Hallo Jungs bei mir wurde der Verdacht auf gestellt das das innenband gerissen iist!!! nun muss ich erst am 27. Mai zum MRT.. was passiert da und was muss ich beachten-
Hallo Jungs bei mir wurde der Verdacht auf gestellt das das innenband gerissen iist!!! nun muss ich erst am 27. Mai zum MRT.. was passiert da und was muss ich beachten-
EIN MANN EIN WORT
http://www.stern.de/zaehne/diagnose/:Magnet-Resonanz-Tomografie-(MRT)-K%F6rperstriptease:-Scheibchen-Scheibchen-/607344.html
Beachten musst du eigentlich nichts, im Endeffekt liegst du nur in dieser "Röhre" und solltest dich nicht allzuviel bewegen.
Aber das werden dir die Leute vor Ort alles erklären.
Schau dir mal ne Folge Dr. House an, da wird immer einer ins MRT geschoben. MRT steht für Magnetresonanztomographie. Das MRT ist so zusagen ein riesen Magnet mit dem man dein Innenband graphisch darstellen kann. Es werden einzelne Schnittebenen von deinem Innenband quasi fotografiert, was auf unterschiedlicher Reaktion von verschiedenen Gewebetypen auf Magnetismus basiert. Diese Schnittebenen werden anschließend zusammengesetzt und es entsteht ein 3D Bild. Mit hilfe dieses Bildes können die Ärzte dann beurteilen, ob das Innenband wirklich gerissen ist.
Bei Dr. House wird immer gesagt, dass die Patienten still liegen sollen, was warscheinlich dann ein Punkt ist, der zu beachten ist. Piercings und Gefägnistattoos, die mit Metallen angereichert sind, bitte ablegen, da das ja en riesen Magnet ist.
Mein Wissen basiert aber nur auf Dr. House schauen, aber der Arzt wird dir noch warscheins genau sagen, wies abläuft...
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ist alles gesagt: still liegen, keine Metalle am Körper. Vorher würd ich persönlich nochmal aufs Klo gehen
Für Leute mit Platzangst ist das auch nicht sonderlich angenehm.
"Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"
"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."
"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"
"Brennt ja nich........"
"Ja aber theoretisch."
"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."
Ich bin im Bundeswehr-Krankenhaus eingeschlafen in dem Ding.![]()
Wirst vllt. auch ein bisschen Musik über Kopfhöhrer bekommen.
Das Gerät macht so "Klopfgeräusche".
Ich musste auch zweimal in diese Röhre, und ich bin immer eingeschlafen.![]()
und denn um 21 Uhr
EIN MANN EIN WORT