2s betr0Š1gt (bei mir auf jeden Fall
Ich bin immer in der Pantherstellung und werde den H¨¹pfer nie bewusst anwenden, weil die Spannung in der tiefen Torwarthocke reicht