Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Produkttest: McDavid Kompressionshose Guard

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard Produkttest: McDavid Kompressionshose Guard

    Produkttest: McDavid Kompressionhose „Guard“



    McDavid ist eine US-amerikanische Marke, die sich auch bei Torhütern für ihre superleichte Schutzbekleidung einen Namen gemacht hat. Es gibt Knieschützer, Slidinghosen, normale Kompressionshosen, Handgelenkbandagen und so weiter und so fort. Für den Torwart ein Thema, vor allem bei hartem Boden (Der 5er Raum ist ja generell bei vielen Plätzen schon jetzt im Frühling nicht mehr mit Rasen bewachsen) oder Kunstrasen, ist ein wirksamer Schutz, der ein wenig vor blauen Flecken rund um die Hüften bewahren soll. Dafür habe ich die McDavid Kompressionshose „Guard“, die man unter die Torwarthose anzieht, genauer unter die Lupe genommen.


    Einblicke
    Die Hose kommt in einem Netzbeutel, in den man das gute Stück nach dem Training wieder verstauen kann. Die Hose selber ist schwarz und das leichte Gewicht fällt sofort auf, wenn man sie in die Hand nimmt. Von aussen ist das Muster der HexPad Schutzzonen gut zu erkennen. Als Hexpad bezeichnet McDavid ihren sechseckig geformten, dünnen Schaumstoff, der ausserdem atmunsaktiv ist. Ein gewichtiger Vorteil. Die Hose besitzt einen breiten Bund, was für einen guten und komfortablen Sitz garantiert. Kehrt man den Innenteil der Hose heraus, macht man sich zuerst ein wenig Gedanken ob die aufgeklebten Schaumstoffteile denn wirklich halten oder sich schon nach ein paar Mal an- und ausziehen verabschieden werden.

    Ein weiteres Merkmal der Hose, wenn auch nicht augenfällig, ist die hDc Moisture Managment Technlogy, die für einen trockenen Zustand und auch bei grosser Hitze für ein angenehmes Tragegefühl sorgen soll. Das mit der ganz grossen Hitze kann ich allerdings weder bestätigen noch widerlegen, denn die ist seit März noch nicht eingezogen...!

    Mal anzieh’n
    Der Tragkomfort der Hose ist wirklich ausserordentlich gut. Ich mag keine steifen Torwarthosen mit eingebauten Schutzzonen, die bei jeder Bewegung stören. Die McDavid „Guard“ ist federleicht und man spürt sie wirklich kaum. Auch die HexPads, also die Schamstoffzellen, sind so gut wie gar nicht wahrzunehmen, kein störendes Gefühl also. Ein ganz grosser Pluspunkt auch: Kein Reiben auf der Haut, die Hose macht jede Bewegung mit. Auch was das „Schwitzmanagement“ angeht überzeugt die Hose. Man merkt eigentlich gar nicht, dass man unter der normalen Torwarthose noch was anhat und das trotz des enganliegenden Schnitts. Doch das Material ist sehr elastisch ausgefallen und stört auch im Schritt keineswegs.

    Und? Tut’s weh?
    Nun aber zum entscheidenden Punkt: Schützt das Ding denn auch? Ja, da tut es. In den letzten Wochen habe ich die Hose sowohl im Training als auch während der Spiele getragen und die seit anfangs April sehr trockene Phase hat bei uns schon für teilweise steinharte Böden gesorgt. Hinfaller auf die Hüfte werden sehr gut gedämpft, die blauen Flecken (die man im frotgeschrtittenen Alter ein wenig schneller bekommt *hust*), sind vernachlässigbar. Da die Schutzzone auch auf den Oberschenkel gezogen wurde, ist hier sogar Dämpfung beim Rauslaufen garantiert, wenn der Schütze aus kurzer Distanz abzieht und man sich in den Ball wirft. Dieser Umstand gefällt mir an der Hose ausserordentlich.

    Bisher hat sich im 6 wöchigen Einsatz noch keine der HexPad-Zonen abgelöst. Auch den ein oder anderen Waschgang (keinen Weichspüler verwenden, wie bei all unseren Torwartsachen!) hat die Hose problemlos überstanden. Wie es sich nach einer ganzen Spielsaison verhält, muss noch herausgefunden werden (ich werde berichten).

    Die McDavid Kompressionhose „Guard“ ist für mich eine rundum dufte Sache und ich kann diese Hose, die unter der Torwarthose gut versteckt ist und nicht bis zu den Knien ragt, vorbehaltlos empfehlen. Eine luftig leichte Sache, die erst noch schützt.


