Die Frage ist schwer, doch ich denke: Neuer

Den beobachtet man schon länger und Rost ist zwar ein heißer Kandidat, doch geht es um eine Nummer 2 hinter Enke, und nicht um einen wirklichen Spieler.
Da Frank Rost ja mit Baujahr 1973 auch schon über 35 Jahre alt ist, und mit Enke daher ein im Alter vergleichbarer, und erfahrener Torwart zur Verfügung steht, nimmt man Rost nicht mit.
Timo Hildebrand war verletzt und konnte bisher wenig Erfahrung sammeln, als auch er bisher einen 'Einstand' beim Nationalteam nicht gegeben oder bekommen hat. Wäre eine Option, doch ich denke, da er bisher nicht mit dem Team mal trainiert hat, also bisher nicht zum engen Kreis gehörte, wird auch dies wahrscheinlich recht unwahrscheinlich sein, zudem ist er mit 30 Jahren auch schon im Alter, wo er Nummer 1 sein sollte, und nicht als Nummer 2 auf die Bank kommt, um "Herangeführt" zu werden, oder "ins Team eingeführt" wird.
Miller ist eine Option, doch auch er wurde lange eher aus dem Kreis der möglichen Nationaltorleute ausgeklammert, obwohl er mit seiner Leistung sich nahezu aufdrängt.
Doch auch hier fehlt diese Sache, mit schon häufiger im Team gewesen zu sein, mitgemacht zu haben, irgendwo in der Auswahl dabei zu sein.
Jens Lehmann: Der war die Wahl. Der gehörte zum Team gestern. Heute ist er, sorry, einfach zu alt. Das wäre eine Spekulation auf eine Nummer 1, wenn es da niemand gäbe, doch selbst dann drängen junge Torleute nach, so daß dies eher eine Provokation ist, als eine Option.
Ich denke, Lehmann hat sich ins Gespräch gebracht, um ein wenig zu rütteln, aber auch, um zu zeigen: Leute, wenn Ihr keinen findet, dann ruft mich an, ich bin immer noch bereit. Und just diese Provokation ist es, die einfach zeigt, was viele junge Torleute vielleicht missen lassen:
Der Wille zur Auswahl. Rensing hatte den Willen, konnte diesen aber zu selten mit Leistung bestätigen.

Also, wir suchen einen Torwart, der jung ist, und irgendwo schon nahe dem Nationalteam ist.
Da bleibt bei obiger Auswahl nur einer... auch wenn die anderen es ebenso verdient hätten.