Schau einfach mal in den Thread Torwarttechniken. Dort solltest du ein paar Sachen finden.
Schau einfach mal in den Thread Torwarttechniken. Dort solltest du ein paar Sachen finden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
also erstmal sers leute so kommen wir mal zum thema also es gibt mehrere übungen
übung 1 :Beine spreizen und die hände nach vorne strecken zu einem art schild und dann wird der ball vom torwarttrainer oder feldspieler flachgeschosen aus 1-2 meter und den ball dann immer zurück pritschen wenn ihr versteht was ich meine ist eine andere hanthaltung aber hilft auch enorm
übung 2:der torwart liegt sich auf den rücken und kriegt die bälle dann auf den mann geworfen oder rechts/ links diese übung unterstützt auch die vertiefung des korbgriffes und man sie ist gut für die bauchmuskeln
übung 3: normale ropkicks aus der hand auf en mann
übung4: hohe bälle als flanke oder hoch geworfen dies hilft auch den korbgriff richtig zu machen
also ich hoffe ich konnte helfen mfg jfg keeper![]()
Ich finde auch wichtig, daß man die Sache mal sehen kann.
Denn die Ursachen warum so etwas passiert sind vielfältig.
Einmal ein vielleicht nicht korrekter Korbgriff, ein anderes Mal ist es eine ungenügende Abfangtechnik mit den Armen, wieder anders ist es eine falsche Stellung der Hände zum Ball, wieder anders ist es zuviel Kraft beim Zupacken, und und und...
Daher nutzten Übungen für zu Hause hier gar nichts, weil man nicht weiß, woran der Betreffende arbeiten soll. Was nutzt es, Liegestützen zu bolzen, wenn unser MCrib hier eben mit viel zuviel Kraft zu Werke geht?
Das hätte einen Effekt, der die Sache eher verschlimmert als verbessert.
Daher, um eben hier helfen zu können, muss man die Sache sehen, denn so ist es raten und das ist wenig hilfreich.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Deshalb ja auch direkt der Verweis auf dich...ich kann halt nur meine persönlichen Erfahrungswerte wiedergeben und die sind natürlich nicht allgemeingültig. Aber wenn MCrib es nicht übertreibt, dürften die vorgeschlagenen Übungen doch schon für zuhause OK sein?! Mir haben sie jedenfalls geholfen...
Naja die Übungen werden nicht direkt schaden (außer man übertreibt).
Mal ganz salopp gesagt:
Ein Zahnarzt sagt auch nicht: Sie könnten da ein Loch haben, machen sie mal Liegestütze.
Es schadet nicht, aber ob es hilft ist eine andere Sache....
LG![]()
...
Bevor man Liegestützen empfiehlt, und versucht die Finger so zu stärken, dann ist es doch besser, sich einen Physioball zu kaufen und diesen regelmäßig zu kneten, weil das die Finger effektiver kräftigt.
Und den Kopfgriff trainiert man am Besten, indem man das "Ansaugen" sich immer und immer wieder zu Gemüte führt und übt.
Und für den Rest: Flanken und Hohe Bälle schlagen lassen und immer wieder üben.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hattest du über längere Zeit Handschuhe mit Fingesave getragen und diese nun wieder "abgesetzt"?
Das hatte ich schonmal, und mich tierisch erschrocken wie "schlaff"die Hand wird. Seitdem trage ich keine Fingersave mehr.
Bist du vlt neu im Seniorenbereich, sodass du dich vlt an härtere Bälle gewöhnen musst? Bei mir war z.B. nach jeder neuen Altersstufe erstmal ein paar Wochen eingewöhnung angesagt.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.