    Auswertung:

    Verarbeitung:
    Tragkomfort:
    Innovation:
    Schutz:
    Langlebigkeit/Abnützung: muss sich noch erweisen

    Gesamt:

    Erhältlich im torwart.de Shop (das Foto im torwartshop ist nicht mehr aktuell)

    Preis: ca. 60 Euro
    Geändert von Basco (25.04.2009 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Erstmal: Super Bericht.
    Ergänzt Du dann noch, ob die Hexpad auch wirklich halten?

    2 Anmerkungen habe ich noch:

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Hinfaller auf die Hüfte werden sehr gut gedämpft, die blauen Flecken (die man im frotgeschrtittenen ....... ein wenig schneller bekommt *hust*), sind vernachlässigbar.
    Hast Du da "Alter vegessen"? Oder war das Absicht?


    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Erhältlich im torwart.de Shop (das Foto im torwartshop ist nicht mehr aktuell)

    Preis: ca. 60 Euro

    Und dieser Link funktioniert - zumindestens bei mir - nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Danke für den Hinweis beim "Alter", das war ein kleiner Vergesser...!

    ja, ich werde definitiv noch auf die Hexpad Haltbarkeit hinweisen, wenn die Hose sagen wir mal ein weiteres halbes Jahr im Einsatz stand - oder natürlich vorher, wenn sich da was zu lösen beginnt!

    der link funktioniert bei mir problemlos...

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    der link funktioniert bei mir problemlos...
    Oh tut mir Leid, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
    Dachte der Link führt direkt auf den Artikel.
    Dann stimmts wohl.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Oh tut mir Leid, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
    Dachte der Link führt direkt auf den Artikel.
    Dann stimmts wohl.
    absolut kein problem, ich bin immer froh für hinweise, wenn was nicht okay ist.
    nein, direkt auf den artikel verlinke ich grundsätzlich nicht, weil der link plötzlich in nichts führt, wenn da mal was geändert wird...
    Geändert von Basco (25.04.2009 um 13:24 Uhr)

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard



    hier der Link zum Artikel

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!
    vor allem der tragkomfort ist einfach absolute fantastisch. endlich mal eine schutzhose die nicht stört und doch nützt.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen


    hier der Link zum Artikel
    wie angesprochen, dieses bild entspricht nicht der aktuellen version der hose (siehe bild im test!).

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Kehrt man den Innenteil der Hose heraus, macht man sich zuerst ein wenig Gedanken ob die aufgeklebten Schaumstoffteile denn wirklich halten oder sich schon nach ein paar Mal an- und ausziehen verabschieden werden.
    Ich dachte, die Polster wären mittlerweile auch vernäht...?
    Meine 3/4-Hexpad hat sich nun quasi völlig aufgelöst.

    Wenn die Polsterung vernäht ist und nicht nur angeklebt, sind die Hexpad-Produkte von McDavid sehr zu empfehlen!

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ja, es ist eine schicht stoff über die hexpads gelegt, so dass es quasi ein sandwich ergibt (aussenschicht/hexpad/innenschicht). dennoch kann sich das hexpad an einigen stellen möglicherweise lösen. ich mach davon noch ein bild und stelle es dann in den test. danke für die ergänzung.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich besitze auch eine alte Hose mit festgeklebten Waben die sich immer weiter ablösten. Habe jetzt seit ein paar Monaten die neue Hose, da löst sich nix.

    Zumal schützt sie prima, habe heute mal wieder merken müssen wie ich von ihr abhängig bin

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann bei der Hose auch noch keine Abnutzung erkennen. Das alte Modell ging bereits nach wenigen Wochen kaputt. McDavid scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    ICh hatte, denk ich mal, den worst case. Hatte mir die Hose mit dem alten System geholt und bereits nach 2 Benutzung sowie entsprechender Waschung Ablöseerscheinungen gehabt. Schien aber ein Einzelfall zu sein, denn torwart.de hat mir sofort nach Prlobemerstattung eine neue Hose (auch mit altem System) zugeschickt und diese hält mittlerweile seit einem Jahr anstandslos.

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei der ersten Auflage lag wohl ein Produktionsfehler vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann bei der Hose auch noch keine Abnutzung erkennen. Das alte Modell ging bereits nach wenigen Wochen kaputt. McDavid scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben
    Jetzt müsste nur noch eine 3/4-Hose mit angenähten Polstern rauskommen, dann würde ich eventuell doch nochmal ein McDavid-Produkt kaufen, auch wenn ich mich immer noch über die 100€ für eine eine Hose ärgere, deren Polster sich nach 1-2 Monaten auflösen.

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste nur noch eine 3/4-Hose mit angenähten Polstern rauskommen, dann würde ich eventuell doch nochmal ein McDavid-Produkt kaufen, auch wenn ich mich immer noch über die 100€ für eine eine Hose ärgere, deren Polster sich nach 1-2 Monaten auflösen.
    Und warum hast du da nicht beim Zulieferer nachgehakt? Es gibt auf Produkte fats immer eine Garantie und das sollte man (gerade bei solch teuren Produkten) ruhig auch "ausnutzen" und sich da hinterhaken. Wie gesagt, bei mir hat torwart.de sehr im Sinne des Käufers gehandelt

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In diesem Fall kann man die Hose problemlos austauschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja ich hätte interesse an der Hose.
    Ich weiß aber nicht welche Größe ich bei der Bestellung wählen soll.
    Habe bei Nike Pro Größe L.
    Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte bzw. umrechnen.

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    dann nimm am besten ein L.
    ich habe sonst immer XL und habe auch bei der McDavid Guard XL genommen. passt bei mir wie angegossen.

    und sonst halt zum händler vorort und anprobieren, wenn du 100% sicher gehen willst.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Und warum hast du da nicht beim Zulieferer nachgehakt? Es gibt auf Produkte fats immer eine Garantie und das sollte man (gerade bei solch teuren Produkten) ruhig auch "ausnutzen" und sich da hinterhaken. Wie gesagt, bei mir hat torwart.de sehr im Sinne des Käufers gehandelt
    Am Anfang waren es ja auch nur 3-4 dieser kleinen Waben die so langsam am abbröckeln waren, wo ich dachte, dass es nicht weiter schlimm sei...
    Hätte aber wirklich früher reklamieren sollen, werde ich beim nächsten Mal bestimmt machen...

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!
    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    vor allem der tragkomfort ist einfach absolute fantastisch. endlich mal eine schutzhose die nicht stört und doch nützt.
    Ich habe die Hose jetzt auch!Geil.Anders kann man sie nicht beschrieben.
    Die Hose ist leicht und schützt echt klasse.Kann man nur empfehlen.
    Danke Basco
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    freut mich dass du daran spass hast!

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    findet ihr die Hose besser als die von rehband?also in sachen Polsterung bzw. Dämpfung?
    Rookie

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Ich habe mit Rehband Hosen keine erfahrung.Aber die McDavid Hose ist einfach genial.Ich hatte sie einmal an und kann sie nur empfehlen!
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ob das einmalige Tragen wirklich viel aussagt? Meiner Meinung nach nicht mehr als einen ersten Eindruck...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Sina
    Gast

    Standard

    Seh ich auch so - aber je länger du die Hose hast, desto mehr lernst du sie zu schätzen.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ob das einmalige Tragen wirklich viel aussagt? Meiner Meinung nach nicht mehr als einen ersten Eindruck...
    richtig. für mich ist sie allerdings inzwischen unentbehrlich geworden...

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Ihr hab ja recht!Aber es war liebe auf den ersten Blick
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir gefällt die Hose auch extrem gut. Zu Saisonbeginn brauche ich keine speziell gepolsterte Unterziehhose, da der Rasen dann meistens noch gut genug ist. Je weiter die Saison allerdings voranschreitet, spätestens im Winter, bin ich echt froh, dass ich diese Hose habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Minseln
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Zusammen,

    möcht mir gern diese Hose bestellen und weiss nun nicht welche Größe ich benötige.
    Bin 1,72m Groß und wiege 70kg, Oberschenkel sind schon leicht fester gebaut! Ich würde nun zur M greifen und wollt wissen was ihr dazu sagt!

    Danke schonmal im vorraus!
    Mfg Marcel

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Pörsi Beitrag anzeigen
    Bin 1,72m Groß und wiege 70kg, Oberschenkel sind schon leicht fester gebaut! Ich würde nun zur M greifen und wollt wissen was ihr dazu sagt!
    Ich bin 1,79m, wiege 74kg und trage in der 3/4-Unterziehhose Größe M. Die Hosen sind relativ elastisch und müssen natürlich auch etwas anliegen.

    Ich denke also, Größe M wäre okay für dich. Auf keinen Fall größer.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    tja, ich bin 182, 80kg und habe grösse XL bei den mcdavid hosen... man rechne...
    ich würde solche hosen mit fast rundumpolsterung nie zu klein wählen, ich finde es höchst unbequem wenn es überall zwickt und zwackt.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin 1,89 Meter groß und trage Größe L. Soviel dazu
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    ich auch

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    eben... solche sachen sind halt einfach sehr persönlich. dem einen passt es so, dem anderen so.

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich werde wenn ich Zeit finde, auch ein Produkttest über diese Hose verfassen.
    Dann werde ich meine Meinung mit deiner, Basco, vergleichen wenn du nichts dagegen hast.

    LG

  38. #38
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ich werde wenn ich Zeit finde, auch ein Produkttest über diese Hose verfassen.
    Dann werde ich meine Meinung mit deiner, Basco, vergleichen wenn du nichts dagegen hast.

    LG
    nur zu. meine hose hält sich seit dem test nach wie vor ausgezeichnet, nix fällt auseinander und ohne gehe ich gar nicht mehr ins training. wenn ich sie mal vergesse, rege ich mich schon richtig auf...

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Erstmal: Super Bericht.
    Ergänzt Du dann noch, ob die Hexpad auch wirklich halten?
    Kurze Aufdatierung: Die Hose hat einiges hinter sich. Ich hatte sie fast in jedem Training/Spiel getragen und das Dingens hält nach wie vor. Die Hexpads lösen sich an keiner Stelle. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und möchte die Hose nicht mehr missen.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Kurze Aufdatierung: Die Hose hat einiges hinter sich. Ich hatte sie fast in jedem Training/Spiel getragen und das Dingens hält nach wie vor. Die Hexpads lösen sich an keiner Stelle. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und möchte die Hose nicht mehr missen.
    Kann ich so unterschreiben.
    Ist die beste Unterziehhose die ich je hatte und trage sie fast nur noch.
    Ist den Preis aufjedenfall wert!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Trage zur Zeit die Rehband Hose.
    Meister, Basco, hattet ihr schon einmal die Hose von Rehband und wie fällt euer Vergleich aus zwischen der McDavid und der Rehband?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ja, ich hatte die Rehband Hose, die auch im torwart.de shop ist, bin allerdings von der McDavid Hose mehr überzeugt. Ich finde sie vom Schutz her besser ausgestattet und gleichzeitig eben extrem komfortabel zu tragen.

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ich habe die Rehband Hose und wollte die McDavid eventuell mal testen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte die Rehband Hose, die auch im torwart.de shop ist, bin allerdings von der McDavid Hose mehr überzeugt. Ich finde sie vom Schutz her besser ausgestattet und gleichzeitig eben extrem komfortabel zu tragen.
    Kann ich so unterschreiben.
    Die Rehband-Hose schützt genauso gut finde ich, allerdings ist der Tragekomfort viel besser und man merkt gar nicht, dass man eine Unterziehhose trägt.

    Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Hosen hätte, würde ich aufjedenfall zur McDavid Hose greifen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Die Hose ist heute bei mir angekommen.
    Und ich bin begeistert was den Komfort angeht.
    Ich besitze auch noch die 5 Euro preiswertere Version, die auch schon sehr gut ist.
    Nur wird der Tragekomfot wirklich nocheinmal ein bischen erhöht
    Also wirklich ein geniales Teil

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Das Teil is einfach hammer
    Meins ist zwar schon ziemlich zerrissen aber hab es genäht und hält immer noch Super.
    Komfort isz 1A

    Man kann es einfach jeden empfehlen
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Wie sieht denn die Hose jetzt aus im neuen Katalog sieht sie so aus wie im Shop(Würde mich auf ein Bild freuen)?
    und ist die Polsterung genäht oder geklept?

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard

    Also die 3/4 Hose hab ich mir vor 4 Wochen gekauft ist super das Ding. Die Waben sind nun auch vernäht, allerdings hab ich mir auch das passende Hemd dazu gekauft und da sind die Waben nicht vernäht und lösen sich bereits! Werde das Hemd wohl umtauschen müssen!

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Also sehe ich das richtig, dass bei der Hose hier im Shop (Die mit der Roten Umrandung) Die Polster vernäht sind und sich somit nicht mehr lösen?
    Habe nämlich für meine alte Hose eine gutschrift bekommen und nun die Frage ob es wieder eine von Mc David wird oder die neue von Nike...
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  50. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Ja das Problem ist behoben worden. Die Polster lösen sich nicht mehr. Nehm ruhig die neue McDavid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Sells Adhesion Ultra Guard Roll
    Von McClane im Forum Produkttests
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:32
  2. Produkttest: McDavid Ellenbogenschoner mit Wabenpolstern
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:16
  3. Produkttest: Sells Total Contact Guard Negative
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:23
  4. V/T: Sells Guard Supersoft
    Von Kurze11 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:20
  5. Kniebandage von McDavid
    Von Timmey1106 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •