Umfrageergebnis anzeigen: Wer fährt mit?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frank Rost

17 16,19%
  • Timo Hildebrand

12 11,43%
  • Markus Miller

4 3,81%
  • Jens Lehmann

10 9,52%
  • Manuel Neuer

29 27,62%
  • Ein anderer...

33 31,43%
Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: Wer fährt mit nach Asien?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Goalie1988 Beitrag anzeigen
    Also ich finde man sollte einen erfahrenen Mann wie Lehmann mitnehmen, er kennt die Materie und kann den jüngeren Torhütern noch einige Tipps mit auf den Weg geben.
    Völlige Luftaussage!
    Für die Tipps gibt es einen Torwarttrainer, die alten Hasen hat man mit Enke doch auch weiter im Team. Das Ding ist doch kein BuLi Mannschaft, wo der Junge sich hinter dem alten Bock ins Team arbeitet, sondern eine Auswahl.
    Da steht also der "alte Bock" schon fest, das ist Enke.
    Warum also Lehmann?
    Der ist ja noch Älter, ich glaube aber nicht, daß der Enke noch einen Tipp geben kann oder soll, da Enke selbst unangefochten in seinem Team die Nummer 1 ist, während Lehmann erst wieder kürzlich zur Nummer 1 in der Bundesliga gemacht wurde...

Also, Lehmann hat Null Optionen, und dieses "der kann jemand Tipps geben" und dieses "der hat Erfahrung" zieht nicht mehr, weil er seinen abschied gegeben hatte, Enke nun da ist, und da braucht man nicht ständig denken, jetzt zieht man noch einen "Alten Hasen" dazu.
    Der "Alte Hase" ist da, da braucht man keinen Ersatz.

Es geht um die Nummer 2 und nicht um die Nummer 1, und da ist Lehmann mal überhaupt kein Gedanke wert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Also Enke als "alten Hasen mit viel Erfahrung" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Wo hat denn Enke internationale Erfahrung?? Er dümpelt seit Jahren mit Hannover 96 irgendwo im Niemandsland derTabelle (und die Bundeslige zählt sicher nicht zu den stärksten Ligen) und konnte sich auch in Barcelona nie richtig durchsetzen. Er hat jetzt ein paar Länderspiele gemacht, aber meistens gegen sehr schwache Gegner. Lehmann hingegen war schon deutscher, sowie englischer Meister, hat schon etliche Champions League Spiele gemacht, leider ist auch er dem radikalen verjüngungskurs Arsene Wengers zum Opfer gefallen, da er meiner Meinung nach nicht schlechter war bzw ist als Manuel Almunia und ich übertreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass die Premier League momentan die stärkste Liga der Welt ist. Auch unterstreicht er Woche für Woche in der Bundesliga, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und von seiner Strafraumbeherrschung könnten sich vorallem Adler und Neuer noch einiges abgucken. Und wieso nicht Jens Lehmann berufen, 2006 hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann und mit Olli Kahn als
    Ersatzmann hatte man auch einen erfahrenen Mann auf der Bank sitzen. Also was spricht gegen Lehmann als Nummer 2, oder sogar als Nummer 1? Denn wie Andy Köpke, Jogi Löw und Oliver Bierhoff immer wieder betonen ist der Kampf um die Nummer 1 im Tor noch völlig offen. Es wäre sicherlich nicht das richtige Signal Jens Lehmann spielen zu lassen, aber einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben ist sicherlich nicht schlecht (siehe aktuell auch wieder Bayern München). Außerdem sind sowohl Adler und auch Neuer noch nicht bereit für ein WM-Turnier (zumindest nicht als Nummer 1) 2012 bei der EM sieht das schon ganz anders aus, sie müssen jetzt die nächsten Jahre versuchen Woche für Woche und Jahr für Jahr konstante Leistungen zu zeigen und auch internationale Erfahrung in der Champions League oder im Uefa Cup zu sammeln. Und mit Mitte 20 wären sie dann immer noch jung genug und könnten noch das ein oder andere große Turnier spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir wissen nun ja, dass du Lehmann-Fan bist. Dennoch musst du auch andere Meinungen und Ansichten akzeptieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Hier mal ein Artikel der Bild dazu:

Wiese, Adler und Neuer können nicht Jogis Torwart-Problem: Wen nimmt er mit nach Asien?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...sienreise.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja... das ist wieder so ein Ding... so Bild typisc, um auch einfach mal ein bissi Stimmung zu machen, denn die Bild weiß ebenso wie Tobias, daß Lehmann ein Streitthema.
    Muss man nur in der Öffentlichkeit dicke machen und schon geht es rund... da darf dann Löw wieder, Lehmann wieder, dann wird der Wiese was sagen, auch Neuer sicherlich so einen Satz raushauen, etc. und schon hat man genug Material für den Sportteil, der einfach zieht.
    Denn nicht umsonst ist die Bild Nummer 1 der gelesenen Zeitungen in Deutschland.
    Und somit hat so ein Bericht gute Chancen, eben das obige auszulösen und damit ein paar schöne Spalten und Kolumnen zu füllen....

Und daher... ist ganz nett, doch wer noch auf dem Zettel des Bundes TwT steht, wenn man es denn wüßte... muss sich ja nicht damit decken, was man selbst gern hätte oder denkt.
    Aber ich denke, das Thema Lehmann ist abgehakt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Soweit ich das gehört und gelesen habe, sollen alle Spieler, die U21 spielen können, sich bei der U21 vorbereiten und das Turnier spielen.

Ich tippe und hoffe, dass Enke und Rost mit nach Asien fahren, besser gesagt fliegen werden. Das sind einfach die beiden stärksten verbliebenen. Sollte Enke auch ausfallen, denke ich, dass Eilhoff vll. mitgenommen wird, aber der Fall wird eher nicht eintreten.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich kann mir Vostellen, dass der DFBLehmann nicht mitnehmen will, weil es sonst den EIndruck geben könnte, dass der verband seinen Aussagen nachgibt, auch wenn Löw und Co in Interviews das Gegenteil behaupten. Bei der letzten Asienreise waren sogar 3 Torhüter dabei, ich kann mir vorstellen, dass es auch diesmal 3 werden. Löw hatte nach dem Rücktritt von lehmann gesagt, dass er noch Weidenfeller und Hildebrand zum stark erweiterten Kreis der N11 zählt. Hildebrand ist mMm aufgrund mangelnder Spielpraxis raus. Weidenfeller zählt für mich zu einem der sträksten Kandidaten. Da kommen aber noch Rost und Eilhoff hinzu, die diese Saison eine starke Leistung zeigen. Ich schätze allerdings Rost und Weidenfeller sträkrer als Eilhoff ein und würde Weidenfeller mitnehmen, damit er mal das Umfeld N11 kennenlernt.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Freizeitkeeper

Standard

[quote=Steffen;803184]Völlige Luftaussage!

Ich bin nicht unbedingt Lehmann Fan, aber ich bewundere seine Einstellung und seinen Ehrgeiz. Ich respektiere die Aussagen und Meinungen anderer, aber ist das umgekehrt auch der Fall (siehe Zitat)? Ich vetrete nur meine Meinung und versuche diese mit Argumenten zu stützen, ich kritisiere hier niemanden wegen seiner Ansichten und stelle nur dar, wie ich die Situation momentan bewerte, nicht mehr und nicht weniger und ich denke darum sollte es auch gehen, um Meinungsaustausch. Wenn das alles auf eine gesittete Diskussion herausläuft ist das völlig legitim, jeder soll seiner Sicht der Dinge hier darlegen dürfen und man sollte, wie du schon richtig sagst, die Ansichten anderer User respektieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer