Bobbles, genauso wichtig wie deine Kondition, Kraft etc. ist auch deine Technikschulung.
Vergiss das nicht.
Dein Programm sieht so nach Marathonvorbereitung aus...
Bobbles, genauso wichtig wie deine Kondition, Kraft etc. ist auch deine Technikschulung.
Vergiss das nicht.
Dein Programm sieht so nach Marathonvorbereitung aus...
...
ich war 6 Monate verletzt..
hab langsam wieder angefangen
erst mit Rad fahren
dann mit laufen
jetzt bini hc wieder im Mannschafttraining..
aber bin noch bei ca 40-45 % von dem was ich mal war (:
Fang langsam an..
und gönn dir Ruhephasen zwischendurch (:
mfg Jim
Danke für die zahlreichen Tipps,... werde sie mir zur Gemüte führen.![]()
Fitness ist ja schön und gut, aber als Torwart muss man vorallem auch die Technik beherrschen. Ich hatte ja jetzt auch ne längere Pause. Und hab vorallem gemerkt, dass ich Probleme mit einfachen Bällen hatte (Schwere Bälle gingen komischer weise). Wichtig für mich war dabei wieder regelmäßig meine Arbeit zu tun und die Technik durchzuführen. Vorallem Torschusstraining hat mir dabei sehr geholfen. Am Wochenende hatte ich dann wieder mein Comeback und es hat so ziemlich alles geklappt. Das mit der Kondition und so kommt wieder von alleine, hab ich gerade gestern im Training gemerkt, in dem viel gelaufen wurde.
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Mich würde mal interessieren wie alt Bobbles ist und in welcher Liga er spielt.
Ist er 18 können ihm 2 Monate Pause nicht allzuviel ausgemacht haben was die Fitness betrifft, ist er 35 sieht das schon anders aus.
Laut Profil spielt er in der Jugend, also wird er wesentlich jünger sein als 35.
Aber ich weiss was du meinst Opti, in der Jugend ist mir das eigentlich nie schwer gefallen nach einer Pause wieder ran zu kommen.
Bin jetzt zwar noch keine 35 aber mit 18 war es noch deutlich einfacher als jetzt mit 28.![]()
Er ist 16. 93er Jahrgang.
*grinsen*
Sag das mal einem der vielen "Trainer"...
die meistne Trainer sehen es nicht so, daß ein Torwart zu über 80% aus den Techniken besteht.
Dabei ist das klar belegt.
Laufen können wir, praktizieren wir täglich. Springen ist auch so tief im Programm verankert, daß ich kein Thema.
Aber die Techniken des Werfen, Hechtens und Tauchens, der Korbgriff, tiefe Umarmungsgriff... all dieser Kram, der ist so unnatürlich, diese Bewegungsmuster gehen schneller verloren als man es glaubt, und wenn diese nicht regelmäßig abgerufen und gemacht werden, wird man
1. langsamer
2. schleichen sich Fehler ein
3. leidet so die Fertigkeit als Torhüter am schwersten
Daher ist das eben das Hauptaugenmerk des Training oft auch auf der Technik, um dies nie zu vernachlässigen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...