Ergebnis 1 bis 50 von 253

Thema: Der Hüpfer - sinnig oder unsinnig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Frage zum Hüpfer

Ich habe nochmal eine Frage allgemein zum Hüpfer:

Ich habe noch mal genauer auf meine Bewegung im Tor geachtet und gemerkt das ich bevor ich die Hände+Arme zum Ball bewege die Arme etwas nach hinten oder unten bewege und sie dann nach vorne "schnellen lasse", also das ich die Hände in die entgegengesätze Richtung (vom Ball weg) bewege in die ich eigentlich mit ihnen will (zum Ball hin).
    Ist das so eine ähnliche Bewegung wie der Hüpfer?
    Enke macht in dem Video sowas in Verbindung mit dem Hüpfer. Er spreitz die Arme leicht.

Ich merk das auch wenn ich an einer roten Fußgänger Ampel stehe, die dann grün wird. Anstatt, das ich direkt weiter vorwärst gehe bewege ich mich ein kleines Stück zurück und "stemm" mich dann nach vorne ab. Die Bewegung nach hinten ist aber minimal und wenn ich genau darauf achte brauche ich sie auch nicht zu machen. Kann man das ungefähr mit dem Hüpfer vergleichen?

Ach und noch eine Frage, ich kann das auf den Videos nicht sehen:
    Machen die Torhüter den Hops wenn, bevor oder nachdem der Ball geschossen wurde?
    Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, was müßte denn anstelle Hops passieren?
    Da bleibt am Ende ja doch sowieso nur noch Stehen bleiben übrig oder? oO So viele Alternativen gibts da eigentlich nicht.

Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich merk das auch wenn ich an einer roten Fußgänger Ampel stehe, die dann grün wird. Anstatt, das ich direkt weiter vorwärst gehe bewege ich mich ein kleines Stück zurück und "stemm" mich dann nach vorne ab. Die Bewegung nach hinten ist aber minimal und wenn ich genau darauf achte brauche ich sie auch nicht zu machen.
    Also das mit dem Stemmschritt nach hinten hatte ich letzten Dienstag mit meiner TwTrainerin. Sie meinte, dass der fatal ist, da es ja für dich als Torhüter eine Bewegung entgegengesetz zu der ist, die du ausführen möchtest. Du sollst ja immer nach vorne fallen. In dem Moment ist es also kontraproduktiv, so solltest du immer den ersten Schritt nach vorne machen, was ja auch logisch ist, da du wahrscheinlich schon halb auf den Fußballen stehst. So hat sie es mir erklärt. Also im Tor solltest du das zumindest nicht machen. Und deswegen denke ich auch nicht, dass es auf der Basis dessen was mir meine TwT erzählt hat, dass die BuLi-Torhüter dann eine kontraproduktive Bewegung machen würden oO Wenn das natürlich alles stimmt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Also zum Schwung holen würde ich den Hüper auch machen!Fällt mir in letzter Zeit auf das ich den selber auch mache
    Aber muss ja am Ende jeder selber wissen!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Also zum Schwung holen würde ich den Hüper auch machen!Fällt mir in letzter Zeit auf das ich den selber auch mache
    Aber muss ja am Ende jeder selber wissen!
    Zu dieser Thematik kannst du dir auf den vorherigen Seiten viel durchlesen, wir versuchen aber gerade etwas anderes zu klären.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Zu dieser Thematik kannst du dir auf den vorherigen Seiten viel durchlesen, wir versuchen aber gerade etwas anderes zu klären.
    Sorry
    Dann erklärt mal weiter und ich geh mal auf die andere Seite

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer