Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Rasen zu hart für Stollen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Vapo Beitrag anzeigen
    So lange man nich ausgewachsen ist,is es halt ungesund mit Schraubstollen zu spielen,aber das muss jeder selbst wissen.
    Quatsch. Bei tiefem Boden ist es ungesund mit Nocken zu spielen weil Du da wegrutschst und Du die Bänder kaputt machst oder Dir Muselfaserrisse holst. Zu einer guten Fussballausrüstung gehören eben Stollen-, Nocken- und Multinockenschuhe. Dann nimmst Du jeweils den Schuh, der am besten zu Witterung und Platzverhältnissen passt.

Amateurtorwart

Standard

Dir muss klar sein dass du mit den World Cup Stollen nicht auf trockenem Rasen spielen Kannst. Nockenschuhe braucht man dahre immer. Aber auf tiefem Rasen sind Stollenschuhe unerlässlich. Zumindest wenn man 80 Kilo wiegt. Mit 11 Jahren ist das aber kein muss denke ich.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also spätestens wenn es richtig heiss wird und die Plätze sehr trocken sind (Bei uns wächst im 5-Meterraum kein Gras mehr -> harte, getrocknete Erde) "musst" du auf Nockenschuhe umsteigen.

Bei den meisten hier wird es wohl so sein wie bei uns, dass der 5-Meterraum nicht so gut aussieht. Wenn die Erde dort getrocknet ist fühlt es sich so an als ob man auf Asphalt läuft. Definitiv zu hart für Stollen.

edit: Und ich meine jetzt nichtmal nur die gesundheitlichen Dinge. Wenn der Boden zu hart ist rutsche ich mit Stollen mehr als mit Nocken.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Deshlab hasse ich auch auswärtspiele im sommer, da ist der platz immer sooooooo hart, des kannste vergessen.
    Gut dass unser Platz bewässert wird...
    Geändert von KingKahnII (20.04.2009 um 16:39 Uhr)

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Ihr habts alle Probleme...
    Im Sommer langt der Halt den man mit Nockenschuhen hat ja wohl locker. Ich trag eig bei jedem Wetter Nockenschuhe und hatte damit noch nie Probleme. Da muss man sich schon unnötig iwas verletzen nur damit man mit Stollenschuhen spielt....

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja wir werden jetzt aber nicht darüber "streiten" müssen, dass man auf tiefem Rasen mit Stollen einen besseren Halt hat als mit Nocken ?

Ob man dann auch wirklich extra einen Stollenschuh für tiefen Rasen haben will/muss kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Naja wir werden jetzt aber nicht darüber "streiten" müssen, dass man auf tiefem Rasen mit Stollen einen besseren Halt hat als mit Nocken ?

Ob man dann auch wirklich extra einen Stollenschuh für tiefen Rasen haben will/muss kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Ja schon klar, des will ich auch gar ned abstreiten, aber wenn hier erstmal 5 Leute ihren Unmut über schlechte Platzverhältnisse kundtun müssen, weil sie dann ihre geliebten Stollenschuhe nicht mehr nutzen können, dann wirds langsam lächerlich.

Ich persönlich brauch keine, aber wenn der Rasen SEHR tief is, ham sie natürlich Vorteile...

Freizeitkeeper

Standard

Also ich kann jedem nur raten sobald der Boden etwas härter wird Nockenschuhe zu benutzen. War früher ein absoluter Stollen-Fan, und habe nur Stollenschuhe in Spielen getragen, bis ich mir das Kreuzband gerissen habe. Ich sage jetzt zwar nicht das es nur an den Stollen lag, aber sie haben bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen. Deshalb wenn der Platz hart ist Nockenschuhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer