Ich hab mal meinen Physio gefragt.
Er meinte, dass die Muskeln beim stehen auf Spannung gehalten werden und man seine Muskulatur unbewusst vor der "großen Belastung" lockert...
LG
Ich hab mal meinen Physio gefragt.
Er meinte, dass die Muskeln beim stehen auf Spannung gehalten werden und man seine Muskulatur unbewusst vor der "großen Belastung" lockert...
LG
...
Könnte erklären warum ich heute Herrn Pröll in der ARD dabei zugesehen habe, wie er vor einem Schuss des Gegners viele kleine Hüpfer (also was zumindest danach aussah) vollzogen hat.
Nö... es geht präzise um den einen Hüpfer und hier irrt der Physio...
Es hat für mich eine klare Ursache und eigentlich haben wir diese schon, nur warum passiert dabei so etwas, was wir als Hüpfer sehen..
Und das fehlt uns noch. Isaac Newton bringt uns die Trägheit ins Spiel, das ist schon mal wichtig. Doch er bringt eine zweite Sache mit.. und diese brauchen wir auch noch.
Dies zusammen, bringt uns vielleicht noch näher an die Ursache des Hüpfers heran...
Denn auch SChnapper hatte ja festgestellt, daß es mit dem "Bereit" werden oder machen in Verbindung steht... doch was passiert und warum passiert es, ja warum passiert es nicht immer???
Und dies sind die Punkte, die uns immer noch fehlen, weil wir also die Ursache, also die Bewegung die zum Hüpfer führt, immer noch nicht kennen, und somit auch nicht wissen, ob diese wichtig ist.
Also, wir sind weiter, doch dürfen wir nun nicht mehr komplex denken, sondern einfach... sonst drehen wir uns im Kreis.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
JSG Titan,
bitte, daß ist nun auch wieder zu komplex gedacht.
Der Hopser hat ganz schlichte Auswirkungen. ES hat sehr oft und nahezu überall seine Finger im Spiel, doch hier können wir diese Sphären mal aussen vor lassen und uns allein auf die Physik konzentrieren, die meiner Meinung nach die Ursache ist.
Gerade Leute wie Schnapper82 habe ich im Verdacht, bei bestimmten Aktionen sehr deutlich zu hopsen, weil er bestimmte Dinge mehr und ausgeprägter Trainiert hat, und daher Muskeln in bereichen hat, die so hoch reaktiv sind, daß es zum Hopser kommt.
Bei anderen Torleuten spielt das Gewicht eine Rolle und wieder andere die Hopsen nahezu unmerklich, sind also mit Isaac Newton recht konform...
Bitte, nicht über das Ziel hinaus schießen, und einfach denken, insbesondere: Was passiert im Moment?
Dein Video war doch klasse. Was macht den Oliver Kahn? Er hopst.. okay. Was müßte denn anstelle des Hopsers in diesem Moment passieren?
Schnapper schreibt was von bereit sein... bereit machen. Okay, daß ist Olver da schon, dann kommt der Hops und dann die Parade nach rechts unten.
Was müßte den anstelle Hops passieren?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Müsste er nicht einfach nur einen Sitestep machen?
Ich finde das sieht im Video so aus, also ob Kahn sich mit dem Hüpfer lediglich weiter in die Ecke, in die der Ball geschossen wird bewegt.
Und ich kann das nicht so genau erkennen, aber fehlt da nicht so ne Art Stemmschritt?
Gruß
Doro
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Gut Doro... ein Stemmschritt ist aber eher bei Aktion aufwärts nötig, der der Stemmschritt bewirkt auch etwas.
Also, was müßte passieren, anstelle Hops? Stemmschritt und Nachstellschritt ist es nicht, die hat Oli ja schon gemacht. Er befindet sich ja, wie man gut erkennen kann in der Bewegung und Oliver Kahn war was diese Sache angeht, doch recht behände unterwegs auf leichten Füssen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)