Umfrageergebnis anzeigen: Wer fährt mit?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frank Rost

    17 16,19%
  • Timo Hildebrand

    12 11,43%
  • Markus Miller

    4 3,81%
  • Jens Lehmann

    10 9,52%
  • Manuel Neuer

    29 27,62%
  • Ein anderer...

    33 31,43%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: Wer fährt mit nach Asien?

  1. #1

    Ausrufezeichen Wer fährt mit nach Asien?

    torwart.de-Team

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    1. torwat rost
    2. weidenfeller
    3. eilhoff
    EIN MANN EIN WORT

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Das is doch mal eine gute Möglichkeit den besten Torwart der Saison eine Chance zu geben.--->Eilhoff

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich sage einfach mal Neuer.
    Er wird - im Gegensatz zu den anderen - immer wieder von Köpke und Co. genannt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die Frage ist schwer, doch ich denke: Neuer

    Den beobachtet man schon länger und Rost ist zwar ein heißer Kandidat, doch geht es um eine Nummer 2 hinter Enke, und nicht um einen wirklichen Spieler.
    Da Frank Rost ja mit Baujahr 1973 auch schon über 35 Jahre alt ist, und mit Enke daher ein im Alter vergleichbarer, und erfahrener Torwart zur Verfügung steht, nimmt man Rost nicht mit.
    Timo Hildebrand war verletzt und konnte bisher wenig Erfahrung sammeln, als auch er bisher einen 'Einstand' beim Nationalteam nicht gegeben oder bekommen hat. Wäre eine Option, doch ich denke, da er bisher nicht mit dem Team mal trainiert hat, also bisher nicht zum engen Kreis gehörte, wird auch dies wahrscheinlich recht unwahrscheinlich sein, zudem ist er mit 30 Jahren auch schon im Alter, wo er Nummer 1 sein sollte, und nicht als Nummer 2 auf die Bank kommt, um "Herangeführt" zu werden, oder "ins Team eingeführt" wird.
    Miller ist eine Option, doch auch er wurde lange eher aus dem Kreis der möglichen Nationaltorleute ausgeklammert, obwohl er mit seiner Leistung sich nahezu aufdrängt.
    Doch auch hier fehlt diese Sache, mit schon häufiger im Team gewesen zu sein, mitgemacht zu haben, irgendwo in der Auswahl dabei zu sein.
    Jens Lehmann: Der war die Wahl. Der gehörte zum Team gestern. Heute ist er, sorry, einfach zu alt. Das wäre eine Spekulation auf eine Nummer 1, wenn es da niemand gäbe, doch selbst dann drängen junge Torleute nach, so daß dies eher eine Provokation ist, als eine Option.
    Ich denke, Lehmann hat sich ins Gespräch gebracht, um ein wenig zu rütteln, aber auch, um zu zeigen: Leute, wenn Ihr keinen findet, dann ruft mich an, ich bin immer noch bereit. Und just diese Provokation ist es, die einfach zeigt, was viele junge Torleute vielleicht missen lassen:
    Der Wille zur Auswahl. Rensing hatte den Willen, konnte diesen aber zu selten mit Leistung bestätigen.

    Also, wir suchen einen Torwart, der jung ist, und irgendwo schon nahe dem Nationalteam ist.
    Da bleibt bei obiger Auswahl nur einer... auch wenn die anderen es ebenso verdient hätten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer wird ebenso wie alle anderen U21-Spieler nicht mitfahren können.

    Ich tippe auf Rost oder Eilhoff. Beide würden sich danach nicht beschweren, wenn sie nicht mehr dabei sind. Und darum geht es. Enke ist sowieso dabei, da 96 wohl nicht in die Relegation kommt.
    Geändert von Paulianer (23.04.2009 um 13:24 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bierhoff sagte, der Andi Köpke könnte sich ins Tor stellen.

    Nein, denke es wird Rost.

    LG

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Neuer wird auf keinen Fall mitfahren, da zu dieser Zeit die Vorbereitung auf die U21 EM läuft und er da gesetzt und wichtig ist. Falls Hannover 96 noch Relegation spielen muss, fällt auch Enke noch weg. Dann wird es langsam echt eng.

    Und egal wer mitfährt, es wird wohl kaum ein anderer als die vier vorher genannten auf längere Sicht gesehen eine echte Chance haben sich in der N11 zu etablieren.

    Meine Kandidaten:
    Weidenfäller (spielt eine starke Rückrunde)
    Hildebrandt (den kennt man, ohne dass er gezeigt hat was er kann)
    Rost (starke Saison)

    Haben wohl alle zur gleichen Zeit geschrieben, sonst hätte ich das mit Neuer nicht erwähnt
    Geändert von AndyKöpke (23.04.2009 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Ich sage einfach mal Neuer.
    Neuer spielt die U21-EM.

    Der logische zweite Mann für die Asien-Reise wäre Timo Hildebrand. Sollte er Fit sein, ist er der meiner Meinung nach der Beste für diesen Trip (Lehmann sollte man außen vor lassen). Auf Abruf kann man dann verlässliche Kräfte wie Eilhoff, Weidenfeller oder Rost zur Not nachnominieren.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Das mit der EM habe ich nicht bedacht.
    Hätte aber wohl Neuer (ohne die EM) mitgenommen. Davon geh ich mal so aus.

    Würde dann auf Hildebrand (wenn er nicht mal wieder veletzt ist ) und Weidefeller tippen.
    Rost hat ja das Thema N11 abgehakt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Rost hat ja das Thema N11 abgehakt.
    Und genau das spricht für ihn. Es steht doch fest, dass zur WM nur mit Enke, Adler, Wiese und Neuer geplant wird. Was bringt es also, wenn nun jemand wie Hildebrand mitgenommen wird, der danach bis zur WM öffentlich Ärger macht, weil er meint ins Nationalteam zu gehören?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich finde man sollte einen erfahrenen Mann wie Lehmann mitnehmen, er kennt die Materie und kann den jüngeren Torhütern noch einige Tipps mit auf den Weg geben. Außerdem ist er trotz seiner 39 Jahre noch einer der besten, wenn nicht sogar der beste deutsche Torwart, sein Stellungsspiel und vorallem seine Strafraumbeherrschung sind in der Bundesliga einzigartig und in England hat er gerlernt ein Spiel schnellzumachen, außerdem ist er in der Lage ein Spiel zu lesen und eine (wahrscheinlich) verjüngte Defensive zu führen und ihr Sicherheit zu geben. Als weitere Alternativen sehe ich Dennis Eilhoff oder Frank Rost, die beide eine starke Saison spielen. Timo Hildebrand ist für mich keine Altenative, da er erst 3 Spiele gemacht und dort auch nicht unbedingt überzeugt hat, ihm fehlt die Klasse, die er in der Meistersaison mit Stutgart hatte, eventuell kommt er nächste Saison wieder in die Nähe dieser Form, wenn er mehr Spielpraxis bekommt, aber im Moment ist er höchstens Bundesliga Durchschnitt.
    Andreas Köpke nocheinmal im Tor fände ich auch gut, vielleicht kann man auch Bodo Illgner nocheinmal reaktivieren .

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und genau das spricht für ihn. Es steht doch fest, dass zur WM nur mit Enke, Adler, Wiese und Neuer geplant wird. Was bringt es also, wenn nun jemand wie Hildebrand mitgenommen wird, der danach bis zur WM öffentlich Ärger macht, weil er meint ins Nationalteam zu gehören?
    Aber wenn er es abgehakt hat, woher weißt Du dann, dass er dort mit hin fahren würde.

    Also wenn ich etwas abhaken würde, würde ich es auf sich beruhen lassen und nicht aushilfsweise doch nochmal mit der N11 mitzufahren.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit "abgehakt" meint er sicher, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht, irgendwann "richtig" zum DFB-Team zu gehören.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mit "abgehakt" meint er sicher, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht, irgendwann "richtig" zum DFB-Team zu gehören.
    War er nicht auch sauer auf die Verantwortlichen?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Doch war er auch...


    Ich tippe auf Weide oder Eilhoff.

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Neuer wird, wie Paulianer schon gesagt hat, wohl wg. der U21 EM nicht mitfahren können.

    Mein Favorit wäre daher Roman Weidenfeller.
    Wenn Rensing bis zum Ende Stamm-TW gewesen wäre, hätte man auch drüber diskutieren können, ihn mit zu nehmen (*ich zieh schon mein Kopf ein*)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm....
    Manuel Neuer hat am 29. Mai keinen Termin.
    Für die U21 geht es erst am 15.6. gegen Spanien in die Endrunde, da ist also Luft.
    Und ich glaube nicht, daß Horst Hrubesch ein Problem damit hat, seinen Torwart an die A-Nationalmannschaft abzugeben.
    Denn mit Fromlowitz steht jemand hinter Neuer, der ebenfalls gut ist und die Vorbereitung sicherlich auch gern mitmachen will und daher als würdiger Vertreter angesehen werden kann, und da darf man die Spiele der Nationalmannschaft in Asien zudem auch als Vorbereitung für Manuel Neuer ansehen..
    oder bin ich im Terminplan verrutscht?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Steffen, es geht wohl darum, dass sich die U21 einspielen soll. Da ist es sehr wichtig, dass die Nummer 1 im Training dabei ist Es bringt Neuer ja nichts, wenn er die Abstimmung mit Mertesacker und Co. trainiert, dann bei der U21-EM aber hinter einer ganz anderen Abwehr steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Goalie1988 Beitrag anzeigen
    Also ich finde man sollte einen erfahrenen Mann wie Lehmann mitnehmen, er kennt die Materie und kann den jüngeren Torhütern noch einige Tipps mit auf den Weg geben.
    Völlige Luftaussage!
    Für die Tipps gibt es einen Torwarttrainer, die alten Hasen hat man mit Enke doch auch weiter im Team. Das Ding ist doch kein BuLi Mannschaft, wo der Junge sich hinter dem alten Bock ins Team arbeitet, sondern eine Auswahl.
    Da steht also der "alte Bock" schon fest, das ist Enke.
    Warum also Lehmann?
    Der ist ja noch Älter, ich glaube aber nicht, daß der Enke noch einen Tipp geben kann oder soll, da Enke selbst unangefochten in seinem Team die Nummer 1 ist, während Lehmann erst wieder kürzlich zur Nummer 1 in der Bundesliga gemacht wurde...

    Also, Lehmann hat Null Optionen, und dieses "der kann jemand Tipps geben" und dieses "der hat Erfahrung" zieht nicht mehr, weil er seinen abschied gegeben hatte, Enke nun da ist, und da braucht man nicht ständig denken, jetzt zieht man noch einen "Alten Hasen" dazu.
    Der "Alte Hase" ist da, da braucht man keinen Ersatz.

    Es geht um die Nummer 2 und nicht um die Nummer 1, und da ist Lehmann mal überhaupt kein Gedanke wert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    @Paulianer:
    Du hast Recht... die Frage ist, wie man das DFB intern entscheidet.
    Der Punkt ist klar, nur ist nun was wichtiger?

    Wie lange spielt Manuel noch U21? Und warum sollte man Ihm die Erfahrung A-Nationalteam in Abrede stellen, nur um sich einzuspielen?
    Theoretisch kennt er das Team, jeder kennt Ihn und einspielen ist zwar immer nett, doch letztendlich....
    Ich weiß nicht, ob das wirklich so trägt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    @Paulianer:
    Du hast Recht... die Frage ist, wie man das DFB intern entscheidet.
    Der Punkt ist klar, nur ist nun was wichtiger?
    Laut DFB ganz klar die U21-EM. Die Asien-Reise ist doch super unwichtig... Nach dem U21-EM rückt Neuer eh in die A-Nationalmannschaft auf. Seine Zeit im Nachwuchsteam ist dann ohnehin vorbei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben! Ob da das Einspielen aber dann so trägt, ich denke wir werden sehen...
    Der DFB hat da schon ganz andere irre Sachen gemacht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich würd auch meinen das der DFB die U21 EM schon ernst nimmt! Wobei man die Reisenstrapazen nicht außer Acht lassen sollte. Wenn die A-Nationalmannschaft irgendwo in Europa oder gar zu Hause unterwegs wäre, würden sie Neuer schon hochziehen, aber er wird denk ich eher die Vorbereitung auf die EM machen, meiner Ansicht nach auch sinnvoller!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, dann bleibt wohl nur eines:
    Den Bundes TwT anrufen und den mal fragen, wie er die Sache so sieht und wen ER auf seiner Liste hat....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also Enke als "alten Hasen mit viel Erfahrung" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Wo hat denn Enke internationale Erfahrung?? Er dümpelt seit Jahren mit Hannover 96 irgendwo im Niemandsland derTabelle (und die Bundeslige zählt sicher nicht zu den stärksten Ligen) und konnte sich auch in Barcelona nie richtig durchsetzen. Er hat jetzt ein paar Länderspiele gemacht, aber meistens gegen sehr schwache Gegner. Lehmann hingegen war schon deutscher, sowie englischer Meister, hat schon etliche Champions League Spiele gemacht, leider ist auch er dem radikalen verjüngungskurs Arsene Wengers zum Opfer gefallen, da er meiner Meinung nach nicht schlechter war bzw ist als Manuel Almunia und ich übertreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass die Premier League momentan die stärkste Liga der Welt ist. Auch unterstreicht er Woche für Woche in der Bundesliga, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und von seiner Strafraumbeherrschung könnten sich vorallem Adler und Neuer noch einiges abgucken. Und wieso nicht Jens Lehmann berufen, 2006 hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann und mit Olli Kahn als
    Ersatzmann hatte man auch einen erfahrenen Mann auf der Bank sitzen. Also was spricht gegen Lehmann als Nummer 2, oder sogar als Nummer 1? Denn wie Andy Köpke, Jogi Löw und Oliver Bierhoff immer wieder betonen ist der Kampf um die Nummer 1 im Tor noch völlig offen. Es wäre sicherlich nicht das richtige Signal Jens Lehmann spielen zu lassen, aber einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben ist sicherlich nicht schlecht (siehe aktuell auch wieder Bayern München). Außerdem sind sowohl Adler und auch Neuer noch nicht bereit für ein WM-Turnier (zumindest nicht als Nummer 1) 2012 bei der EM sieht das schon ganz anders aus, sie müssen jetzt die nächsten Jahre versuchen Woche für Woche und Jahr für Jahr konstante Leistungen zu zeigen und auch internationale Erfahrung in der Champions League oder im Uefa Cup zu sammeln. Und mit Mitte 20 wären sie dann immer noch jung genug und könnten noch das ein oder andere große Turnier spielen.

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir wissen nun ja, dass du Lehmann-Fan bist. Dennoch musst du auch andere Meinungen und Ansichten akzeptieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hier mal ein Artikel der Bild dazu:


    Wiese, Adler und Neuer können nicht Jogis Torwart-Problem: Wen nimmt er mit nach Asien?


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...sienreise.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    [quote=Steffen;803184]Völlige Luftaussage!

    Ich bin nicht unbedingt Lehmann Fan, aber ich bewundere seine Einstellung und seinen Ehrgeiz. Ich respektiere die Aussagen und Meinungen anderer, aber ist das umgekehrt auch der Fall (siehe Zitat)? Ich vetrete nur meine Meinung und versuche diese mit Argumenten zu stützen, ich kritisiere hier niemanden wegen seiner Ansichten und stelle nur dar, wie ich die Situation momentan bewerte, nicht mehr und nicht weniger und ich denke darum sollte es auch gehen, um Meinungsaustausch. Wenn das alles auf eine gesittete Diskussion herausläuft ist das völlig legitim, jeder soll seiner Sicht der Dinge hier darlegen dürfen und man sollte, wie du schon richtig sagst, die Ansichten anderer User respektieren.

  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja... das ist wieder so ein Ding... so Bild typisc, um auch einfach mal ein bissi Stimmung zu machen, denn die Bild weiß ebenso wie Tobias, daß Lehmann ein Streitthema.
    Muss man nur in der Öffentlichkeit dicke machen und schon geht es rund... da darf dann Löw wieder, Lehmann wieder, dann wird der Wiese was sagen, auch Neuer sicherlich so einen Satz raushauen, etc. und schon hat man genug Material für den Sportteil, der einfach zieht.
    Denn nicht umsonst ist die Bild Nummer 1 der gelesenen Zeitungen in Deutschland.
    Und somit hat so ein Bericht gute Chancen, eben das obige auszulösen und damit ein paar schöne Spalten und Kolumnen zu füllen....

    Und daher... ist ganz nett, doch wer noch auf dem Zettel des Bundes TwT steht, wenn man es denn wüßte... muss sich ja nicht damit decken, was man selbst gern hätte oder denkt.
    Aber ich denke, das Thema Lehmann ist abgehakt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Soweit ich das gehört und gelesen habe, sollen alle Spieler, die U21 spielen können, sich bei der U21 vorbereiten und das Turnier spielen.

    Ich tippe und hoffe, dass Enke und Rost mit nach Asien fahren, besser gesagt fliegen werden. Das sind einfach die beiden stärksten verbliebenen. Sollte Enke auch ausfallen, denke ich, dass Eilhoff vll. mitgenommen wird, aber der Fall wird eher nicht eintreten.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich kann mir Vostellen, dass der DFBLehmann nicht mitnehmen will, weil es sonst den EIndruck geben könnte, dass der verband seinen Aussagen nachgibt, auch wenn Löw und Co in Interviews das Gegenteil behaupten. Bei der letzten Asienreise waren sogar 3 Torhüter dabei, ich kann mir vorstellen, dass es auch diesmal 3 werden. Löw hatte nach dem Rücktritt von lehmann gesagt, dass er noch Weidenfeller und Hildebrand zum stark erweiterten Kreis der N11 zählt. Hildebrand ist mMm aufgrund mangelnder Spielpraxis raus. Weidenfeller zählt für mich zu einem der sträksten Kandidaten. Da kommen aber noch Rost und Eilhoff hinzu, die diese Saison eine starke Leistung zeigen. Ich schätze allerdings Rost und Weidenfeller sträkrer als Eilhoff ein und würde Weidenfeller mitnehmen, damit er mal das Umfeld N11 kennenlernt.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wer weiß vlt. überascht uns der DFB und nimmt jemand mit mit dem niemand rechnet!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Und wer soll das sein??

  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Und wer soll das sein??
    Ich vielleicht?Ne, Scherz beiseite.Im Normalfall sollte es Neuer sein.Wenn der wegen U21 nicht kann, würd ich Eilhoff mitnehmen.Ich denke Rost würde von sich aus gar nicht mit fahren.Wurde er doch früher auch nicht berücksichtigt...
    Geändert von Michel84 (23.04.2009 um 21:26 Uhr)
    The only thing that matters - To be the absolut best

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von fromlowitz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    ich würde raphael schäfer eine chance geben

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schäfer? Ist der nicht so sehr beim VfB Stuttgart auf die Nase gefallen? Nun in Nürnberg hält er zwar wieder durchaus konstant und gut, aber das reicht nicht. Da gibt es mindestens zehn andere Keeper, die eher mitgenommen werden.

    -

    Personalnot vor Asienreise
    Löw: Mitreisende gesucht

    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger ehrt am 30. Mai in Berlin den Pokalsieger. Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball wird ihn als Delegationsleiter Auftaktspiel der Nationalelf auf ihrer Asienreise (26. Mai - 3. Juni) in Shanghai gegen China (29. Mai) als Delegationsleiter vertreten. Zwanziger reist nach zum Spiel in Dubai (2. Juni) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hört sich ja nicht so berauschend an.

  39. #39
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Er nimmt Fabian Giefer mit.:-D

    Oder Rensing

    oder Butt

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Er nimmt Fabian Giefer mit.:-D

    Oder Rensing

    oder Butt
    Rensing? Schlechter Scherz.

    LG

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Diese ganze Asien-Reise ist doch für die Katz. Da tritt man mit einer Mannschaft an, die zu 99 % nie wieder so zusammen kommen wird und trifft dort auf bessere Sparingspartner. Die besiegt man dann leicht und locker, ist dann aber geschockt wenn die Spanier oder Italiener 2010 einen in Grund und boden spielen...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Diese ganze Asien-Reise ist doch für die Katz. Da tritt man mit einer Mannschaft an, die zu 99 % nie wieder so zusammen kommen wird und trifft dort auf bessere Sparingspartner. Die besiegt man dann leicht und locker, ist dann aber geschockt wenn die Spanier oder Italiener 2010 einen in Grund und boden spielen...
    So sieht es aus.

    War doch 2004? genauso. Das ganze ist einfach nur eine reine PR-Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich entsinne mich noch leicht, dass damals auch einige Überraschungen dabei waren. Die Wichtigkeit der Reise geht sicherlich gen 0.

    Ein Frank Rost würde da sicher nur mitfahren, wenn er auch ein Spiel machen würde. Um die halbe Welt fahren und dann nur freundlich die Hände zu schütteln, darauf hat er sicherlich keine Lust und das muss ich sicher auch glaube nicht mehr antun. Denke mir fast, dass es am Ende auf Lehmann hinaus laufen wird.

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    also ich wäre persönlich für Eilhoff (:
    bärenstarke Saion
    er hat es verdient !

    Mfg Jim

  44. #44
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Egal wehn er mitnimmt. Derjenige wird nur in Asien Nationalspieler sein und danach nicht mehr berücksichtigt werden.

    der Wächter

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde mal auf Enke und Weidenfeller tippen.
    Auf eine Nr. 3 will ich mich noch nicht festlegen bzw. könnte mir auch vorstellen, dass man nur mit 2 Keepern nach Asien fährt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Derjenige wird nur in Asien Nationalspieler sein und danach nicht mehr berücksichtigt werden.
    Dann ist es Rost!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Neuer ist, glaube ich, da bei der U21, ich habe für einen anderen gestimmt, auch wenn ich es nicht glaube, aber Eilhoff ist momentan der beste Keeper der Liga(Ohne Wiese und Adler)

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    der neuer kann doch gar nicht mit nach asien, der spielt die u21 EM !!!

  49. #49
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Neuer ist, glaube ich, da bei der U21, ich habe für einen anderen gestimmt, auch wenn ich es nicht glaube, aber Eilhoff ist momentan der beste Keeper der Liga(Ohne Wiese und Adler)
    Adler ist doch momentan garnicht so stark?
    ...



  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich würde jetz mal ganz dreist HJ Butt in den Raum rufen, schließlich war er ebenfalls schon in der N11 vertreten.

    Also warum nicht...???


    XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

    Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach dem Training?!
    Von Torwart b im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 23:18
  2. Was darf nach dem Training weh tun?
    Von Raven im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:37
  3. Nach ca. 10 Jahren wieder im Tor
    Von Aldaron im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 01:23
  4. Was tun nach Verletzungen?
    Von Timo H. im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •