Füße mit Bodenkontakt, Schuss sehen und dann auf den Ball reagieren durch Zwischenschritte oder direkt mit einem Sprung.
Das ist reine Übungssache.
Füße mit Bodenkontakt, Schuss sehen und dann auf den Ball reagieren durch Zwischenschritte oder direkt mit einem Sprung.
Das ist reine Übungssache.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich spiele ja auch schon ein paar Jahre, zwar mit Unterbrechungen, aber Übung habe ich auf jeden Fall schon reichlich. Und ich persönlich habe diesen Hüpfer erst seit ca. 1 Jahr in meine Bewegungsabläufe integriert und mich seitdem auf jeden Fall nochmal verbessert...der alte Hund hat also quasi nochmal neue Tricks gelernt
Ich finde man geht einfach viel geschmeidiger zum Ball, man muss halt nur das optimale Timing (wie vorher bereits von mehreren Usern hier erwähnt) finden und diesen Hüpfer der jeweiligen Situation anpassen...wenn ich das Gefühl habe, dass es ein harter Schuss wird, der aber aus mindestens 16m Entfernung kommt, versuche ich den Sprung mit viel Power und relativ hoch auszuführen (so wie z. B. Robert Enke oder Tim Wiese)...wenn ich glaube, dass der Schuss eher mit Effet reingezirkelt wird und/oder aus kurzer Distanz kommt, mache ich nur so einen "Mini-Hopser" (wie Kahn gegen Donovan in dem Video ganz oben).
Ich werde auch weiterhin versuchen, diese Technik zu optimieren, fühle mich einfach sicherer damit.
Meine Meinung. Von dieser Szene (Kahn & Donovan) habe ich mir diesen Hüpfer abgeguckt. Habe die WM 2002 noch gut im Kopf. Liegt aber nicht daran, dass die beiden meine Lieblinge sind.Nein, Mondy hat das schon schön erläutert.
Es kommt auf die Situation an, pauschalisieren würde ich da nichts.
LG
Ist auch nur meine persönliche Sicht der Dinge und soll auf jeden Fall keine Allgemeingültigkeit haben...
@Tkrauti:
Nicht falsch verstehen...
Ich höre mir deine Meinung sehr interessiert an, denn ich hab wie gesagt momentan nicht die Möglichkeit, mich mit meinem Trainer über sowas auszutauschen...unsere 1. Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und wird von ihm trainiert...kann man ihm also nicht mal übel nehmen.
Von daher bin ich sehr dankbar für jegliche Tipps![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)