doch, wenn es richtig nass ist wechsle ich von meinem HO Soccer Mega Pro auf den Puma King Aqua. ich fühle mich dann damit einfach sicherer und das ist mir wichtig. wenn es nur etwas feucht ist, bleibe ich beim HO.
doch, wenn es richtig nass ist wechsle ich von meinem HO Soccer Mega Pro auf den Puma King Aqua. ich fühle mich dann damit einfach sicherer und das ist mir wichtig. wenn es nur etwas feucht ist, bleibe ich beim HO.
Ich denke ähnlich wie Meister. Ein Absolutgrip, Ultimate bzw Graphite Plus Belag von Puma sind auch sehr gut bei Regen. Manche User spielen aber auch gerne so den Aquasoft Belag von Uhl. - einfach weil er Ihnen besser gefällt...
Damit will ich sagen - die Meinungen gehen da ziemlich auseinander. Jeder empfindet es anders. Am Besten ist eigtl man probiert es selber mal aus. Dann hat man den besten Vergleich.
Ist ja bei den Profis auch so. Enke beispielsweise habe ich noch nie mit Aquasoft gesehen, egal bei welchem Wetter. Dafür hat Rensing doch auch ab und zu mal HS mit einem Aquabelag getragen.
Mondragon hat glaube ich auch unterschiedliche Beläge oder täusche ich mich da ?
Wie bei fast allem an Handschuhen ist es auch zu einem großen Teil Geschmackssache.
Du täuschst dich nicht, er hat verschiedene Beläge zur Auswahl...konnte man gegen Stuttgart sehr schön sehen, da hat er während dem Spiel verschiedene Handschuhe ausprobiert bzw. sich diese von einem Betreuer zeigen lassen.
Ich gehe mal mindestens von Aquasoft und Absolutgrip aus.
Und spreche übrigens ein klares "Ja" bzw. eine Empfehlung zum Aquasoft aus, spiele ihn (angefeuchtet) bei jedem Wetter...vom Grip und von der Haltbarkeit her unschlagbar. Kann mich zwar erfahrungsgemäß nur auf den von Uhl beziehen, aber denke mal dass die Konkurrenz auch gute Aquabeläge anbietet.
Und ich finde, dass man auf jeden Fall bei starkem Regen einen großen Unterschied zwischen Aqua- und "Trockenbelägen" bemerkt. Insbesondere wenn der Ball wirklich so richtig nass ist (also nicht voller Matsch, dann haftet eh nix mehr) kann man halt noch richtig zupacken, wo Softbeläge oder auch Absolutgrip, Kontaktschaum etc. versagen. Eine gute Fangtechnik macht natürlich einiges wett, aber wenns mal schnell gehen muss oder auch im Luftkampf, ist es schon gut wenn man weiss dass man einen guten Grip hat...ihr wisst was ich meine.
Ich kann übrigens gerne mal aktuelle Bilder von meinem Chimera-Aquasoft reinstellen, der jetzt fast schon die ganze Saison bei Spielen im Einsatz war/ist und mir immer "treue Dienste" geleistet hat...sieht immer noch gut aus und haftet wie Sau!
Ganz so haltbar/Abriebsfest wie ein Absolutgrip ist er leider nicht, da er weicher ist als Absolutgrip, aber bei richtiger Falltechnick und ohne "unglückliche Zwischenfälle" kann man in sehr lange spielen. Ausserdem verliert er kaum an Grip, auch wenn schon ein wenig Abrieb vorhanden ist.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Belag.
Aber okay, hier gehts mehr darum ob es Sinn macht sich für regnerische Spieltage extra einen Aqua-HS zuzulegen und da finde ich, dass es nicht unbedingt notwendig ist.
Ich muss dir zumindest teilweise widersprechen...Aqua-HS sind zwar nicht unbedingt notwendig (mit der richtigen Fangtechnik kann man ja sogar Wollhandschuhe bzw. gar keine HS tragen), aber doch definitiv ein Vorteil gegenüber einem "normalen" Belag. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck...![]()
Das Problem ist, dass es kaum Aqua-Modelle gibt, die mit "normalen" Modellen baugleich sind. Ich trage ja den Puma King IC und möchte nicht auf Außennaht umsteigen, um einen Aqua-Belag zu tragen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)