Gehen wir mal die Angebote durch
An Maarten Stekelenburg glaube ich nicht, der ist ja auch schon bei Ajax von van Basten abgesägt worden.
Michael Rensing wird sicherlich nicht nochmal die Nummer 1 den hat Jürgen Killer ja schon verfeuer, auch fehlt ihm einfach die Klasse. Hat Thomas Kraft ebenjene?? Gute Frage. Fakt ist dass Klinsmann Kraft ja schon vor Rensing gesehen hat, aber nochmal ein junger Keeper den man aufbauen müsste.ds Risiko gehen Hoenes, Rummenigge und Co denke ich nicht ein. Weiter im aktuellen bajuwarischen Personal: Jörg Butt ist nur eine Übergangslösung. Solide, souverän, immer da, aber eben nicht überragend. Sein Alter spricht nicht unbeding für ihn.
Tim Wiese wäre da schon eher der Mann der für dass überragende Element im Kasten der Münchener sorgen könnte, würde wohl auch von der Art her(wenn es sowas gäbe) gut nach München passen. Fiele des Weiteren in die Kategorie "ehemalige Werder Spieler beim FC Bayern“, was ja nicht besonders ruhmreich ist. Aber Wiese könnte eben auch hier auf höchstem Niveau spielen. Und international, was er mit Bremen nächste Saison wohl eher nicht machen wird. Von Bremen rüber zu Schalke. Von Wiese zu Neuer. Naja ich habe es schon mal geschrieben, Manuel Neuer ist personifizierte Schalker Leidenschaft. Und auch er ist noch in der Entwicklung, dennoch schon jetzt schöpft er sein Potenzial gut aus. Aber ob er wirklich der fertige Keeper ist der Bayern ad hoc weiterbringt, und folglich derjenige den die Bayernbosse haben wollen??? Möglich aber nicht sicher.
Weiter geht’s mit einem der kurz nach Manuel Neuer zu seinem Höhenflug ansetzte, hoch hinaus kam,dem die Schwingen aber ebenso wie Neuer partiell in dieser Saison gestutzt wurden.
Rene Adler ist ein großartiger Keeper. Zumindest irgendwann sicherlich. Aber auch er kann ähnlich wie Neuer die Bayern ad hoc verstärken, ist zudem wie der Keeper über ihm eine langfristige Verstärkung. Rene Adler würde mit einem Wechsel (ebenso wie Neuer) zu internationaler Erfahrung kommen einer Beschäftigung in der nächsten Saison die momentan nicht wirklich gesichert ist.
Dennoch steht auch hier der Verein im Weg, denn ich denke kaum dass Labbadia/Völler und Holzhäuser darauf brennen ihren leistungsträger abzugeben, gleichwohl Domaschke auch keine adäquater Ersatz wäre.>>
Wer bester Torhüter der Liga ist der hat sicherlich einen Anspruch darauf bei Bayern als Kandidat gehandelt zu werden. Wer zur Gruppe der besten Keeper der Bundesliga zählt auch.
Also sind auch Chancen für den Wolf Diego Benaglio existent. Wenn ein Paul Breitner sich in seiner Funktion als Berater des Vorstandes für ihn starkmacht. Exzellent. Seine Klasse ist sicherlich ebenso existent wie sein Potenzial und auch Benaglio wäre einer derjenigen,die temporär gut,und in der Zukunft noch besser sein können.Er wäre eine sehr gute Lösung und könnte de Abwehr Sicherheit geben.Als Schweizernationalkeeper verfügt er auch über eine gewisse Erfahrung, die der bajuwarischen Abwehr Sicherheit vermiteln wird.Doch willl er zu einer Mannschaft die er mit seinem jetzigen Team 5:1 besiegte.Andersrum gefragt: Will er von Wolfsburg,einer sichentwickenden Mannschaft fort?? Möglicherweise,vielleicht.Ich wage dass nicht zu behaupten,respektive zu prgnostizieren.
"Immer weiter,immer weiter", ließ sich ein ehemaliger Bayernkeeper immer mal wieder vernehmen.Immer weiter,immer weiter geht es auch in meiner unrepräsentativen Analyse,diesmal mit Carlos Kameni. Von der SportBild als Rensingnachfolger hineinkolpotiert halte ich es dennoch(oder gerade deshalb) für unwahrscheinlich ihn Tauchergelben Trikot zu sehen.
Der nächste in Südeuropa spielende ist Steve Mandanda. In Frankreich die Nummer 1, immer mal wieder für einen Patzer gut( siehe UEFA-Cup). Sprachprobleme sorgen für einen Mangel an Kommunikation zwischen ihm und den Demicheleses/Lucios/Lells/und Lahms die vor ihm agieren.Und Erik Gerets ist sicherlich not amused seinen Leistungsträger abgeben zu müssen.
Es war einmal an 2006,als ein Polnischer Keeper alle deutschen Nationalspieler zur Verzweiflung brachte.Es war einmal in 2009 als ein deutlich breiterer ehemaliger polnischer Nationalkeeper eklatant über den Ball hub und seine Mitspieler zur Verzweiflung brachte. Ist Artur Boruc wirklich für den Platz zwischen den Münchener Pfosten prädestiniert??
Ist er derjenige der eine neue Ära in der post-Rensing Ära einleiten könnte??? Eher nicht,da auch er ein Rückhalt sein kann,aber eben nicht durch Konstanz brilliert.
Stichwort Konstanz: Zwei habe ich noch auf der Liste.
Erstens: Sebastian Frey. Ribery will ihn, und Bayern will Ribery (zufriedenstellen). Mit der Vepflichtung des Fiorentiners wäre es getan. Der 28 brilliert immer wieder und strahlt genau die Konstanz aus,die Boruc abgeht.Doch auch er scheint eine innige Verbindung zu Florenz zu haben,gab er aufgrund dieser Tatsache doch die Nominerungen in der "Equipe Ticolore" auf.Oder lehnte sie ab.Je nachdem.Auf der Linie zeigt sich Frey stark,und im 1vs1 gar herrauragend.Auch die Strafraumbeherrschung ist bei ihm recht gut. Ribery soll nunmal weiter für die Bayern wirbeln...
Last but not least: Part 2 de Konstantenduos. Robert Riese,pardon Enke.
Robert Enke wird als heissester Kannidat gehandelt.Die SZ,torwart .de, wir User, und Herr Kind erklärten ihn unabhängig voneinander zum Topfavoriten.
Enke will/muss weg von den "Roten". Zuviele Gegentore und keine internationlen Spiele erlebt er bei diesem Klub.Bayern bekäme einen fertigen,konstanten,starken,sicheren Keeper.Enke bekäme wohl weniger Gegentor und einige nternationale Spiele.Bei geschätzten 10 Millionen Euro Ablösesumme eine win-win Situation.
MfG Alexander