Du täuschst dich nicht, er hat verschiedene Beläge zur Auswahl...konnte man gegen Stuttgart sehr schön sehen, da hat er während dem Spiel verschiedene Handschuhe ausprobiert bzw. sich diese von einem Betreuer zeigen lassen.
Ich gehe mal mindestens von Aquasoft und Absolutgrip aus.
Und spreche übrigens ein klares "Ja" bzw. eine Empfehlung zum Aquasoft aus, spiele ihn (angefeuchtet) bei jedem Wetter...vom Grip und von der Haltbarkeit her unschlagbar. Kann mich zwar erfahrungsgemäß nur auf den von Uhl beziehen, aber denke mal dass die Konkurrenz auch gute Aquabeläge anbietet.
Und ich finde, dass man auf jeden Fall bei starkem Regen einen großen Unterschied zwischen Aqua- und "Trockenbelägen" bemerkt. Insbesondere wenn der Ball wirklich so richtig nass ist (also nicht voller Matsch, dann haftet eh nix mehr) kann man halt noch richtig zupacken, wo Softbeläge oder auch Absolutgrip, Kontaktschaum etc. versagen. Eine gute Fangtechnik macht natürlich einiges wett, aber wenns mal schnell gehen muss oder auch im Luftkampf, ist es schon gut wenn man weiss dass man einen guten Grip hat...ihr wisst was ich meine.
Ich kann übrigens gerne mal aktuelle Bilder von meinem Chimera-Aquasoft reinstellen, der jetzt fast schon die ganze Saison bei Spielen im Einsatz war/ist und mir immer "treue Dienste" geleistet hat...sieht immer noch gut aus und haftet wie Sau!