Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Magnet-Resonanz-Tomografie (MRT)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Das man kein Metall am Körper tragen darf, ist ein Mythos. Pierchings, aber auch Implantate schaden nicht, sind nur sehr störend was die Diagnostik angeht. Daher darf man kein Fremdmetall am Körper haben, zudem würde ein elektronisches Gerät, wie auch ein Herzschrittmacher, im MRT unter Störung leiden, ja ggf. zerstört werden, weshalb ein MP3 Player nicht erlaubt ist, zudem die Kopfhörer, die ha magnetisch elektrische Impulse in Schwingungen der Luft umsetzen, ggf. auch zerstört würden.
    Medizinische Metalle sind (bis auf den Herzschrittmacher und künstliche Insulinpumpen) ok. Piercings auch, stören aber wie Du ja schon sagst die Diagnostik, sind vermeidbar und daher rauszunehmen.
    Wo Metalle gefährlich werden können sind große Tätowierungen mit Metallstaub, das kann zu Verbrennungen führen.
    Ein wirklicher Ausschlussgrund sind eigentlich nur Herzschrittmacher und Insulinpumpe, über den Rest der nicht entfernt werden kann muss aber unbedingt der Arzt vor der Untersuchung informiert werden.

    Achja: Lautstärke fand ich persönlich harmlos
    Geändert von Flachzange (21.04.2009 um 08:01 Uhr)
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

    "Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

    "Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

    "Brennt ja nich........"

    "Ja aber theoretisch."

    "Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •