Also Enke als "alten Hasen mit viel Erfahrung" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Wo hat denn Enke internationale Erfahrung?? Er dümpelt seit Jahren mit Hannover 96 irgendwo im Niemandsland derTabelle (und die Bundeslige zählt sicher nicht zu den stärksten Ligen) und konnte sich auch in Barcelona nie richtig durchsetzen. Er hat jetzt ein paar Länderspiele gemacht, aber meistens gegen sehr schwache Gegner. Lehmann hingegen war schon deutscher, sowie englischer Meister, hat schon etliche Champions League Spiele gemacht, leider ist auch er dem radikalen verjüngungskurs Arsene Wengers zum Opfer gefallen, da er meiner Meinung nach nicht schlechter war bzw ist als Manuel Almunia und ich übertreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass die Premier League momentan die stärkste Liga der Welt ist. Auch unterstreicht er Woche für Woche in der Bundesliga, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und von seiner Strafraumbeherrschung könnten sich vorallem Adler und Neuer noch einiges abgucken. Und wieso nicht Jens Lehmann berufen, 2006 hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann und mit Olli Kahn als
Ersatzmann hatte man auch einen erfahrenen Mann auf der Bank sitzen. Also was spricht gegen Lehmann als Nummer 2, oder sogar als Nummer 1? Denn wie Andy Köpke, Jogi Löw und Oliver Bierhoff immer wieder betonen ist der Kampf um die Nummer 1 im Tor noch völlig offen. Es wäre sicherlich nicht das richtige Signal Jens Lehmann spielen zu lassen, aber einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben ist sicherlich nicht schlecht (siehe aktuell auch wieder Bayern München). Außerdem sind sowohl Adler und auch Neuer noch nicht bereit für ein WM-Turnier (zumindest nicht als Nummer 1) 2012 bei der EM sieht das schon ganz anders aus, sie müssen jetzt die nächsten Jahre versuchen Woche für Woche und Jahr für Jahr konstante Leistungen zu zeigen und auch internationale Erfahrung in der Champions League oder im Uefa Cup zu sammeln. Und mit Mitte 20 wären sie dann immer noch jung genug und könnten noch das ein oder andere große Turnier spielen.